1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wer fährt den neuen Actros MP4

wer fährt den neuen Actros MP4

Mercedes Actros

nun ist er ja schon ein paar Tage auf dem Markt, die ersten fahren auf Europa`s Strassen. Wie sind die ersten Eindrücke und Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Mann, Mann, Mann.
So langsam kann ich es nicht mehr lesen.
Egal welches Thema hier in diesem Forum angesprochen wird. Immer artet es aus von unseren zwei Schreiberlingen die egal zu welchem Thema jedesmal erzählen müssen wie TOLL ALLES IN DEN USA IST. WAS SIE DORT FÜR TOLLE AUTOS FAHREN. WAS DIESE AUTOS FÜR TOLLE PS LEISTUNGEN HABEN UND ÜBERHAUPT IST IN DEN USA EH ALLES BESSER....
UND UNSERE FAHRER IN DEUTSCHLAND JA EH NUR AUSGEBEUTETE DIESELKNECHTE SIND DIE FÜR SKLAVENUNTERNEHMEN IN UNTERMOTORISIERTEN KARREN FÜR WENIG LOHN SCHUFFTEN.. BLA BLA BLA... Ich kann diese Beweiräucherung echt nicht mehr lesen, vor allem weil es KEINEN der hier mitliest interessiert und vor allem das mit dem Thema ACTROS MP4 ÜBERHAUPT NIX zu tun hat. Aber egal zu was hier ne Frage gestellt wird, es dauert immer nicht lange und schon kommen Beiräge von den entsprechenden Herren bezgl. wie toll doch alles in den USA ist...
Wenn ihr der Meinung seid das allen und jedem bei jeder Gelegenheit mitzuteilen, empfehle ich Euch ein eigenes Thema zu eröffnen in dem ihr Euch gegenseitig so die Säcke vollmacht.... aber hört endlich auf egal welches Thema kommt immer wieder diesen USA-Mist zu schreiben denn das will hier wirklich keiner lesen.
So das musste mal raus und ich hoffe nun nur noch Beiträge zu lesen die auch mit dem eigentlichen Thema und Fragen diesbezüglich zu tun haben.

368 weitere Antworten
368 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Ich verstehe absolut nicht warum so viele Kutscher unbeding wollen das ihr Arbeitsgerät 90 Km/h und mehr läuft was bitte habt Ihr davon.
Dient das ganze dann evtl doch als Schwanzverlängerung ??

Einen anderen Grund kann es doch gar nicht geben .

Die können nicht , egal ob bei 83 oder 85 , den Tempomaten einschalten

und dem Vordermann mit wenigstens 100 m Abstand gemütlich hinterher

" tuckern ".

Da muß gerast werden als ob sie nach Kilometern bezahlt werden .

Ich bin ja ehrlich , Freitagmittag wird mein Fuß auf dem Gaspedal auch

schon mal etwas schwerer .

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

Ich verstehe absolut nicht warum so viele Kutscher unbeding wollen das ihr Arbeitsgerät 90 Km/h und mehr läuft was bitte habt Ihr davon.
Dient das ganze dann evtl doch als Schwanzverlängerung ??

Einen anderen Grund kann es doch gar nicht geben .
Die können nicht , egal ob bei 83 oder 85 , den Tempomaten einschalten
und dem Vordermann mit wenigstens 100 m Abstand gemütlich hinterher
" tuckern ".
Da muß gerast werden als ob sie nach Kilometern bezahlt werden .
Ich bin ja ehrlich , Freitagmittag wird mein Fuß auf dem Gaspedal auch
schon mal etwas schwerer .

ach kommt schon, weil manche mit 90 km/h fahren ist es doch keine Schwanzverlängerung, das ist doch Blödsinn, wenn jemand so schnell fahren will, dann soll er es doch tun, mir egal, und wie Kipptransporteur schon geschrieben hat, wer im Nahverkehr Festlohn hat drückt drauf um schneller fertig zu werden, damit steigt unterm strich sein Stundenlohn, kann ich absolut nachvollziehen, und wenn jemand mit dem LKW im Überholverbot überholt, na und ?? soll er doch, er muss zahlen wenn er erwischt wird, nicht ich,

Ich habe nie behauptet ads ich was dagegen habe wenn einer so fährt ich frage mich eben nur nach dem Grund denn im NV im Stundenlohn bestrafe ich mich ja selber wenn ich schneller fahre denn dann mache ich ja wohl auch weniger Stunden.

Da bestraft sich eigentlich jeder sebst. Mehr Stress und Arbeit bei gleichbleibenden oder sogar sinkenden Löhnen.
Aus diesem Grund haben wir diese Situation, jeder will immer der schnellste sein, daher kommen die kilometerlangen Elefantenrennen und dann das Überholverbot.
Nur weil man den Tempomaten nicht um einen kmh runterstellen möchte

Ähnliche Themen

...da lob ich mir den Abstandsregeltempomaten, eingestellt auf gut 50 m. Da merkt man erst, wie entspannt man fährt, ohne ständig aufzurollen.
Mit der Zeit achtet man gar nicht mehr auf den Tacho ob 90 oder nur 84...
Ein enormer Komfort und Sicherheitsgewinn!

Zitat:

Ich habe nie behauptet ads ich was dagegen habe wenn einer so fährt ich frage mich eben nur nach dem Grund denn im NV im Stundenlohn bestrafe ich mich ja selber wenn ich schneller fahre denn dann mache ich ja wohl auch weniger Stunden.

wenn man Stundenlohn hat bestrafft man sich selbst wenn man Gas gibt, das stimmt, aber nicht derjenige der Festlohn hat, und bei uns hier in der Gegend haben viele Nahverkehrsfahrer Festlohn, keinen Stundenlohn,

Ich habe damit auch keine Probleme. Ob 85 oder 90.. Nur mit 85 fährt es sich entspannter. der Spritverbrauch Fällt und du hast halt weniger Probleme wegen Abstand.
Nur wes mich dann halt aufregt sind die kollegen die mir Meinen Gabelstabler putzen , weil sie so dicht mir am arsch kleben das nochnet mal nen Smart daziwschen Passt..

Rafft der es nicht, ein PKW langt der mich schneidet zb. Und ich muss den Anker Schmeißen. Der jenige hat Gar keine Chance rechtzeitig zum Stehehn zu kommen... :-( Und Verewigt sich dann im Stabler.

Hallo liebe Kollegen,
wollte auch mal ne Antwort hinzugeben.
Finds toll mal noch paar wenige Kollegen zu sehen, die mit mir einer Meinung sind.
Ich finde auch es muss nicht immer mit Höchstgeschwindigkeit gefahren werden.
Fahre in der Regel so 3-4 Km/h unter max. Erstens fährt man entspannter, und wenn man mal aufläuft, hat man auch noch was Luft zügiger vorbei zu kommen.
Meiner Erfahrung nach sind´s auch nur Minuten die eventuell verloren gehen.
Hatte aber auch schon öfters, das der wer mich vorher überholt hat, zur Strafe dann an der nächsten Ampel auf mich warten durfte. Dadurch das er dann stand braucht er auch wieder ne komplette Spritladung zur Beschleunigung.

Es gibt sogar grüne Wellenschaltungen an Ampeln, wo man für´s zu schnell fahren bestraft wird.
Und was bringts dem Fahrer? Höherer Adrinalin gehalt, höherer Puls und höheres Herzinfarktsrisiko.

Ne da Fahre ich lieber was sicherer und entspannter, und als Belohnung ist´s dann auch wirtschaftlicher wie sich dann am Verbrauch zeigt.

und zum Sicherheitsabstand kann ich nur sagen:
Ich fahre auch den neuen MP4 mit Notbremsassistent, und kann nur zu den heutigen modernen Fahrzeugen jedem wärmstens ans Herz legen, den Abstand am besten sogar noch zu vergrössern.
Der Notbremsassistent wird den Hintermann nicht warnen bevor er in die Eisen geht, und vollkommen ohne zutun des Fahrers kann der LKW eine Bremsung einleiten. Das schlimmste der geht extrem spät und schlagartig heftiger in die Eisen, als 90% der Fahrer es tun würden.
Und immer dran denken nur der eigene Sicherheitsabstand ist die wahre Lebensversicherung.
Frau und die Kinder würden es euch danken.

Zitat:

@MCrun schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:50:17 Uhr:

...
Der Notbremsassistent wird den Hintermann nicht warnen bevor er in die Eisen geht, und vollkommen ohne zutun des Fahrers kann der LKW eine Bremsung einleiten. Das schlimmste der geht extrem spät und schlagartig heftiger in die Eisen, als 90% der Fahrer es tun würden.
.....

Aber sicher doch !

Unmittelbar beim Einleiten einer Gefahrbremsung schaltet sich die Warnblinkanlage auromatisch ein.

Genau, die Blinkt dann auch schneller als gewohnt.
Wenn der hintermann dann auch über einen Abstandtempomaten verfügt, so dürfte das für ihn kein Problem werden 😁😁

Und wenn nicht dann knallt's halt. 😮😮😮

Damit ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges nicht mehr gültig. Denn die Betriebserlaubnis gibt es nur für Fahrzeuge die die Emissionsgrenzen einhalten. Ab EU6 für HDV gibt es im Übrigen eine Prüfung auch von im Betrieb befindlichen Fahrzeugen. Das heißt der Hersteller muss EU weit nachweisen dass die Fahrzeuge die Emissionsgrenzen auch während des Betriebes einhalten. Eine deutliche Verschärfung der gesetzlichen Vorschriften. Wer dann in solchem Maße eingreift und erwischt wird, kann den Laden im Prinzip dicht machen. Jeder, der etwas von den gesetzlichen Rahmenbedingungen versteht wird sich auf solch krumme Geschäfte nicht einlassen.

Zitat:

@ACTROS_MP4 schrieb am 6. April 2014 um 19:36:12 Uhr:

Hallo Zusammen..

Zum Thema Spritverbrauch kann ich soviel sagen.. Wir haben unsere MP4 1843 optimieren lassen.

Vorallem die EGR bzw. Abgasrückführung die bei den EURO 6 Motoren verbaut ist.. wurde deaktiviert 🙂

Ich denke mal jeder der was von Motoren versteht weiß was EGR/AGR für einen Motor bedeutet.

Ergebnis 3 Liter weniger und ein wesentlich besseres Drehmoment!

http://www.motoroptimierung.eu

Die AGR deaktivieren beim neuen Actros geht nicht aus Mechanischen gründen!
AGR deaktivieren nur über Software=Keine Leistung/Motorschaden!!!

@ chriss: warum?

Sorry aber das möchte ich hier nicht so sagen....

Deine Antwort