1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer fährt auf seinem A4 9x19 ET33 ?

Wer fährt auf seinem A4 9x19 ET33 ?

Audi A4 B8/8K

Hallo
Wer fährt auf seinen A4 8k die A5 Felgen mit 9x19 ET33 Rotor oder 5-Segment Felgen mit 255/35 R19
Wer hat Bilder? Euere meinung ist Ausdrücklich erwünscht!
Ich habe bedenken wegen der Vorderachse.. ist es noch in der Toleranz oder geht garnicht?
danke schonmal
Gruß
AJ

Beste Antwort im Thema

<Ironie>
Solange ein Audi-Nabendeckel drauf ist, ist alles Eintragungsfrei. :rolleyes:
</Ironie>

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

:D wird schon... Am Montag ist das Ding drin!

wenn das richtig einfedert schrappts am Koti

Zitat:

Original geschrieben von DukeFahrer

Wen kümmern die früheren Erfahrungen anderer... naja, sowas nennt man dann eben Lehrgeld

:p

.

Zitat:

Sehe ich auch so. Da wird er sehr wahrscheinlich noch Freude haben. Schnelle Kurve, Bodenwelle und der Reifen verleiht dem Kotflügel eine neue Form. Tipp an den User. Mache bitte dringend einen schmaleren Reifen drauf. Der 255er ist zu breit für 9x19ET33. Ich spreche da aus Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

Zitat:

Sehe ich auch so. Da wird er sehr wahrscheinlich noch Freude haben. Schnelle Kurve, Bodenwelle und der Reifen verleiht dem Kotflügel eine neue Form. Tipp an den User. Mache bitte dringend einen schmaleren Reifen drauf. Der 255er ist zu breit für 9x19ET33. Ich spreche da aus Erfahrung.

Auch wenn man einen sehr schmalen Reifen wie z.B. den Hankook evo S 1 aufzieht? Da sind schnell mal 1cm an geringerer Lauffläche drin!

Zitat:

Original geschrieben von jpointner

Auch wenn man einen sehr schmalen Reifen wie z.B. den Hankook evo S 1 aufzieht? Da sind schnell mal 1cm an geringerer Lauffläche drin!

Der Evo S1 ist ein schmaler Reifen? Der ist bei mir mit 255/30 R20 auf 9x20 ET37 schon sehr grenzwertig. Bisher war ich noch nicht beim Tüv, aber das kann eng werden.

Der Reifen kann's eventuell ausmachen?! Selbst Hersteller intern sind die unterschiedlich...
Mein Pirelli Pzero Rosso war einiges schmäler als mein jetziger Pirelli Pzero. :rolleyes:
Auf dem Foto sieht man glaub ganz gut den Unterschied vorn zu hinten?! ;)

@ninjapilot6
Ja man es, aber bei der 9x19 et 33 steht doch selbst die Felge an der VA über die Kotikante herüber. Dachte immer das dies auch nicht mehr erlaubt ist.
Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

@ninjapilot6
Ja man es, aber bei der 9x19 et 33 steht doch selbst die Felge an der VA über die Kotikante herüber. Dachte immer das dies auch nicht mehr erlaubt ist.
Gruß RC

M.W. ist es mit Federwegsbegrenzern erlaubt - und raus kommen die Kajüten, die hoppelnd durch die Städte um jede Bodenwelle slalomieren

:D

.

Also bei mir war die Eintragung problemlos.
Prüfer ist alles durch gegangen.. Selbst auf den Holzblöcken + das ich am Kofferraum saß, konnte der Prüfer noch den Finger zwischen stecken.
Schleifen bzw. Schrappen tut bei mir nichts.
Eintragung bekomm ich am Freitag, wenn ich von Audi die Traglastbescheinigung habe.
Fotos uppe ich von Zuhause aus.
Gruß Benni

Meines Wissens muss für eine Eintragung die Freigängigkeit gewährleistet sein und die Lauffläche muss vom Radlauf abgedeckt werden. Die Felge darf also etwas überstehen, so mindestens war es bei meinem S4 B5 damals.
@Ninja:
Der Unterschied ist krass!
Richtig wülstig auf der Hinterachse!
@Benni:
Was fährst für einen Reifen?

Hallo,
So hier ein paar Fotos - habe Dunlop SP Sport Maxx GT's auf den Felgen

1
2
3
+2

Sieht gut aus!
Hast du noch ein Foto, wo man sieht wie sich der Reifen auf der Felge zieht?
Keinerlei Probleme mit der Freigängigkeit?

sieht gut aus und ohen Last auch Fotos? Beim Lenken keine Probs?? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Tieferlegung ist ja auch drinn.

Das schleift bestimmt beim Einfedern in engen Kurven. Ein Bild mit voll eingeschlagener Lenkung und achsweise verschrenkt wäre gut. Da würde man schon sehen, ob der Reifen am Blech vorbei kommt. ;)

Deine Antwort