Wer fährt auf seinem A4 9x19 ET33 ?

Audi A4 B8/8K

Hallo

Wer fährt auf seinen A4 8k die A5 Felgen mit 9x19 ET33 Rotor oder 5-Segment Felgen mit 255/35 R19

Wer hat Bilder? Euere meinung ist Ausdrücklich erwünscht!

Ich habe bedenken wegen der Vorderachse.. ist es noch in der Toleranz oder geht garnicht?

danke schonmal

Gruß

AJ

Beste Antwort im Thema

<Ironie>
Solange ein Audi-Nabendeckel drauf ist, ist alles Eintragungsfrei. 🙄
</Ironie>

255 weitere Antworten
255 Antworten

Hallo

wollte mich nach einiger Zeit auch mal wieder zu Wort melden, um meine Fotos zu posten.

Ich habe noch die 40mm Feder von H&R drin und habe 235/35 Reifen drauf.
Bin mit der Kombo sehr zufrieden und man kann auf den Fotos deutlich den Unterschied an der Vorderachse sehen,wie weit die Felge reingekommen ist.
Also an alle die überlegen ob Sie sich 9x19 ET 33 holen,macht das, aber nur in Kombination mit Federn oder Fahrwerk:-)

Mfg Ronny

Gefällt mir richtig gut mit der Tieferlegung.

wenn ich doch nur auch 235 fahren könnt und nicht einen 255er bräuchte....hmpf

Zitat:

Original geschrieben von DukeFahrer

wenn ich doch nur auch 235 fahren könnt und nicht einen 255er bräuchte....hmpf

Schon mal einen sehr schmall bauenden 255 Reifen probiert?

Ähnliche Themen

Was für eine Motorisierung hast du,dass du keine 235er fahren darfst?

Ich frag mich warum man auf einem A4 255er Reifen brauchen sollte!?

Finde ich völlig übertrieben...

Hallo gemeinde,

Wollte auch kurz meine Erfahrung mit den Segment Felgen vom A5 mit 255er reifen auf dem B8 teilen. Ich hatte auch erst bedenken, ob es zu eng vom Platz sein wird im radhaus, aber dann habe ich es einfach probiert und ich muss sagen: bei mir schleift gar nix!! Egal ob beladen oder in engen kurven. Habe dazu noch das sportfahrwerk vom ambitionspaket.

Also Leute, wenn ihr ein gutes Angebot findet..dann traut euch ruhig 🙂

Gruß

Hallo zusammen,

ich hab auch lange überlegt. Doch dann hab ich mich ebenfalls für die 9x19" in ET33 entschieden.
Ich muss sagen die passen super. Es schleift gar nichts auch wenn man mal mit hoher Geschwindigkeit in enge Kurven fährt.
Da ich das Drive Select habe mit elektronischer Fahrwerkseinstellung wird die Tieferlegung wohl etwas teuer. Obwohl mir so 2-3 cm tiefer schon gefallen würden.
Hat jemand den S4 8K mit anderen Federn ? Wenn ja was für Federn ?

Gruß Marco

Warum sollte das teuer werden???
Habe auch das DS drin.. Aber kein S4.. Meiner hat die 40mm von H&R drin

Zitat:

Original geschrieben von Ventov8

Ich habe von MTM diesen verstellbaren Federnsatz gefunden für 800 EUR und sonst weiß ich noch nichts vergleichbares.

Hattest du eine Werksseitige Tieferlegung (S-Fahrwerk 2cm). Und welche Felgengröße hast du ?

Kannst du mir mal ein paar Bilder von deinem A4 schicken.

Zitat:

Original geschrieben von audis4marco

Zitat:

Original geschrieben von Ventov8

Ich habe von MTM diesen verstellbaren Federnsatz gefunden für 800 EUR und sonst weiß ich noch nichts vergleichbares.
Hattest du eine Werksseitige Tieferlegung (S-Fahrwerk 2cm). Und welche Felgengröße hast du ?
Kannst du mir mal ein paar Bilder von deinem A4 schicken.

Also meiner war nicht tiefergelegt. Felgen sind die vom A7 in 8,5x19 ET32 mit 235er Reifen. VA 33,5cm und HA 34cm.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/303611/audi-a4-b8-8k

Hallo Leute,
Ich habe mir heute die segment Felgen in den Dimensionen 9x19 et 33 gekauft . Zur zeit sind 255/35/19 Reifen von dunlop drauf. Meine frage ist : wäre es auch möglich 235/35/19 drauf zu machen ? Wie schaut es aus mit der Eintragung ? Ich fahre einen A4 b8 Limousine 2.0tdi 143 ps. Ich bin noch ein Neuling daher diese fragen 🙂

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Forensuche...
http://search.motortalk.net/?...

Felge steht vorne über. Eintragung mit Glück möglich, sieht aber vorne m.M.n. wegen Überstand prollig aus.

235/35 19 darfst du fahren! Ich kann dir leider nicht sagen wie es mit der Breite und ET zwecks TÜV aussieht. Da sollten aber einige andere Erfahrungen mit haben.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Forensuche...
http://search.motortalk.net/?...

Felge steht vorne über. Eintragung mit Glück möglich, sieht aber vorne m.M.n. wegen Überstand prollig aus.

9x19 ET33 prollig?

Ist ja auch immer Geschmacksache, aber ich finde vorne passt es fast perfekt (ET35 wäre optimal) und hinten geht noch ein halber Zentimeter.

Eintragung mit 255 35 19 Winterreifen war kein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von Pyanitsa

Was für eine Motorisierung hast du,dass du keine 235er fahren darfst?

Ich frag mich warum man auf einem A4 255er Reifen brauchen sollte!?

Finde ich völlig übertrieben...

es ist toll das du es völlig übertrieben findest...

aber um deine Frage zu beantworten:

wenn das Auto 300 rennt reicht eben kein LI91 Reifen aus....drum brauchst LI96...

Deine Antwort