Wer fährt alles A6?

Audi A6 C4/4A

Die vom A4 Forum (😉) haben so ein Thema, würde mich auch mal interessiern...

Mal sehen wer hier A6 fährt, und ob ich der jüngste bin 😁

Also ich:

19
Azubi/Schüler
95er A6 2.8 AAH quattro
selbst bezahtl
auf mich zugelassen (ich Zahle Steuern)
auf mich Versichert (230%)

achja, mein erstes Auto... Wird schwer zu topen 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute 😉

Hab mich hier gestern registriert ...(mitlesen tu ich schon länger, aber hab mir gedacht ich registrier mich, vll will ich auch mal wo meinen senf dazugeben 😁 )

Ich heiß Philipp, komme aus Österreich (Steiermark), bin 19 Jahre alt und fahre seit 1.5 Jahren einen 2.5er tdi c4 bj '97 😁

Is mir mehr oder minder durch Glück zugekommen, ich finanziere das auto komplett allein, Tank versicherung usw. Is zwar nicht ganz so billig, aber das ist es mir auf jeden fall wert. Sie (das auto 😉 ) hat knappe 120.000 runter und ist in einem Top Zustand. Ziel ises klarerweise das Auto so lang wie möglich zu behalten und vielleicht auch noch etwas herzurichten (hier und da ein paar kratzer, vll mal was nachrüsten (Tempomat usw... )

Freu mich schon, glaub ich werd mich hier ziemlich wohlfühlen 😁

Wp-000058
174 weitere Antworten
174 Antworten

Mir fällt auf, das recht viele Audifahrer mit einem Opel angefangen haben zu fahren!

Naja, man will ja auch nicht den guten Audi gleich am Anfang zerdeppern.....da gibt es ja noch die Minderwertigeren Autos für 😁

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Danke Sebulba,

davon bin ich auch ausgegangen 😁
Wir leben ja hier in Deutschland....

Mag sein, aber es gab den große Beifahrerspiegel eben für den Typ und nur das zählt für mich 😉

Zumal der kleine sowas von homosexuell ausschaut...habe VAG da nie verstanden, wieos man Mercedes nachmachen musste!

Am 100er sind gleichgroße dran😁

Die aber mal so richtig blöde ausschauen 😉...und vor allem laut sind!

Ähnliche Themen

Ich hab mich dran gewöhnt... auch das meine Silber sind, was ich Anfangs überhauptnicht ab konnte!!!
Aber siehst du, also MUSS ich ja die Aluspiegel ran machen😉
Weil du meintest ist nicht so einfach - weißt du noch irgendwas was ich nicht weiß?! Jetzt zu den Spiegeln, sonst wird's zuviel😉

Irgendwer noch Umbauberichte zu den S-Line Spiegeln???

BITTE Posten... 😮

Was willst Du da an Umbaumaßnahmen wissen? Die bekannten Seiten kennst Du...

Und wenn Du das ohne elektrische Anklappfunktion realisierst, ist der Umbau einfach...ansonsten musst Du den Dom verlängern und das ist nicht mal eben so gemacht!

Da hast du recht, aber das Web ist bekanntermaßen groß, vllt gibt es ja bessere Lösung, wie die mit den "Drahtösen" oder wie das auf TypC4.de beschrieben war?!

Paar Möglichkeiten hab ich schon um das zu verlängern, wenn nicht, schaff ich's zu mir auf Arbeit😁

Aha, was soll es Deiner Meinung nach für andere Möglichkeiten geben?

Einfach mal mit dem zufrieden geben, was man so schon angeboten bekommt. Schweiss Dir doch einen eigenen Spiegel, dann haste gar keine Probleme...

😁

Tut mir leid, aber hab den Spiegel nicht vor mir und hab mich mit der Technik davon auch noch nicht so befasst!
Man könnte das Stück ja vllt anschweisen???Oder ne Gewindehülle drüber drehen? Oder den ganzen "Rohrbolzen" absägen und am Fuß dann nen größeres Gewinde schneiden und nen neues "Rohr" reinschrauben?! Hab ich mich wie gesagt noch nicht drum gekümmert, weiß ja noch nichtmal wie gut/schlecht sich das Material überhaupt bearbeiten lässt!

Wäre doch aber Möglich gewesen das jemand ne bessere Idee hat, bzw. eine andere Umbauanleitung?!

"Einfach mal mit dem zufrieden geben, was man so schon angeboten bekommt."

Wo kommen wir denn da hin?!😁 So kommt man aber nicht vorran!

Am 100er sind gleichgroße? Immer? Mein rechter ist auch wieder so eine kleine Funzel wie beim Passat 3b. Seid ihr euch da sicher daß jeder 100er gleichgroße hatte (C4) ?

Waren die A6 Spiegel denn schon vorm Facelift am 100er dran???

Die vom 100er sind gleich groß - mir ist da nix anders bekannt!

Sahen die nicht so aus wie vom 80er B4?

Haben wir auch auf dem Cabrio drauf.

Also mein 100er hat die gleichen Spiegel wie sie bei der VAG in A4,A6,A8, Lupo, Golf, Passat etc. verwendet wurden. Wie gesagt die von meinem Passat waren ja auch so. Der Unterschied zwischen Audi und VW waren ja nur die Kappen, der Rest war ja gleich. Wann wurde der 100 zum A6? War doch Anfang 94 oder? Meiner ist zumindest 12/93...aber def. noch ein 100er (Instrumente), Heck etc.

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Was willst Du da an Umbaumaßnahmen wissen? Die bekannten Seiten kennst Du...

aber ich net...😉

Haste mal nen paar Bilder oder so???

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Waren die A6 Spiegel denn schon vorm Facelift am 100er dran???

Die vom 100er sind gleich groß - mir ist da nix anders bekannt!

Aber Modelljahr 1994 war das so...

Deine Antwort