Wer fährt alles A6?

Audi A6 C4/4A

Die vom A4 Forum (😉) haben so ein Thema, würde mich auch mal interessiern...

Mal sehen wer hier A6 fährt, und ob ich der jüngste bin 😁

Also ich:

19
Azubi/Schüler
95er A6 2.8 AAH quattro
selbst bezahtl
auf mich zugelassen (ich Zahle Steuern)
auf mich Versichert (230%)

achja, mein erstes Auto... Wird schwer zu topen 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute 😉

Hab mich hier gestern registriert ...(mitlesen tu ich schon länger, aber hab mir gedacht ich registrier mich, vll will ich auch mal wo meinen senf dazugeben 😁 )

Ich heiß Philipp, komme aus Österreich (Steiermark), bin 19 Jahre alt und fahre seit 1.5 Jahren einen 2.5er tdi c4 bj '97 😁

Is mir mehr oder minder durch Glück zugekommen, ich finanziere das auto komplett allein, Tank versicherung usw. Is zwar nicht ganz so billig, aber das ist es mir auf jeden fall wert. Sie (das auto 😉 ) hat knappe 120.000 runter und ist in einem Top Zustand. Ziel ises klarerweise das Auto so lang wie möglich zu behalten und vielleicht auch noch etwas herzurichten (hier und da ein paar kratzer, vll mal was nachrüsten (Tempomat usw... )

Freu mich schon, glaub ich werd mich hier ziemlich wohlfühlen 😁

Wp-000058
174 weitere Antworten
174 Antworten

Danka, danke, danke.......

also 18 Zöller auf dem C4 sind mir zu heftig.
Die 17" reichen mir mit den 245er Schwarten schon aus.
Der Wagen hat gekürtzte Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (extra tief auf Anfrage) verpasst bekommen. Vorne 70mm und hinten gute 60mm tiefer. Liegt jetzt auf Schienen 😁😁

Beim C4 sind es S-Line Spiegelkappen vom S8.
Rechts habe ich den kleinen Spiegel beibehalten (wie es halt original auch ist) Hatte auf einen Umbau keine Lust. Da ich es gewohnt bin/war, stört mich das auch nicht. Nicht anklappbar.

Beim 4B sind es die Spiegel vom RS6 in alu matt.
Hier ist auch alles elektrisch (anklappbar usw.....)
Kühlergrill vom RS6 musste angepasst werden. Türleisten vom S6 in Wagenfarbe lackiert und das S-Fahrwerk mit H&R Federn verfeinert.

In naher Zukunft kommt entweder ein Avant 4F oder ein Q7 dazu.
Denke es wird der Q7.

Haut rein
Frank

weißt du das genau modell vom S8 Spiegel? Die Spiegel geben dem Audi noch was ordentlich dezentes und luxoriöses...😁
Werd ich mich wohl demnächst mal drum kümmern😉

Thx

EDIT: Q7, wenn's sonst nix ist... das Aquazeugs bringt wohl zuviel ein?!😁

ich habe das Gefühl als ob du hier falsch bist 😁

Nen Q7???

Naja ich saß zwar schon drin. Aber 35t€ für nen 3Liter Diesel sind mir doch zu dick 😉
Und das nur mit der Grundausstattung... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

noch was?! Wo hast das "Grill" iner Schürzen her? Sprich 4b?

finde das Chromgrill da unten geil, wollte das selbst machn,sieht aber lackiert bestimmt nach nem Jahr Kagge aus.

Der Grill war schon beim Kauf drin 😁

Ebenfalls war schon die S6 Heckleuchtenleiste (heißt das so?) verbaut.

Letztes Jahr habe ich noch weiße Tachoscheiben von Heiz verbaut.
Was mir aber am meisten Spass macht, ist die Anfertigung des ESD von BN-Pipes.
Habe mir letztes Jahr ein 2x76 ESD von den anfertigen lassen.
Da bekommt man jedes Mal ein "Hörnchen" wenn ich die Kiste an lassen.
Ein geiler, dezenter, brummiger-tiefer Sound 😁

So,
nun bin ich raus für heut.

Bis dann
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Da bekommt man jedes Mal ein "Hörnchen" wenn ich die Kiste an lassen.
Ein geiler, dezenter, brummiger-tiefer Sound 😁

mhhh, das wäre auch was für mich... Dieses originale Gerassel nervt mit der Zeit...

Mein 2.8er hört sich immer wie ein min. 1 Liter kleinere an 😁

Ich kann nicht klagen 😁

Dafür war ich auch seit 7 Jahren nicht mehr in Urlaub.
Auch seit 7 Jahren jeden Samstag und Sonntag arbeiten.

Als Selbständiger braucht man was zum absetzen.

Soll keine Werbung sein!!!!!
www.aqua-pflege.de

Des mach ich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

weißt du das genau modell vom S8 Spiegel? Die Spiegel geben dem Audi noch was ordentlich dezentes und luxoriöses...😁
Werd ich mich wohl demnächst mal drum kümmern😉

Thx

EDIT: Q7, wenn's sonst nix ist... das Aquazeugs bringt wohl zuviel ein?!😁

Sorry, hab die Teile bei eb...geschossen.

Da stand nur vom S8 ?

ok,.........ich oute mich mal selber *lol

OPEL MANTA B GTE, bj81, bernstein-gold-metallic, gelbe koni's und 40er H&R federn, 8x13" ATS felgen, 2 liter motor auf 2,2 liter aufgebohrt, ca 150 PS, lexmaul fächerkrümmer und abgasanlage bis hinten durch, scharfe nockenwelle, stärkere ventilfedern, erleichterte schwungscheibe,....................
naja,..............eigentlich ein schönes auto, was die form betrifft möchte ich fast sagen das der manta eins der schönsten autos ist, aber der motor,.................naja,........opel halt,..............nur ärger. vor allem mit der einspritzanlage!!
nach 13km autobahn vollgas was der motor im eimer. die ölpumpe wollte unbedingt vor mir ins wochenende! *fg
danach kam ein VW passat (32b), golf II, nochmal passat (32b), dann audi 100 (typ 44) und nun mein A6.
werde wohl bei audi bleiben,...............weder der 100er (fast 150000 km gefahren) noch der A6 haben mich je im stich gelassen!!

@Webcleaner:

Mal eben so baust Du da keine el. anklappbaren Spiegel von einem anderen Modell dran

Ich hab bei mir jetzt endlich auf der Beifahrerseite einen großen...die Aluspiegel find ich eher daneben - vor allem, wenn es kein S-Audi ist. Ich mach sie mir nicht dran, weil einmal jeder dritte Golf damit rumfährt und es sowas original auch nicht gab!

😕

Wie meinst'n das jetzt? Warum nicht so einfach anbauen? Und warum gab's die nicht original? Du meinst am C4?!

Hab schon eins, zwei Umbauberichte dazu gelesen... Der Fuß kann dran bleiben, bloß ist die Aufnahme bei den el. anklappbaren irgendwie zu kurz, die muss (etwas aufwendig) verlängert werden! Aber ich denk mal da find ich ne Lösung...

Du alter "Original Freak"😉 Aber das damit jeder dritte Golf rumfährt usw., da hast du leider recht!!! Und das macht die Sache eben schonwieder etwas...bäääh!

Bin schon der Meinung das die Spiegel zu meinem gut passen würden, hab ja zum einen die Chromleisten vom A6 dran und zum anderen ist ja mein Auto auch schwarz, da passt das eigentlich super - finde ich!!!

Bei deinem sehe das bestimmt auch nicht... der PLUS hatte doch sowieso nirgends großartig Chrom?! Das war doch extra alles schwarz?!

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

@Webcleaner:

Mal eben so baust Du da keine el. anklappbaren Spiegel von einem anderen Modell dran

Ich hab bei mir jetzt endlich auf der Beifahrerseite einen großen...die Aluspiegel find ich eher daneben - vor allem, wenn es kein S-Audi ist. Ich mach sie mir nicht dran, weil einmal jeder dritte Golf damit rumfährt und es sowas original auch nicht gab!

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden was er an sein Auto anbaut oder nicht.

Dem einen gefällt es dem anderen halt nicht.

Klar, original gab es das bei meinem nicht....es gab aber auch keinen gleichgroßen Spiegel für die Beifahrerseite......

Auf einem dunklen Auto wirken die Spiegel auch wieder anders als auf einem roten Auto 😉

Und el. anklappbar.....ist sehr aufwendig und wollte ich auch nicht haben.
Na ja, jeder dritte Golf würde ich nicht unbedingt sagen, aber da hast du natürlich recht 😉
Allerdings haben die meisten Golffahrer nicht unbedingt die Asche für original S-Line Spiegel. Da geht es mehr in den 321 meins-Bereich oder zu In Pro - Möchtegern-Verchromspiegelkappen.....

Mir gefällt es, bin froh das ich sie habe, mache das für mich und für absolut niemand anderen.

So, jetzt muss ich zum Kunden.
Schöne Pfingsten Euch allen!!!!

Ich nehme heute mal den 4B 😁

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Klar, original gab es das bei meinem nicht....es gab aber auch keinen gleichgroßen Spiegel für die Beifahrerseite......

Natürlich gab es den...

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Natürlich gab es den...

...aber nicht in Deutschland 😁

Danke Sebulba,

davon bin ich auch ausgegangen 😁
Wir leben ja hier in Deutschland....

Na dann mal die Geschichte meines 4-rädrigen Daseins:
79er Ascona B 13N
81er Ascona B 2.0E Sport
84er Passat Variant 1.8
87er Golf GTI 16V (sorry *g*)
87er Passat Variant 2.0 5E syncro
Zu der Zeit diverse Winterkarren (68er Käfer, 76er City-C-Kadett etc)
noch en 85er Passat Variant 1,8
85er Santana 5E
92er Passat Variant 2.0
95er T4 Bus 2.5 Benziner
86er Audi 90 2.0 5E
96er A6 2,6 C4 grün
97er A6 C4 2,6 schwarz

_alle_ natürlich mindestens mit leicht Keilform und Alufelgen :-)

Deine Antwort