Wer fährt 323ti compakt????? treffen??

BMW 3er E36

Hallo ich fahr einen 323ti compakt.
Wie wäre es mal mit nem treffen von nur 323ti compakts?????? wenn ja sagt aus welcher gegend ihr seit und schlagt ne stadt oder eienn ort vor!
Ich bin aus nähe Sinsheim/Heidelberg.

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Oh mein Gott...

der hat dieses forum schon vor langer zeit verlassen.😁

56 weitere Antworten
56 Antworten

würde aber trotzdem gerne weiter übers treffen reden und nicht vom thema abkommen

GE=Gelsenkirchen (Sorry)
Bissle weit für mich glaub ich ;-)

Zitat:

Helft mir kurz, ein Compact wird zum ti wenn er?!

ti = tourismo internationale

Damit hat BMW die Compact-Modelle bezeichnet.

also das mit der bezeichnung tourismo intenationale hab ich überhaupt noch nicht gehört!!!!
die 316er heißen doch nicht ti oder????
also wie gesagt ob es so stimmt wie ich es geschrieben weiß ich nicht aber das mit dieser bezeichnug glaube ich weniger. will es aber nicht fest behaupten da ich es acuh nciht genau weis
trotzdem schreibt doch darüber ein extraren thread bitte!!

Ähnliche Themen

LOL

TwinTec Injection habe ich ja noch nie in dem Zusammenhang gehört 😁
TwinTec stellt u.a. Kaltlaufregler her und hat absolut gar nicht mit der Anzahl der Nockenwellen zu tun.
Da gabs mal den Begriff DOHC für eine doppelte, oben liegende Nockenwelle, hat auch nichts mit ti zu tun.

Also Tourismo Internationale ist natürlich richtig.
Er soll halt an die alten ti's aus vergangener Zeit erinnern.
Bei E36 hieß nur dir 316 nicht ti ab dann, auch beim E46 hießen alle Compact Modelle ti.
Warum das so ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß

Peter

also wir machen n kleines treffen nächsten Sonntag im Hockenheim-center (real) Parkhaus wenn ihr wollt könnt ihr euch gerne dazu gesellen :=)

is nix großes sind bis jetzt 5 Autos
und es is sogar ein 323ti dabei ^^

Für Ampelrennen ist der ti wirklich nichts...Ich finde auf der AB in hhen Geschwindigkeiten macht er eine recht gute Figur. Wobei das wieder so und so zu sehen ist. Mit guten Reifen macht es Spaß wie ich finde..Mit den jetzigen ist der in Kurven bei hohen Geschwindigkeiten recht nervös.

Das beste am Auto ist m.M. nach der 3. Gang 😁 😁 Und er ist wie ich finde recht zahm was die HA betrifft.

Ich weiß ned wann ich wieder im Kreis DÜW bin. Ich war jetzt erst da und ich denke vor Mai wird das sicher nichts...

Also ich hätt nix gegen ein Treffen im süddeutschen Raum.

Aber ich hab zwar einen ti, aber leider keine 323, sondern nur eine 318 davor, womit ich ja wohl leider ausschiede... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Also ich hätt nix gegen ein Treffen im süddeutschen Raum.

Aber ich hab zwar einen ti, aber leider keine 323, sondern nur eine 318 davor, womit ich ja wohl leider ausschiede... 🙁

😁ja mit nem 318ti gehörst nicht zu den coolen kids😎is doch so wurstig welcher motor da drin steckt beim treffen.

ja, von der Sache her ist das wurstig allerdings hätte ich mir niemals einen E 36 316 oder 318 ti als Compact zugelegt. Ich habe mich für das Auto wegen dem Motor hauptsächlich entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

😁ja mit nem 318ti gehörst nicht zu den coolen kids😎is doch so wurstig welcher motor da drin steckt beim treffen.

Mir ist das auch völlig egal. Ich wäre auch mit meinem damaligen Ka zu einem E46er-Treffen gefahren.

Aber der TE hat doch auf das 323ti-Treffen bestanden? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Aber zum 318ti: Das ist ein solider Motor, mit dem ich absolut zufrieden bin. Ein 323ti (oder gar als Coupe) wär mir zwar auch lieber, hätte aber mein Budget gesprengt. 😉

jaja genau, der TE wollte nur 323 TI's haben.

Ich geh sogar noch weiter und sage das ich mir nie einen BMW mit 4 Zylindern zugelegt hätte.

Der Compact 323 hat einfach so ein understatement, was mir gut gefällt. Zudem in einem relativ kleinen Auto ein 6 Zylinder gibt es nicht oft.

Nochmals zum Treffen. Es ist zu schwierig viele 323 TIFahrer unter einen Hut zu bekommen was den Ort angeht. Aus Leipzig fahre ich sicher nicht zum Hockenheimring.

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Ich geh sogar noch weiter und sage das ich mir nie einen BMW mit 4 Zylindern zugelegt hätte.

Die Meinung hatte ich vor meinem 318ti auch.

Aber egal, das läuft in eine Richtung, die dem TE missfällt. Ich klinke mich mal aus, mir fehlen ja 2 Zylinder. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

...
Aber egal, das läuft in eine Richtung, die dem TE missfällt. Ich klinke mich mal aus, mir fehlen ja 2 Zylinder. 🙄

Nicht traurig sein - du bist doch der Frohmann 😉

Hey ich wollte nicht sagen das andere compakt fahre nicht kommen sollen!! sie dürfen sicha uch dazu gesellen.
also ich fahre den 323ti nur deswegen wegen dem Motor und dem dazu geringen gewicht des compakts finde eindfach geil wie man ihn absichtlich geil driften lassen kann.
ich dachte ein treffen mal mit nur 323tis compakt wär mal was das es nicht so oft gibt aber wenn sich nur 3 stück finden die an den hockenheimring kommen dann können auch noch andere kommen. dachte echt nicht das sich soo wenige in dem umkreis finden.

Deine Antwort