Wenn mehrmals geblitzt an einer Stelle käme dann ein Sammelbescheid?

VW Golf 5 CrossGolf (1KP)

Ich habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. 125 bei 100. Fahre diese Strecke täglich und frage mich nun sollte ich mehrmals geblitzt worden seien bekäme ich dann einen Sammelbescheid oder kommt alles einzeln. Zeitraum ca. 3 Wochen

Beste Antwort im Thema

[Ironiemodus an]
Nach 3x bekommst du ein Lastschriftformular, dann buchen sie alle folgenden Geschwindigkeitsverstöße automatisch ab.
[Ironiemodus aus]

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Phil6599 schrieb am 5. Juli 2020 um 18:09:22 Uhr:

...und frage mich nun sollte ich mehrmals geblitzt worden seien...

Den Blitz solltest du jeweils bemerkt haben. So schwach ist der nämlich nicht.

Echte 25 zu viel oder 25 laut Tacho?

Im letzteren Fall kann das real und nach Abzug der Toleranz noch im Verwarngeldbereich sein. Müssen also nicht unbedingt 3 Punkte werden.

So oder so, die Strafen für 3 separate Ordnungswidrigkeiten akkumulieren sich. Es gibt da anders als im Strafrecht keinen Rabatt für Mehrfachtäter.

Zitat:

@Phil6599 schrieb am 5. Juli 2020 um 18:09:22 Uhr:

Ich habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. 125 bei 100.

Das liest sich für mich nach echten 25 km/h.

Was für ein herrlicher Thread für die These, dass Radfahrer die StVO nicht kennen würden und daher für Radfahrer dringend die Führerscheinpflicht eingeführt werden müsste.

Ein Kfz-Führer, hoffentlich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, missachtet vorsätzlich Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Herrlich. Und schade, dass das RH SH und Harz4 nicht (mehr) lesen werden.

Ähnliche Themen

Deine Sorgen möchte ich haben.......

Wer ist RH und SH? Oder was ist das?

Zitat:

@JumpingJack schrieb am 6. Juli 2020 um 19:42:29 Uhr:

Deine Sorgen möchte ich haben.......

Welche Sorgen? Ich habe keine.

@kornpeter: Radwegbenutzungspflicht! Genialer Comedy-Thread!

https://www.motor-talk.de/.../...egbenutzungspflicht-t3792287.html?...

Zitat:

...
Wenn bald automatisch regelmäßig der Führerschein abläuft, warum wird mir nicht automatisch der Nächste gesendet. Bild haben Sie ja schon, dann schlagen Sie es einfach bei der nächsten Rechnung für den Postversand drauf.
...

Weil man genau das vermeiden will, das ein 50jähriger* noch mit dem Konfirmationsbild im Führerschein rumfährt!

* Hier kann man ein beliebiges Alter > 30 einsetzen

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 6. Juli 2020 um 16:43:19 Uhr:

nein, er schrieb, dass er innerhalb 3 wochen mehrmals geblitzt worden sein könnte, also zwischen doch nur 1x und 21x ist da alles drin

Ist ja auch kein Widerspruch!

Für den "Bonus" muss der TE mehrmals Modell gesessen haben, im Übrigen wäre es nur Furcht, welche er allerdings bei der regelmäßigen Vorbeifahrt ja auch nicht hatte. 😎

War es nicht so dass wenn man innerhalb kürzester Zeit mehrmals geblitzt wurde, eine MPU angeordnet werden kann?

In extremen Fällen ist das durchaus möglich.

Zitat:

@McFlyHH schrieb am 6. Juli 2020 um 19:54:33 Uhr:

Zitat:

...
Wenn bald automatisch regelmäßig der Führerschein abläuft, warum wird mir nicht automatisch der Nächste gesendet. Bild haben Sie ja schon, dann schlagen Sie es einfach bei der nächsten Rechnung für den Postversand drauf.
...

Weil man genau das vermeiden will, das ein 50jähriger* noch mit dem Konfirmationsbild im Führerschein rumfährt!

* Hier kann man ein beliebiges Alter > 30 einsetzen

Wenn ich beim * mein Alter einsetze und in die Tabelle schaue, bis wann ich meinen noch gültigen und noch nicht umgetauschten grauen Lappen mit dem >50 Jahre alten Bild gegen so ein blödes, maschinenlesbares und kastrierendes (noch darf ich mit Klasse drei 7-Tonner fahren) Plastikkärtchen eintauschen muss, dann sehe ich, dass das erst in mehr als 12 Jahren (bis 19. Januar 2033) fällig ist. Also wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr.
Das ist die Gnade der frühen Geburt 😉

PS, back to topic: ICH hatte noch NIE Punkte in Flensburg... 😉 😉

Kann mich mal bitte jemand aufklären, was an diesem Thema so lustig ist? 😕😕😕

Bei einigen Firmen wird man erst als Neukunde angelegt, und bekommt am Monatsende über alle Einkäufe eine Rechnung. Da darf man doch Mal fragen, ob eine Behörde sowas auch macht.

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 6. Juli 2020 um 16:43:19 Uhr:

nein, er schrieb, dass er innerhalb 3 wochen mehrmals geblitzt worden sein könnte, also zwischen doch nur 1x und 21x ist da alles drin

Auch wenn ich jetzt eine Spaßbremse bin, aber genau so ist es. Und sollte er ein zweites Mal geblitzt worden sein, heißt es nicht, dass es wieder bei 125KMH war.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 6. Juli 2020 um 17:11:16 Uhr:

Den Blitz solltest du jeweils bemerkt haben. So schwach ist der nämlich nicht.

Inzwischen gibt es zahlreiche Infrarot-Blitzer. In einem Tunnel sind sie zwischen den ganzen technischen Einrichtungen für Belüftung und Brandschutz perfekt getarnt. Erst mit der Post stellt man fest, dass dort einer war, und vielleicht immer noch sein könnte.

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 6. Juli 2020 um 21:16:52 Uhr:

War es nicht so dass wenn man innerhalb kürzester Zeit mehrmals geblitzt wurde, eine MPU angeordnet werden kann?

MPU, Fürherscheinentzug, und Widerholungstat kann nicht erfolgen, da die eventuell weiteren Geschwindigkeitsübertretungen vor dem ersten Bescheid erfolgt sind.

Je nach Geschwindigkeitsübertretung werden Bußgelder, eventuelle Punkte und eventuelle Fahrverbote adiert. Mehr passiert nicht. Wurde vor einigen Jahren auf Motor-Talk ausführlich diskutiert, da mal eine Zeitung über so einen Fall eines Fernsehmoderators aus München berichtet hatte.

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 6. Juli 2020 um 19:55:47 Uhr:

Für den "Bonus" muss der TE mehrmals Modell gesessen haben, im Übrigen wäre es nur Furcht, welche er allerdings bei der regelmäßigen Vorbeifahrt ja auch nicht hatte. 😎

Einige Forenteilnehmer spielen gerne das Spiel "ich sehe was, das nie geschrieben wurde"... Ob er sich vor den Briefen fürchtet, genervt ist, oder sie ihn gar nicht interesieren, ist reine Spekulation. 😉

Deine Antwort