ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wenn man sein Auto jemanden leiht->Unfall noch ein OT Thread

Wenn man sein Auto jemanden leiht->Unfall noch ein OT Thread

Themenstarteram 4. September 2007 um 12:45

Jaja Familie, Bruder etc. brauchten mein Auto solange ich hier auf Arbeit bin. Gerade Anruf bekommen. Da ich mein Auto ja liebe klang der Satz in etwa so:

"Bitte keine Angst, ich werde dir gleich etwas sagen, setz dich erstmal hin!"

Ich natürlich scheiße was denn jetzt im Leben wieder schief gelaufen? Bin in letzter Zeit von Katastrophen nciht verschont geblieben vor allem finanzielle.

"Wir haben auf der Fahrt ein Unfall mit deinem Auto gehabt"

Stille Momente, Tausend Gedanken schießen durch mein Kopf, am Ende resignierend sage ich: "egal bin eh daran gewöhnt"

" Jemand ist uns hinten raufgefahren"

Meine Laune ist etwas besser, ich frage:"Wer ist schuld wir oder der andere?"

"Der Andere hat ein Schuldeingeständnis unterschrieben, wir geben alles meinem Anwalt der klärt das"

Puuh, da es mein Onkel war der MEchaniker ist, hat von einem Schaden in Höhe von ca. 3-4teuro geredet.Trotzdem bin ich traurig,da ich jetzt ein Unfallauto habe. Evtl. gibts Ecken und Kanten wo sichtbare Schäden bleiben werden...Naja so ist das. Sobald ich das Auto habe gibts Bilder

danke fürs Mitgefühl und mitlesen bisher

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mach dir nichts draus...meinen Vectra hat mein Vater im Urlaub komplett zerlegt(sein e36 cabi war ihm zu klein fürn Urlaub)......naja wenigstens hat die Verischerung 7000€ gezahlt und ich konnte was schönes neues Suchen. Trotzdem ärgerlich. Viel Glück.

Irgendwie fehlt mir in Deinen Fragen "ist jemand verletzt" ;)

 

Frage:

Bist nur du und deine Frau bei deiner Versicherung als Fahrer angegeben?

am 4. September 2007 um 13:14

Aaaaallllssooooo ;)

 

1. Mein Beileid zum Unfall

2. Gott sei dank is nix passiert (sonst hättest Du wohl was geschrieben)

3. Glückwunsch zum unterschriebenem Schuldeingeständnis :D

 

MfG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

3. Glückwunsch zum unterschriebenem Schuldeingeständnis :D

 

 

 ...welches Du auch verbrennen kannst. Zählt im Streitfall mal null. Der Gegner kann immer sagen er hat es unter Schock unterschrieben.... Hatte auch mal so nen Fall und da hat es überhaupt nix gebracht.

 

Gruß

Holger

 

Themenstarteram 4. September 2007 um 14:13

danke für die postings. Näheres zum Unfall:

Eine Frau ist einfach ohne Grund rückwärts gefahren auf einer engen Straße, ohne dass es ein Parkplatz gäbe. Mein Bruder musste stark bremsen, weil sie auf ihm zukam und kurz danach hats hinter ihm geknallt. Er wäre fast eingequetscht worden von beiden Seiten. Die Frau ist weg, und der arme hinten muss zahlen, hoffe ich :D

Der Schaden hält sich noch in Grenzen. Der hintere Stoßfänger ist komplett weg, eingedrückt und angebrochen. Die Karosserie hat sich knapp retten können (1cm Abstand)

Keine Verletzten, nur leichter Schock der Unfallbeteiligten. Der Unfallfahrer ist nicht der Halter des Fahrzeugs, sondern nur Arbeiter der Firma.

 

Zu der Unterschrift: Ja ich habe im inet gelesen, dass einige sich damit rausreden konnten von der Schuld. Aber einige Ladenbesitzer könnten im Zweifel aussagen, die Zeuge waren. Fotos kommen heute Abend rein. Da ich M-Paket nachrüsten wollte, passt das sogar zeitlich. Ich hoffe es gibt nur kein Problem mit der Versicherung oder dem Halter d. Fahrzeugs

Themenstarteram 4. September 2007 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Frage:

Bist nur du und deine Frau bei deiner Versicherung als Fahrer angegeben?

ja und Fahrer ab 23

Wenn es Zeugen gibt dürftest Du auch kein Problem bekommen...;)

 

Gruß

Holger

 

am 4. September 2007 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Frage:

Bist nur du und deine Frau bei deiner Versicherung als Fahrer angegeben?

ja und Fahrer ab 23

ist das überhaupt wichtig?

du warst doch nicht schuld, also hat doch deine versicherung nichts damit zu tun, oder sehe ich da was falsch???

gecmis olsun:( (mein beileid)

 

zum glück bist du nicht schuld daran,und bekommst deinen schaden bezahlt;) 

Wenn der Rahmen nix hat: Zwei neue Pralldämpfer *) und die neue Schürze, ggf. MII., inkl. Stoßleisten.

Viele Grüße, Timo

*) = hätte ich wegen AHK-Nachrüstung gerade abzugeben, aber FL-Touring, müsstest mal die Nummern abgleichen.

Themenstarteram 5. September 2007 um 8:20

Ich befürchte die Pralldämpfer sind hin :(

Aber ich werde es erst sehen wenn ich den Stoßfänger runternehme. Allerdings mache ich das später, wenn die gegnerische Versicherung zahlt und ich mein MII bestellt habe. Auf die Pralldämpfer würde ich gerne noch zurückkommen

Übrigens wurde die Polizei nicht eingeschaltet, da der Unfallverursacher noch ca. 20 war und in der Probezeit. Fotos habe ich noch nicht, da das Fahrzeug in der Werkstatt steht und begutachtet wird.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wenn der Rahmen nix hat: Zwei neue Pralldämpfer *) und die neue Schürze, ggf. MII., inkl. Stoßleisten.

Viele Grüße, Timo

*) = hätte ich wegen AHK-Nachrüstung gerade abzugeben, aber FL-Touring, müsstest mal die Nummern abgleichen.

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Übrigens wurde die Polizei nicht eingeschaltet, da der Unfallverursacher noch ca. 20 war und in der Probezeit. Fotos habe ich noch nicht, da das Fahrzeug in der Werkstatt steht und begutachtet wird.

Ist ja sehr nett von deinem Bruder... Aber 1. Geht es ja schließlich darum, dass du zu deinem Recht kommst und 2. kostet zu geringer Abstand eh nur 35€ - ist also gar nicht relevant, ob er noch in der Probezeit ist oder nicht, da er eh nur die 35€ hätte zahlen müssen und sonst nix.

Also ich würde wenigstens Fotos machen und im Zweifelsfall die Polizei rufen, die dann im nachhinein bestätigen kann, wie die Position der Autos war. Alles andere wäre mir zu riskant. Die freundlichsten Leute leugnen nach dem Unfall plötzlich alles, was sie vorher noch zugegeben haben. Und dann stehst du da...

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Übrigens wurde die Polizei nicht eingeschaltet, da der Unfallverursacher noch ca. 20 war und in der Probezeit. Fotos habe ich noch nicht, da das Fahrzeug in der Werkstatt steht und begutachtet wird.

Oh, man - das ist der allergrößte Fehler überhaupt !!! Bei JEDEM Unfall, den man nicht selber verschuldet hat gehört die Polizei SOFORT gerufen.

Und wenn die sich querstellen, weil es am Telefon nach einem Bagatellunfall klingt, lässt man den Satz fallen "Der Fahrer riecht irgendwie nach Alkohol" - die sind dann gaaanz schnell da! :D

Und Schuldeingeständnisse sind absolut nix wert. Habt Ihr einen Unfallbericht gemeinsam ausgefüllt und sind die Fakten ganz klar beschrieben?

Dein Glück ist jedoch, dass der Auffahrende in aller Regel die schlechteren Karten hat, da kann man gleich an die gegnerische Versicherung gehen, den BMW-Kostenvoranschlag einreichen und bekommt dann die Rep.-Kosten abzüglich der Mwst. ausgezahlt.

Wenn amn's günstiger machen kann, verzichtet man auf den Rest, lässt amn es doch gemäß Voranschlag machen und wird es im Nachgang teurer, bekommt man das komplett ersetzt.

Ohne Polizei geht nur, wenn man den Schaden direkt bar auf die Hand gezählt bekommt.

Meine beiden Fälle sahen so aus:

Meine Freundin ruft an und meint, dass der Lupo keine Front mehr hätte ... autsch - sie ist aus der Hofeinfahrt und ein LKW hat ihr die Front wegrasiert ... der LKW musste jedoch ausweichen.

Auch sie rief keine Polizei und nix, unterschireb das Schuldeingeständnis und gut war.

Direkt am sleben tag noch hab ich ein Schreiben erfasst, dass das Schuldeingeständnis unter Schock geschrieben wurde und zurückgezogen wird - EInschreiben+Rückschein und ab die Post.

Zum Glück, denn so eine LKW-Vorderachse möchte ich nicht bezahlen müssen ...

Im anderen Fall fuhr ich jemanden auf die Anhängerkupplung drauf (am Zebrastreifen - ich hab gepennt), hab angeboten, den Unfallbericht mit ihnen zu verfassen und einen Termin am nächsten Tag in der Opelwerkstatt ihrer Wahl zu vereinbaren, um dort direkt die Reparatur zu beauftragen, ich hab gesagt, dass ich auch schuld bin (war eh klar) und die Reparatur direkt bei Auftragsvergabe bezahle.

Am nächsten Tag in die Werkstatt, Auto auf Bühne gemeinsam angeschaut, Reparaturauftrag geschrieben, "Festpreis" vermerkt und dem Fahrzeugbesitzer das Geld in die Hand gezählt.

Somit gab's keine Rennerei, er bekommt eine neue AHK und damit ist's gut ...

Klar, er kann den Auftrag nachträglich stornieren, soll mir aber egal sein - ich war damit komplett raus.

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wenn man sein Auto jemanden leiht->Unfall noch ein OT Thread