Wenn man in der Probezeit...

wenn man in der probezeit 2 mal geblitz wird und beide male ein verwarngeld bezahlen muss bekommt man dan trotzdem noch weiter schwirigkeiten weil es 2 mal in einem Jahr wahr?

47 Antworten

Ja vieleicht... aber...

Naja ma abwarten und Tee Trinken

Nichts mit "aber".
Du verhältst dich absolut pubertär und gefährdest zumindest deine Probezeit.
Du fährst in ein paar Monaten mehr Blitze ein als andere Leute in 30 Jahren.
Und dann nörgelst noch rum!

Wenn du so weitermachst wäre ich sehr dafür, dass man dir den FS abnimmt und dich zur MPU schickt.

Naja also nicht dass ich eure pädagogischen Ratschläge untergraben will... Aber 2 mal mit 10km/H zuviel geblitzt finde ich jetzt nicht so dramatisch. Das fährt man doch öfters mal zu schnell, oder bin ich damit alleine?
Und das man dann direkt 2mal erwischt wird, liegt denke ich weniger am Rasen als einfach Pech gehabt oder wirklich wahnsinnig blöd gewesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Und das man dann direkt 2mal erwischt wird, liegt denke ich weniger am Rasen als einfach Pech gehabt oder wirklich wahnsinnig blöd gewesen 😉

Oder einfach daran, dass man eine Weile braucht, bis man herausgefunden hat, welche Stellen bevorzugt belagert werden.

Ähnliche Themen

Also 10-20 km/h zu schnell sind IMO nun wirklich nichts, wofür man jemandem nach dem xten Mal den Führerschein abnehmen sollte.

So genau hält sich sicher keine von euch an das Tempolimit, ich auch nicht - manche haben halt etwas mehr Pech als andere und erwischen immer die Blitzer. Aber ich würde mir nach dem 3. Mal in einem Jahr schon gedanken machen, alleine wegen des Geldbeutels - alles nur als Abzocke hinzustellen halte ich für lächerlich.

Da kenne ich leider ganz andere Fälle von Leuten, die gerade aus der Probezeit raus sind und standartmäßig 40-90 km/h zu schnell fahren auf der Autobahn - UND (NOCH) NICHT ERWISCHT WURDEN...

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Also 10-20 km/h zu schnell sind IMO nun wirklich nichts, wofür man jemandem nach dem xten Mal den Führerschein abnehmen sollte......

Das stimmt. 10km/h "drauflegen" ist wirklich weit verbreitet, mache ich eigentlich auch.

Aber: Der Threatersteller hat ja gejammert wegen Abzocke usw. Wenn er nunmal das 35€ Risiko nicht eingehen kann, dann muss er halt langsamer fahren. Punkt.

So was albernes, hier wegen 70Euro so rumzulamentieren.

Zahn

Zum einen das, und wenn ich richtig gelesen hab haben sie ihn schon dreimal geblitzt. Irgendwann fängt er sich ein Bussgeld ein und Punkte, wenn er sich nicht ändert.

Zitat:

Also 10-20 km/h zu schnell sind IMO nun wirklich nichts...

Kommt drauf an, wo... In einer 30-km/h-Zone ist es problematischer als auf der Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Kommt drauf an, wo... In einer 30-km/h-Zone ist es problematischer als auf der Autobahn.

Ne, es wird nur zwischen innerorts und außerorts unterschieden. Aber mit 20km/h wäre ich als Fahranfänger schon vorsichtig, ab 21 wirds nämlich sehr teuer (innerorts)

ZAhn

Ey was soll denn das dämliche gelabber von wegen Führerschein wegnehmen wegen 10 hm/h zu schnell?! Spinnt ihr?! Hallo?!
Ehr sollte man mal darüber nachdenken ob man unsere Renter nicht mal den Führerschein wegnimmt die z.b weil sie nicht zurück gucken können dir ne Macke inne Karre machen und dann dich noch zur Sau machen wollen?! Oder da wo 80 ist mit 60 daher tuckern und dann Lichthupe nach dem Überholen anmachen?!
(Bei Rentern sollte man wirklich ein Test machen ob sie noch fahr "tauglich sind"😉

Oder unseren tollen Rasern die mit 80 durch die Ortschaft brettern und nen Kind tot fahren?!

Oder auf der Autobahn so drengeln das nen Kind mit Mutter streben müssen?!

Ich bin Gottweiß kein Raser oder so aber für 10 km/h den Führerschein wegnehmen halte ich für absoluten irrsinn...
Da gibts ganz andere Fälle die man härter ahnden sollte!

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Ne, es wird nur zwischen innerorts und außerorts unterschieden.

Er meinte eher, dass es in einer 30er-Zone unverantwortlich sein kann, während man auf der Autobahn unaufällig im Verkehr mitschwimmt und niemanden gefährdet...

Stimmt schon, sollte man aber generell nie pauschalisieren. Gibt 30er-Zonen, da sollte Schrittgeschwindigkeit sein und es gibt welche, da ist es wirklich nur wegen Lärmschutz.

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Aber mit 20km/h wäre ich als Fahranfänger schon vorsichtig, ab 21 wirds nämlich sehr teuer (innerorts)

Außerorts ist es da aber genauso teuer (Aufbauseminar).

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1986

Ehr sollte man mal darüber nachdenken ob man unsere Renter nicht mal den Führerschein wegnimmt die z.b weil sie nicht zurück gucken können
Die Alten können nicht mehr und viele deiner Jahrgänger halten das für überflüssig. dir ne Macke inne Karre machen und dann dich noch zur Sau machen wollen?!
Ist wohl eher eine Charakter als eine Altersfrage.
Oder da wo 80 ist mit 60 daher tuckern und dann Lichthupe nach dem Überholen anmachen?!
Habe ich auch schon bei Fahrern erlebt bei denen sich die Frage stellte ob sie überhaupt schon das nötige Mindestalter haben.Waren dann meistens Vertreter der TBB-Fraktion.
(Bei Rentern sollte man wirklich ein Test machen ob sie noch fahr "tauglich sind"😉
Diese Frage könnte man in allen Alterstufen stellen,also vorsicht mit solchen Vorschlägen.

Oder unseren tollen Rasern die mit 80 durch die Ortschaft brettern und nen Kind tot fahren?!
Wenn ich mir die Foren und den Verkehr anschaue dürften das eher jüngere Fahrer sein,die ja immer alles im Griff haben.

Ich bin Gottweiß kein Raser oder so aber für 10 km/h den Führerschein wegnehmen halte ich für absoluten irrsinn...
Da gibts ganz andere Fälle die man härter ahnden sollte!

Kommt darauf an wie oft man sich erwischen lässt.Wenn man pro Woche mehrmals erwischt wird liegt es nahe das man eine etwas lockerere Einstellung zur STVO hat.Übrigens können dich die behörden auch wegen solchen Kleinigkeiten zur MPU bitten.Notfalls über Bußgelderhöhungen,ab 40 Euro gibt es Punkte.Wie eine Friseurin schon zu spüren bekam weil sie zu faul war sich einen anderen Parkplatz zu suchen.

Und immer daran denken wenn man fordert den Alten den Schein zu nehmen,man bleibt nicht ewig 20.

Zitat:

Er meinte eher, dass es in einer 30er-Zone unverantwortlich sein kann, während man auf der Autobahn unaufällig im Verkehr mitschwimmt und niemanden gefährdet...

Richtig erfaßt. Genau das wollte ich damit ausdrücken.

Ich wollte mit dem Beitrag ledeglich zum Aurdruck bringen das es wesentlich schwerere Verstöße gibt als mit 10 km/h zu schnell geblitz werden... Außerdem gibt es viele 30er Zonen wegen lärm schutz wie Razor23 schon bemwerkt hat.

Aber gut was mich aufregt ist diese Weltverbesserungs gehabe von wegen 10km/h sofort Führerschein weg! Zudem sind 35€ dafür wirklich Abzocke und Geldmache! Genauso wie wenn die Polizei direkt hinterm Ortsschild steht wo es keine Häuser oder Kinder gibt
und dann dort Blitzt! Das ist reine Geldmacherei!

@ SirDonald klar wird man älter aber wenn man nicht mehr richtig fahren und reagieren kann sollte man sich gedanken um die Verkehrsicherheit machen und den Lappen abgeben! 😉

Zitat:

klar wird man älter aber wenn man nicht mehr richtig fahren und reagieren kann sollte man sich gedanken um die Verkehrsicherheit machen und den Lappen abgeben!

Richtig,nur kann keiner mit 20 sagen wie er mit 70 darüber denken wird.Davon abgesehen ist es fast pervers zu fordern Alten den Schein zu nehmen weil sie zu langsam fahren oder einfach unsicher sind und auf der anderen Seite wird es als Frechheit bezeichnet zu fordern das jemandem der ständig zu schnell,wenn auch relativ geringfügig,fährt.

Nobody is perfekt.Mir ist es leiber wenn mir jemand aus Unaufmerksamkeit oder wie bei Alten körperlichen Mängeln einer dei Vorfahrt nimmt als wenn es einer vorsätzlich macht.Rate mal wie alt letztere meistens sind.

Ein Tempolimit gilt ohne wenn und aber,wem es nicht passt hat jederzeit die Möglichkeit gegen dieses Limit verwaltungsrechtlich vorzugehen.Für dei Aufstellung eines Tempolimits gibt es Regeln und wenn diese nicht eingehalten wurden besteht durchaus die Möglichkeit dieses Limit zu kippen.Zu schimpfen und Abzocke zu schreien ist allerdings einfacher.
In den ganzen Jahren in denen ich Auto fahre wurde ich bisher einmal geblitzt und diese Zeitspanne ist länger als dein Leben.😉 Wenn man Limits etwas ausdehnt muß man eben weissen wann und wo man das macht und vor allem sich den Konsequenzen bewusst sein.

Deine Antwort