ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit verkürzen

Probezeit verkürzen

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 10:27

Hallo liebe Community,

nach ellenlanger Suche nach dem richtigen Forum hab ich mich für das hier entschieden und hoffe es ist nicht zu falsch,

ich wohne in NRW und bin seit 2 1/2 Jahren in der Probezeit, ja ihr lest richtig ich habe ein Aufbauseminar erhalten, ich bin Viel- und Langstrecken Fahrer, da kann sowas auf einer Landstraße schnell passieren.

Habe oft gelesen/gehört, dass ADAC anbietet, diese um 1 Jahr zu verkürzen? Bin auch ADAC Plus Mitglied, daran dürfte es nicht scheitern.

Sowie ich gehört habe durch ein Fahrsicherheitstraining, das würde mir sogar noch Spaß machen.

Gibt es sowas in der Art vom ADAC oder irgendwem anderes?

Danke für Antworten

MfG

Danny

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von appleistgesund

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Die beste Möglichkeit die Probezeit erfolgreich zu absolvieren besteht darin die Verkehrsregeln einzuhalten, oder warum willst du die Probezeit verkürzen ?

Wenn man jeden Tag 130 km fährt, dann kann das passieren, dass man schonmal durch ne 70er zone mit 91 fährt, davon gibt es in der eifel viele, welche nicht wirklich nötig sind, viel mehr find ich manche dörfer wo man mit 50 durchbrettern kann, die so eng sind, wo ich viel besser 30 empfehlen könnte. Passiert sowas bei mir noch mal komm ich zum Psychologen, der dann schaut ob ich nicht straßen-tauglich wäre? deswegen?

 

und grade auf solche antworten kann ich verzichten, weil mein topic heißt verkürzen und nicht absolvieren, wenn ich solche antworten haben wollte würde ich das nicht in motor-talk schreiben sondern im forum polizei oder ordnungamt

Du verzichtest gerne auf Antworten die du nicht lesen möchtest ? Die einzige richtige Fahrweise wird wohl sein Regelkonform zu fahren. Die großen runden Schilder mit den Zahlen drauf kannst du lesen? Dann brauchst du nur noch diese Zahl mit der Zahl deines Tachos abzugleichen und die Geschwindigkeit anzupassen.

 

Bei MT wirst du auch keine Antworten bekommen wie man mit Trick 17 eine Verkürzung bekommt sondern das du dich einfach an die Regeln halten sollst Ist das so schwer?

 

Wir werden dir hier nicht nach dem Mund reden sondern Klartext schreiben, das wirst du aber sicherlich noch öfters lesen.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Gab es früher mal in einigen, nicht allen Bundesländern, nannte sich "Fortbildungsseminar für Fahranfänger" (FsF) war in der Art praktisch identisch mit dem Aufbauseminar und wurde zum 1.1.11 ersatzlos gestrichen.

Das mit einem Fahrsicherheitstraining ist etwas anderes: Manche Versicherungen geben einen Beitragsnachlass, wenn man eine Teilnahme nachweisen kann. Bei der eigenen Versicherung nachfragen, ob die eine solche Regelung haben und welches Fahrsicherheitstraining dafür dann vorgeschrieben ist.

am 17. Januar 2013 um 11:07

Die beste Möglichkeit die Probezeit erfolgreich zu absolvieren besteht darin die Verkehrsregeln einzuhalten, oder warum willst du die Probezeit verkürzen ?

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Die beste Möglichkeit die Probezeit erfolgreich zu absolvieren besteht darin die Verkehrsregeln einzuhalten, oder warum willst du die Probezeit verkürzen ?

Wenn man jeden Tag 130 km fährt, dann kann das passieren, dass man schonmal durch ne 70er zone mit 91 fährt, davon gibt es in der eifel viele, welche nicht wirklich nötig sind, viel mehr find ich manche dörfer wo man mit 50 durchbrettern kann, die so eng sind, wo ich viel besser 30 empfehlen könnte. Aber verzeih mir, dir passiert sowas natürlich nicht, du bremst dann wie ein Irrer von 100-110 auf 70, anstatt ausrollen zu lassen, weil das rundumsorgenfreipaket bremsen ja so billig ist. Passiert sowas bei mir noch mal komm ich zum Psychologen, der dann schaut ob ich nicht straßen-tauglich wäre? deswegen?

und grade auf solche antworten kann ich verzichten, weil mein topic heißt verkürzen und nicht absolvieren, wenn ich solche antworten haben wollte würde ich das nicht in motor-talk schreiben sondern im forum polizei oder ordnungamt

dazu ist nichts mehr zu sagen.

@roadwin danke, ich werd trotzdem mal beim adac anrufen, wäre schade wenn es das nicht mehr gibt.

MfG

Danny

am 17. Januar 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von appleistgesund

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Die beste Möglichkeit die Probezeit erfolgreich zu absolvieren besteht darin die Verkehrsregeln einzuhalten, oder warum willst du die Probezeit verkürzen ?

Wenn man jeden Tag 130 km fährt, dann kann das passieren, dass man schonmal durch ne 70er zone mit 91 fährt, davon gibt es in der eifel viele, welche nicht wirklich nötig sind, viel mehr find ich manche dörfer wo man mit 50 durchbrettern kann, die so eng sind, wo ich viel besser 30 empfehlen könnte. Passiert sowas bei mir noch mal komm ich zum Psychologen, der dann schaut ob ich nicht straßen-tauglich wäre? deswegen?

 

und grade auf solche antworten kann ich verzichten, weil mein topic heißt verkürzen und nicht absolvieren, wenn ich solche antworten haben wollte würde ich das nicht in motor-talk schreiben sondern im forum polizei oder ordnungamt

Du verzichtest gerne auf Antworten die du nicht lesen möchtest ? Die einzige richtige Fahrweise wird wohl sein Regelkonform zu fahren. Die großen runden Schilder mit den Zahlen drauf kannst du lesen? Dann brauchst du nur noch diese Zahl mit der Zahl deines Tachos abzugleichen und die Geschwindigkeit anzupassen.

 

Bei MT wirst du auch keine Antworten bekommen wie man mit Trick 17 eine Verkürzung bekommt sondern das du dich einfach an die Regeln halten sollst Ist das so schwer?

 

Wir werden dir hier nicht nach dem Mund reden sondern Klartext schreiben, das wirst du aber sicherlich noch öfters lesen.

Zitat:

Original geschrieben von appleistgesund

@roadwin danke, ich werd trotzdem mal beim adac anrufen, wäre schade wenn es das nicht mehr gibt.

Die Fahrsicherheitstrainings beim ADAC gibt es natürlich noch, aber eine Verkürzung der Probezeit ist damit nicht mehr möglich, wie Roadwin ja bereits richtig angemerkt hat.

Zitat:

Original geschrieben von appleistgesund

und grade auf solche antworten kann ich verzichten, weil mein topic heißt verkürzen und nicht absolvieren, wenn ich solche antworten haben wollte würde ich das nicht in motor-talk schreiben sondern im forum polizei oder ordnungamt

du bist hier auf mt, was willst du erwarten, wenn die gutmenschen schon wie die geier auf solche fragen warten?

ruf doch mal beim adac an oder frag bei einer (deiner) fahrschule. da solltest du vernünftige antworten bekommen.

am 17. Januar 2013 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von infuso

Zitat:

Original geschrieben von appleistgesund

und grade auf solche antworten kann ich verzichten, weil mein topic heißt verkürzen und nicht absolvieren, wenn ich solche antworten haben wollte würde ich das nicht in motor-talk schreiben sondern im forum polizei oder ordnungamt

du bist hier auf mt, was willst du erwarten, wenn die gutmenschen schon wie die geier auf solche fragen warten?

MT ist schließlich der Moralapostel-Talk :p

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von appleistgesund

 

Wenn man jeden Tag 130 km fährt, dann kann das passieren, dass man schonmal durch ne 70er zone mit 91 fährt, davon gibt es in der eifel viele, welche nicht wirklich nötig sind, viel mehr find ich manche dörfer wo man mit 50 durchbrettern kann, die so eng sind, wo ich viel besser 30 empfehlen könnte. Passiert sowas bei mir noch mal komm ich zum Psychologen, der dann schaut ob ich nicht straßen-tauglich wäre? deswegen?

und grade auf solche antworten kann ich verzichten, weil mein topic heißt verkürzen und nicht absolvieren, wenn ich solche antworten haben wollte würde ich das nicht in motor-talk schreiben sondern im forum polizei oder ordnungamt

Du verzichtest gerne auf Antworten die du nicht lesen möchtest, die einzige richtige Fahrweise wird wohl sein Regelkonform zu fahren, die großen runden Schilder mit den Zahlen drauf kannst du lesen? Dann brauchst du nur noch diese Zahl mit der Zahl deines Tachos abzugleichen.

Bei MT wirst du auch keine Antworten bekommen wie man mit Trick 17 eine Verkürzung bekommt sondern das du dich einfach an die Regeln halten sollst Ist das so schwer?

Ich musste mir den Quatsch ja leider durchlesen, weil ich gehofft habe, es stände was nützliches drin, dem war aber nicht so.

Ja das ist ziemlich schwer, hab ich wohl nicht soviel geduld wie du und fahre genau das was auf den, wie du so schön sagst großen runden schilder mit den zahlen drauf, steht. Und wenn du nicht so ein sonntagsfahrer wärst, würde dir auffallen, dass komischerweise alle menschen in der stadt immer so ca. 10 km/h schneller fahren.

Ahja und pepperduster, vielleicht seh ich dich ja mal beim überholen, wenn du mir zu langsam fährst.

@infuso & drahkke

ich werd mich dann mal bei adac erkundigen

lehne ich mich zu weit aus dem fenster, wenn ich in ausnahmefällen für eine probezeit auf lebensfahrzeit plädiere ? :) 

am 17. Januar 2013 um 11:53

Einsicht ist der erste Weg zum Erfolg, leider fehlt dir diese noch. Der MPU Mann wird genau solche Fragen stellen.

Tut mir leid für dich das du meinen Rat nicht annimmst, entweder du hast Glück oder irgendwann  wirst du nochmals geblitzt, aber dann sind ja wieder andere Schuld nur nicht du selbst.

 

 

Die Probezeitverkürzung gab es nur bis 2010 da brauchst du dich nicht mal mehr beim ADAC erkundigen

 

Achja appleistgesund  vielleicht überhole ich dich mal irgendwann wenn mit dem Bus fährst ohne Führerschein......:p

 

 

 

So ich bin hier raus, ist mir zu dumm

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Einsicht ist der erste Weg zum Erfolg, leider fehlt dir diese noch. Der MPU Mann wird genau solche Fragen stellen.

Tut mir leid für dich das du meinen Rat nicht annimmst, entweder du hast Glück oder irgendwann  wirst du nochmals geblitzt, aber dann sind ja wieder andere Schuld nur nicht du selbst.

 

 

So ich bin hier raus, ist mir zu dumm

 

P.S. die Prbezeitverlürzung gab es nur bis 2010 da brauchte dich nicht mal mehr beim ADAC erkundigen

es ist aber auch eine frechheit, dass für die ungeduldigen und unter zeitdruck stehenden die gleichen schilder gelten wie für die anderen....

 

aber zur sache, was ist, wenn die probezeit verkürzt wird ? ist der spezialist dann langsamer unterwegs ? eher weniger... ;)

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 11:58

Einsicht hätte ich, wenn leute die mit 100+ abends durch die stadt fahren, betrunken nach der feier oder sowieso allgemein immer zu schnell, kenn ich auch so ein paar spezialisten öfters dran kommen und nicht ich als popeliger autofahrer welcher mit 100 auf der autobahn fährt und auf landstraßen leider im ausrollen erwischt wird.

Das forum war auch mal cooler hier, aber ich glaub da hab ich nur im audi forum gepostet, wo nicht jeder opel oder seat fahrer angst hat, dass beim drauftreten des gaspedals seins nicht mehr zurückspringt oder die bremse keinen druck mehr hat.

ich versuchs mal lieber wieder im audi forum, danke an all die vernünftigen ratschläge, aber diese typischen gesetzeshüter rabauken hier, helfen nicht wirklich

MfG

Danny

EDIT: der spezialist würde dann nur einen punkt bekommen. weil mein fahrstil dann doch noch in ordnung ist.

Zitat:

Original geschrieben von appleistgesund

Einsicht hätte ich, wenn leute die mit 100+ abends durch die stadt fahren, betrunken nach der feier oder sowieso allgemein immer zu schnell, kenn ich auch so ein paar spezialisten öfters dran kommen und nicht ich als popeliger autofahrer welcher mit 100 auf der autobahn fährt und auf landstraßen leider im ausrollen erwischt wird.

 

Das forum war auch mal cooler hier, aber ich glaub da hab ich nur im audi forum gepostet, wo nicht jeder opel oder seat fahrer angst hat, dass beim drauftreten des gaspedals seins nicht mehr zurückspringt oder die bremse keinen druck mehr hat.

 

ich versuchs mal lieber wieder im audi forum, danke an all die vernünftigen ratschläge, aber diese typischen gesetzeshüter rabauken hier, helfen nicht wirklich

 

MfG

Danny

ja, das passt zu dir

mehr sage ich nicht, das verbietet mir meine gute erziehung...

 

und tschüß

Deine Antwort
Ähnliche Themen