ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wenn man in der Probezeit...

Wenn man in der Probezeit...

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 15:14

wenn man in der probezeit 2 mal geblitz wird und beide male ein verwarngeld bezahlen muss bekommt man dan trotzdem noch weiter schwirigkeiten weil es 2 mal in einem Jahr wahr?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 22. Mai 2006 um 15:21

wieviele km drüber?!

außer oder innerorts?

Bist du der Halter des Fahrzeuges ??

Re: Wenn man in der Probezeit...

 

Zitat:

Original geschrieben von Schlunder

wenn man in der probezeit 2 mal geblitz wird und beide male ein verwarngeld bezahlen muss bekommt man dan trotzdem noch weiter schwirigkeiten weil es 2 mal in einem Jahr wahr?

Nein!!

am 22. Mai 2006 um 17:25

Re: Re: Wenn man in der Probezeit...

 

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Bist du der Halter des Fahrzeuges ??

Jetzt aber bitte keine Tips, wie man sich vor der eigenen Verantwortung drückt!

am 22. Mai 2006 um 17:33

So lange es keine Punkte gibt passiert da nix. Sonst kommt es drauf an wegen was du Punkte bekommst, kann man aber ergoogeln, hab nur grad koi zeit für...

am 22. Mai 2006 um 17:58

Hi,

www.verkehrsportal.de --> dort gibts ne extra Ecke für die Probezeit.

Grüße

Schreddi

am 22. Mai 2006 um 18:32

Diese 2mal-im-Jahr-Regelung wird mE erst ab 25km/H drüber aktiv. Und mit 25 drüber biste in der Probezeit eh raus.

Ergo keine Konsequenzen...

Re: Re: Re: Wenn man in der Probezeit...

 

Zitat:

Original geschrieben von etku

Jetzt aber bitte keine Tips, wie man sich vor der eigenen Verantwortung drückt!

Nein, nur Tipps, wie man sich vor dem Abkassieren drückt.

 

@ Schlunder:

Probezeitrelevant sind ohnehin nur mit Bußgeld/Punkten geahndete Verstöße. Verwarngelder, also Überschreitungen bis einschließlich 20 km/h netto, haben keine weiteren Folgen.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 21:06

thx @ all bin euch dankbar langsam habe ich das satttttttt.

Habe seid 8/05 den Lappen und muste schon 2 mal verwarngeld Blechen nun heute hat es mal wieder Geblitz.

Werden wohl 25 euro sein war wieder mit etwas über 40 in ner 30er Zone unterwegs...

Re: Re: Re: Re: Wenn man in der Probezeit...

 

Zitat:

Original geschrieben von Points Collect

Nein, nur Tipps, wie man sich vor dem Abkassieren drückt.

Das kommt doch letztendlich auf's Gleiche 'raus...;)

Re: Re: Re: Re: Re: Wenn man in der Probezeit...

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das kommt doch letztendlich auf's Gleiche 'raus...;)

Stimmt, aber ich weigere mich, das Zahlen von Knöllchen mit dem Übernehmen der Verantwortung gleichzusetzen. :)

am 23. Mai 2006 um 6:23

Re: Re: Re: Re: Wenn man in der Probezeit...

 

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von Points Collect

...

Nein, nur Tipps, wie man sich vor dem Abkassieren drückt.

...

hier der ultimative Tip für alle, die sich vor dem abkassieren drücken wollen:

 

Haltet Euch an die auf den Verkehrsschildern angegebene zHg!

 

:D:D:D

 

Sorry, aber ich kann dieses Gejammere über Abzocke/Abkassieren nicht mehr hören/lesen! :mad:

Mich haben´s letztes Jahr auch mit 20 km/h zu viel geblitzt, weil ich zu dämlich war, Schilder zu lesen; und: selber Schuld!!

 

Gruß

Guensal

 

EDIT:

@schlunder

Deine "t"-Taste auf Deiner Tastatur klemmt!

Zitat:

Original geschrieben von Schlunder

thx @ all bin euch dankbar langsam habe ich das satttttttt.

Habe seid 8/05 den Lappen und muste schon 2 mal verwarngeld Blechen nun heute hat es mal wieder Geblitz.

Werden wohl 25 euro sein war wieder mit etwas über 40 in ner 30er Zone unterwegs...

Wenn du es satt hast, musst du mal deine Fahrweise überdenken. Glaube mir, im Rückblick gesehen, ist die jugendliche Fahrweise alles andere als "cool".

Thomas

am 23. Mai 2006 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Schlunder

all bin euch dankbar langsam habe ich das satttttttt.

hmn...

reichen die bisher gegen dich eingeleiteten strafen nciht aus, um dich von weiterem fehlverhalten abzuleiten....?!

event. sollte man wirklich mal über fs-entzug gedanken machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wenn man in der Probezeit...