Wenn ich von der Kupplung gehe schlägt/knallt es hinten!!!!

BMW 3er E46

hi leute, habe folgendes problem und zwar wenn ich von meiner kupplung runter gehe dann schlägt es hinten, war auch schon bei B*W gewesen und die meinten es würde am hardyring (gelenkwelle) liegen. So nun habe ich die heute gewechselt und bin auch ebend fertig geworden und habe immer noch das selbe problem, wenn ich rückwärtsfahre ohne gas zugeben und wiederholt von der kupplung gehe dann knallt oder schlägt es bei normalen fahren allerdings auch aber nicht jedes mal.
eins steht fest an der hardy scheibe lag es nicht.
kann mir jemand helfen?

mfg
adam

29 Antworten

habe nun meinen wagen wieder das schlagen was aus dem hinteren bereich kommt liegt am Hinterachsgetriebe weil die Gummilager ausgeschlagen waren habe sofort auch dazu meine hinteren querlenkerlager wechseln lassen da die auch fast fällig waren.

Bei mir ist auch sowas.Immer beim auskuppeln.Aber wenn ich schnell die gänge wechsle geht alles glatt.BMW sagt das ist normal.Mein kolege(automechaniker) sagt das ist die Hardyscheibe.Ich weiss nicht ob ich das machen soll wenn es bei Dir nicht geholfen hat.Das auto hat erst 80000 km.

also ich habe meine hardyscheibe gewechselt allerdings lag es nicht daran und ja dann habe ich die lager im differenzial gewechselt und nun ist es weg.

was hat das alles gekostet wenn ich fragen darf?

Ähnliche Themen

hardy scheibe glaube ich 40 und die lager glaube ich 20-30€

Beim Wechselder Hardyscheiben aufpassen! Die kann man nähmlich auch verkehrt herum einbauen!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von sancezz88

hardy scheibe glaube ich 40 und die lager glaube ich 20-30€

Hallo,

kannst du mir bitte die Teilenummer geben vom Gummilager?
Besten Dank

schätzungsweise meint er das da:
http://de.bmwfans.info/.../#9

Ist aber für nen 330i mit 6Gang!
also nicht 1:1 übernehmen sondern für dein Auto nachschauen undter:
de.bmwfans.info durchklicken dann:
Gruppe:
- 33 Hinterachse
- Hinterachsgetriebe

Hi,

also ein gewisses Schlagen/Spiel ist normal da man halt ein wenig Spiel durch die zwei Getriebe, Antriebswellen, etc. hat. Wenn das nicht übermäßig ist würde ich da nichts dran machen.. Mein BMW macht das auch leicht und den hab ich fast ohne Kilometer gekauft und das macht der Seit dem ersten Tag, wenn man mal drauf achtet. Klar ist das es schlimmer wird je höher die Laufleistung ist und evtl. muss dann die Hardyscheibe etc. getauscht werden.
Bin mal einen 732i gefahren uralt mit 350tkm auf dem Tacho der hat wirklich geknallt, da war alles ausgeluscht.

Gruß Marvin

Heute mit mir ist ein Mechaniker gefahren und das schlagen kommt eher von vorne.Er meint das ist die Getriebeaufhängung.Am Anfang hat er auch auf die Hardyscheibe getipt.

ich würde sagen das ist die Kupplung.

Hallo zusammen!

Da das schlagen nur eine kurze weile weg war, ist es ja noch nicht behoben.
Hat jemand es durchgehen beheben können!

habe folgendes Video gefunden.
Hat Jemand diese Lager gewechselt?

Schlagen beim schalten

ja die beiden HA und diff lager halten halt auch nicht ewig! 😁

sind ja aber auch nicht sooo extrem schwer zugänlich.

Hast du das Problem gehabt und mit dem
Wechseln der Lager behoben?

Grüße

Ist bei mit genau so. Aber stört mich nicht bei 200.000 Laufleistung. 😁 solange es nur das Geräusch ist.

Deine Antwort