wenn dich die Realität einholt
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir im August ja meinen dicken geholt... immer mit dem Gedanke im Hinterkopf, Kendy sei sparsam, der will auch mal repariert werden. Naja, der 3.0 ist ja nun nicht gerade sparsam, macht aber auch Spaß, wenn man ihn mal fordert....
Vorweg das positive, ich bewege den Dicken momentan trotz Quattro und Automatik im Bereich von 9.0 l.
Das hätte ich nicht gedacht, dass ich den soweit runter bekomme ohne im Standgas aufm Seitenstreifen zu fahren.
Jetzt das Negative: Ölverbrauch gut 1,5 l auf 14tkm, seit kurzem gelber Schleim am Öleinfülldeckel, aber kein fehlendes Wasser oder verfärbte Abgase, auch die Leistung liegt im Normbereich.
Weiter zeigt er mir an, dass die Heckklappe nicht geschlossen ist (wird sicher der liebe Microschalter sein) deshalb gehen beim verriegeln auch die Blinker nimmer an und mir ist die Birne der Heckklappenbeleuchtung abgeraucht.
desweiteren scheint von der Xenonregulierung ein Sensor oder gar beide ausgefallen zu sein und zu guter Letzt hat jetzt auch die vordere linke Bremsanlage so nen Schmiss, dass ich wahrscheinlich die komplette Bremse auf der Vorderachse machen muss.
Ich hätte lediglich noch gern gewußt, wo der gelbe scheißschleim am Öldeckel hrekommen kann, kann das sein, dass da Kondenswasser im Motor gebildet wurde?
Ach ja und zum Thema Heckklappe, was kostet denn dieser verflixte Mikroschalter ungefähr?
LG Kendy
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Oberallgäu, kurz vor der Grenze...unter der Woche in München, noch bis Ende März.
Oberallgäu?!?!?!?... red mal bitte in Postleitzahlen mit mir... ich bin Speditionskaufmann....
Zitat:
Original geschrieben von JetEngine
Oberallgäu?!?!?!?... red mal bitte in Postleitzahlen mit mir... ich bin Speditionskaufmann....
😁 - 875XX
iiiieehhhh... das ist ja im Oberallgäu.... Mist... das ist viiiiiel zu weit westlich... selbst von Thüringen ist das doof zu fahren... und München... bis da bin ich auch locker 2 Stunden unterwegs... ob sich das so lohnt=?
Zitat:
iiiieehhhh... das ist ja im Oberallgäu.... Mist... das ist viiiiiel zu weit westlich... selbst von Thüringen ist das doof zu fahren... und München... bis da bin ich auch locker 2 Stunden unterwegs... ob sich das so lohnt=?
Ja, wie ich ja schon schrieb.
Ich glaube, nur mal zum Fehlerauslesen ist das nicht so rentabel 😉 Aber schau doch mal in die Userliste vom Forum in den FAQ, vielleicht findest einen, der näher ist.
Willi.... mir fällt gerade ein, der Mike wohnt bei mir ums Eck... sollteste mal kennenlernen... ein ganz Hilfsbereiter ist das...
Zitat:
Willi.... mir fällt gerade ein, der Mike wohnt bei mir ums Eck... sollteste mal kennenlernen... ein ganz Hilfsbereiter ist das...
Hat mich sowieso gewundert dass du da mich fragst, da er ja permanent Hilfe anbietet. Aber ist ja genauso weit weg von OA 😉
Halt Stop... so nicht mein lieber Willi... du hattest dich angeboten... ich sagte vorher, dass ich eben nochmal zu meiner Werkstatt fahren muss
Zitat:
Halt Stop... so nicht mein lieber Willi... du hattest dich angeboten... ich sagte vorher, dass ich eben nochmal zu meiner Werkstatt fahren muss
Ok, jetzt verwirrst du mich. Angebot steht bei Bedarf natürlich noch. Wuste nur nicht dass dann auch das Kennenlernen vom Mike mit im Vertrag steht 😁
hehe... nee, eh wir hier noch aneinander vorbei reden, danke ich dir ganz herzlich für deine Hilfe und auch für das Angebot mit dem Auslesen des STG.... Ein bissl Spaß muss schon mal hier gemacht werden... das Leben ist ernst genug.
Zitat:
hehe... nee, eh wir hier noch aneinander vorbei reden, danke ich dir ganz herzlich für deine Hilfe und auch für das Angebot mit dem Auslesen des STG.... Ein bissl Spaß muss schon mal hier gemacht werden... das Leben ist ernst genug.
Ich bin auch für Sachen wie ZR-Wechsel zu haben, STG auslesen is ja nix besonderes 😉
Zitat:
Jaja, das ist er der alte Bierverschütter. ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Jaja, das ist er der alte Bierverschütter. ;-)))Zitat:
hehe! Recht hast, wenns ganz arg ist, muss ich auch mal ein Bier verschütten wenn ich´s gar nicht mehr aushalt... 😁 😁