Weniger Tankinhalt, weil weniger Verbrauch, niedrige Reichweite mit Benziner
Hier im Forum noch gar nicht beachtet, der kleinere Tank.
So nach dem Motto, er verbraucht ja weniger, der neue Benziner, ist das
aber real dann auch noch so im Stadtverkehr, oder auf der Autobahn.
Nun möchte ich einen neuen Golf bestellen, und für mich ein Hauptgrund für
einen Diesel ist die Reichweite.
Ich habe eben keine Lust alle 500km an die Tanke zu rollen, gerade auf Urlaubstouren, oder längeren
Strecken.
Der Hintergrund mein alter Honda Accord Durchschnittsverbrauch 8,5 bis 9l/100km.
Reichweite 680km.
Mein Vierer Golf 2,0 Benziner Reichweite 525km, Verbrauch 8,5 bis 9l/100km.
Nun noch mal 5Liter weniger Tankinhalt, bei noch nicht bewiesenen Wenigerverbrauch der TSI-Flotte.
macht dann wohl höchstens 550km Reichweite bei Autobahnfahrten.
Zu wenig, also warum 5l weniger Tankinhalt? Wegen 5kg weniger Gewicht.
Ich möchte nicht im Monat viermal tanken!
Beste Antwort im Thema
Ist das Nikotin im Blut, fährt der Fahrer wieder gut 😁
Dazu noch ein Tässchen Mokka, und die nächsten 1000 packst Du locker 😛
Wenn sich die Kraft dem Ende neigt, die MFA die Tasse zeigt 😰
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rovofri
Das ist jetzt aber verarsche oder?Zitat:
Original geschrieben von VFR-Freak
Neue Mercedes- C- Klasse serienmäßig mit 41 l- Tank, gegen Aufpreis mit 66 l.
nein, Tatsache...
http://www.motor-talk.de/.../...nstruktion-41-liter-tank-t4814842.html
[q😁te]
Original geschrieben von rovofriZitat:
Original geschrieben von VFR-Freak
Neue Mercedes- C- Klasse serienmäßig mit 41 l- Tank, gegen Aufpreis mit 66 l.
Das ist jetzt aber verarsche oder?Nein keine Verarsche, das stimmt 😁
Haha, wie geil ist das denn, 41 Liter bei einer C-Klasse 😁 😁 😁
Das ist ja wohl die Oberfrechheit von MB!!
Die C Klasse braucht auch nur 4-5l auf 100km, also ohne Probleme bis zu 1000km Reichweite 😉
Habe heute €20,- in meinen Vorführer Sportsvan getankt. Vorm Tanken stand die Nadel leicht über 1/4. Nach dem Tanken, es waren ca. 15l, stand die Nadel 1 Strich über 1/2. Die Reichweite indes kletterte von 220km auf 500km. Danach fuhr ich 38km nach Hause mit lt. MFA 4,5l und die Reichweite sank auf 480km.
Würde ich meinen Fahrstil so beibehalten können, wären wahrscheinlich ca. 420km noch möglich.
PS: Im A4 hat man 65l Volumen und in der Regel Reichweiten von 1000-1100km.
Ähnliche Themen
Hi,
der Witz an der Sache ist. Es ist immer ein und derselbe Tank verbaut. Egal ob 40l oder 60l. Standartmäßig ist der Tank aber innen Unterteilt so das eben nur 40l Volumen zur Verfügung stehen.
Wenn man Aufpresi zahlt bekommt man das vollständige Volumen.
Der Grund dafür ist aber recht einfach, beim EU Normtest wird der Tank zu einem bestimmten Prozentsatz gefüllt. Ein 20l geringeres Volumen macht sich da beim Gewicht schon bemerkbar 😉
Dennoch der große Tank dürfte wohl fast Standartmäßig angekreuzt werden.
Gruß Tobias
C Klasse 4-5 Liter?Auf dem Papier vielleicht,in echt eher 7-8
@rovofri
Du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt.
Wobei, wir hatten vor kurzer Zeit einen C200CDI 7G-tronic als Gebrauchten. EZ 2012 mit erst 6000km drauf. Den bekamen wir mit vollem Tank retour und ich bin den Tank fast leer gefahren, dann wurde er aufbereitet und rasch verkauft. Meistens hatte ich auf der ECO Anzeige 99-100% und lt. Bordcomputer einen Verbrauch von unter 5l. Also es geht schon. Man muss den Wagen nur öfter rollen lassen.
Wenn ich mir spritmonitor.de anschaue
Golf7 DSG >140 PS Diesel
Dann ist der Durchschnittsverbrauch so bei 7 l/ 100km
Damit sind Tank Reichweiten kleiner 700 km realistisch
Für mich der oft größer 700 km am Tag fährt ( auch gerne schell) sind dann Verbräuche von bis 10l/100 km realistisch
Deshalb und nur deshalb werde ich mir keinen Sportsvan kaufen und in 2015 wohl meinen 4. SMAX
Hallo,
ich fahre den 150 PS TDI. Reichweite von ca. 900 KM ist durchaus machbar wenn man keinen Bleifuss hat.
700 KM halte ich für zu wenig. Zudem denke ich dass die VW-Diesel sparsamer sind als die Ford-Diesel.
Gruß
Habe vor kurzem erst eine lange Fahrt von Ostdeutschland (Ffo) bis Mitte England, als ich wieder zu Hause war habe ich nachgeschaut und mit den wenigen Tankquittungen verglichen, ich hatte tatsächlich einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 Liter, ich finde für eine 140PS TSI Motor echt gut, vorher habe ich einen BMW 320D gefahren und hatte da einen Verbrauch von 5,4 Litern erreicht, zu meinem Fahrverhalten muss ich sagen, dass ich ziemlich genau und relaxt mit 130km/h mit Tempomat fahre, reicht vollkommen aus und nach einer langen Strecke kommt man entspannt aus Ziel
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 29. Oktober 2012 um 08:53:57 Uhr:
Ich rede nicht von Versprechen sondern von der Realität.
Der Gol IV 2.0 war tatsächlich so ne Saufnase, nen Kumpel hatte den, der ist danach auf den V5 gewechselt und hat nicht mehr verbraucht!
Aber ein Golf VII TSI macht das nicht mehr, auch wenn selten so wenig wie auf dem Papier! 130km/h sind mit 7,5l zu fahren, im Zweifel weniger.
Bei bis zu 130km/h lieg ich bei < 7l
Pendelt sich bei mir mittlerweile bei 6l ein