Wenig Arbeit, große Wirkung - Der Umbauthread

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

würde hier gerne eine kleine Themensammlung starten:

was habt ihr so bei euren B7 umgebaut, verändert, codiert und individualisiert???
Mich interressieren vor allem solche Dinge die ihr komplett selber gemacht habt bzw. nicht so aufwendig waren das zwangsläufig eine Werkstatt oder ein Freundlicher nötig sind. Grosse Wirkung mit relativ wenig Aufwand eben. 😉

MfG,
pon_g...

78 Antworten

Ok , hätte noch dazu schreiben sollen das es die vom Superb ist.
Wollte doch jemand wissen , deswegen steht da ja auch: "zum Nachlesen"!!!!

Gruß Onkel-N

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 10. November 2015 um 10:47:13 Uhr:

Zitat:

@Snowrisk schrieb am 9. November 2015 um 10:02:35 Uhr:

Codiert:
- Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
Was für Spiegelmotoren hast du dafür verbaut? Oder hattest du schon die Memorysitze (aber dafür müsste man es dann ja eigentlich nicht mehr Kodieren)?

Nein, den Spiegelmotor habe ich mir besorgt und dann selber umgebaut.

Dazu habe ich bei eBay einen Spiegel vom Golf V gekauft. Der hat die Teilenummer

1K1857508CR. Nur den Motor kaufen geht nicht. Den kann man zwar besorgen, aber es

fehlt meistens das Kabel mit dem passenden Stecker (8-pol). Den Stecker bekommt man

so nicht zu kaufen (hat keine Teilenummer), bzw. habe ich den Stecker nach wochenlanger

Suche (online und "offline"😉 nicht finden können.

Meiner hatte keine getönten Scheiben, aber innerhalb von 3 Minuten hatte ich mit dem Sunnyboy System welche, man kann bis 180 die hinteren Fenster öffnen und es zieht nicht. Zudem ist es super Blickdicht, kann auch innerhalb von Sekunden wieder herausgenommen werden...

Vorher nachher, Top Ergebnis, Preis gesamt 190 Euro, Einbau kann jedes Kind

Ähnliche Themen

Haben wir auch. Ist echt Top. Hilft auch wirklich gut gegen das Aufheizen des Innenraum bei
Sonnenschein.

Und sieht, wie ich finde, besser aus als die Originale Tönung bzw. folierte Scheiben

Naja man sieht halt auf Anhieb, dass es nicht getönt ist.
Zumindest beim weißen B7/B8 finde ich die Werkstönung schon höllisch elegant und auch bei meinem gefällt sie mir ausgesprochen gut.

Die Werkstönung könnte ruhig noch etwas dunkler sein, sieht aber richtig gut aus. Einer gut durchgeführten Folierung sieht man ebenfalls nicht auf Anhieb an, das sie nicht werksseitig verbaut wurde. Und diese Folierung kostet nur unwesentlich mehr als 190 Euro, hat dafür aber eine bessere Wirkung.
Wie auch immer, es geht aber nicht um die Sinnhaftigkeit, sondern um das Was und Wie!

Auch ich habe ein paar Mini-Discount-Veränderungen an meinem CC vorgenommen/vornehmen lassen:

- Edestahl-Kennzeichenhalter "Everplate"
- Umbau "Plus-KI" auf "Premium-KI" (aber leider mit kleinen Problemchen)
- Einbau einer Brode-Lüftungshalterung für mein Mobile mit unsichtbarer Verlegung des Ladekabels hinter der Klimaststeuerung und Navi.
- Einbau eines sog. "Sonnenblendstreifens/Sonnenkeil" an der Frontscheibe.

Weitere Vorhaben mit ungewissen Ausgang:
- Einbau von Spurverbreiterungen
- Entfernung der Basis-Halterung FSE +, Umbau auf Premium-FSE

Wer hat denn schon Erfahrung mit der Nachrüstung von der Einstiegsbeleuchtung gesammelt. Komisch finde ich vor allem das die bei mir nicht geht ... Bei meinem B7 Comfortline sind die Lichter in den Türen iwie immer aus. Ist das normal oder stimmt da was nicht??? Hätte aber gerne Licht wenn die Türen aufgehen ... Alleine schon aus Sicherheitsgründen wenn meine Kinder im dunkeln die Türen öffnen!?! Welche LEDs würdet ihr nachrüsten?

Gruß...

Hast du da Lichter oder Reflektoren?
Ich würde gar keine LED nachrüsten. Die Originalen und gut. oder du nimmst die B8 LED Version.

Comfortline hat da standardmäßig Reflektoren. Ich hab mir die LEDs vom B8 gekauft. Passten da plug and play rein 🙂

Wie Recht du hast!!! 😉
Bei genauerer Betrachtung habe ich glaub ich nur Reflektoren in den Türen. Sind die Lichter nicht Serie? Oder nur im Highline?!?
Die Reflektoren kann man aber problemlos gegen die Beleuchtung tauschen, oder!?! Teilenumnmer von den originalen bzw. dem b8-led?

Gruß...

Du musst noch Kabel legen..... Vom Türsteuergerät bis zu den LED's.

Hier und hier.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 15. November 2015 um 13:41:31 Uhr:

Comfortline hat da standardmäßig Reflektoren. Ich hab mir die LEDs vom B8 gekauft. Passten da plug and play rein 🙂

Kabel legen ist aber nicht plug and play 😉

Er sagte ja auch nur, dass die vom B8 Plug&Play passten ;-)

Deine Antwort