Wenig Arbeit, große Wirkung - Der Umbauthread
Hallo zusammen,
würde hier gerne eine kleine Themensammlung starten:
was habt ihr so bei euren B7 umgebaut, verändert, codiert und individualisiert???
Mich interressieren vor allem solche Dinge die ihr komplett selber gemacht habt bzw. nicht so aufwendig waren das zwangsläufig eine Werkstatt oder ein Freundlicher nötig sind. Grosse Wirkung mit relativ wenig Aufwand eben. 😉
MfG,
pon_g...
78 Antworten
Glanzschwarz innen
XDS ist eine elektronische Differenzialsperre (Unterfunktion des ESP (Erklärung VW-Seite).
Das ist normalerweise deaktiviert.
RLS (Regen-Licht-Sensor) anpassen meint, ich habe die Einschaltschwelle des
Abblendlichtes etwas erhöht, sodass die Xenons erst angehen, wenn es etwas dunkler ist,
als von Werk aus eingestellt.
XDS ist das hier: https://www.volkswagen.at/modelle/volkswagen_cc/highlights/13450_xds
Und RLS weiß ich selber nicht, gehe mal davon aus dass das die Lichtempfindlichkeit des Helligkeitssensors ist.
Ähnliche Themen
Der B7 kann XDS? Hat einer mal die Codierung? Oder kann man die vom Superb nutzen?
Hab bei mir auch auf LED-S umgerüstet, dann noch die ganzen Codierungen die die anderen genannt haben!
Finde es ein Schwachsinn dass das CH auf die Xenon´s geschaltet haben! Die Logik hab ich eh nie verstanden!
Und das, obwohl "BlueMotion" das Zeug zum "Unwort des Jahres 2015" hat? 😁😁😁Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 9. November 2015 um 10:04:52 Uhr
-Bluemotion-Schriftzug am Kotflügel vom Golf 7 (diese neuen Design-Dinger von den neuen Modellen 😁 )
Super! Danke für die Antworten. Und immer schön weiter im fred ... mehr Futter!!! Was habt ihr sonst noch so verändert bei euren Passats? 🙂
Haha 😁 war da noch nicht "Stand der Technik"
Zitat:
Nachrüsten der Highline-Chromleiste am unteren Grill zwischen den NSW: Einzig vernünftige Lösung mit diesem Produkt hier: http://www.atu.de/.../Chrom-Zierleiste-365-m-x-35mm-RW3025?... Alles andere (ebay, Foliatec) usw. ist totaler Mist, die 3M-Leisten von ATU halten aber jetzt schon über ein Jahr bombenfest und das bei Wind, Wetter und Waschanlage. Wenn man sie sauber anbringt, kann man sie fast nur mit der Lupe vom Original unterscheiden.
Welche Leiste meinst du genau? Unten am Grill!?! Und hast du die selber zugeschnitten und geklebt oder von extern machen lassen? Passt die gepostete Leiste von der Länge oder musste die kürzen?
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 9. November 2015 um 22:07:38 Uhr:
Der B7 kann XDS? Hat einer mal die Codierung? Oder kann man die vom Superb nutzen?
Ja, der B7 kann XDS. Ab 170 PS aufwärts sogar serienmäßig und ganz ohne Codierung.
Zitat:
@pon_g schrieb am 9. November 2015 um 22:29:35 Uhr:
Welche Leiste meinst du genau? Unten am Grill!?! Und hast du die selber zugeschnitten und geklebt oder von extern machen lassen? Passt die gepostete Leiste von der Länge oder musste die kürzen?
Ich meine die Leiste zwischen den NSW am unteren vorderen Grill. Ja ich hab sie selber zugeschnitten (die gepostete Leiste ist 3-Meter-Ware, aber anders bekommt man ohnehin nichts) und geklebt, aber das ist mit einem Seitenschneider bzw. sogar einer ganz normalen Handarbeitsschere problemlos möglich. Man muss halt 3 Stücke runterschneiden, ein großes und 2 kleine, weil die Chromleiste auch im Orignal dreigeteilt ist - ebenso wie der untere Grill aus drei Teilen besteht. Dafür sollte man sich am besten mal einen Highline vorher in natura ansehen um ungefähr zu wissen, wie lang man die beiden kurzen Außenstücke ablängen muss.
Bilder anbei - ist aber nicht mein Auto. Hab das nur mal vor ein paar Monaten zur Veranschaulichung selber erstellt mit einem guten Frontbild aus dem Internet. Die beiden Stöße in der Leiste sieht man am Bild aber leider kaum.
Der 170PS erst ab KW 45/2011.
XDS ist nur ein Anpassungskanal im ABS. Bei aktuellem VCDS sogar dokumentiert.
Bitte schön
http://www.stemei.de/pages/coding/skoda-superb-3t/xds-aktivieren.php
Hier nachzulesen.
Gruß Onkel-N
Zitat:
@Onkel-N schrieb am 10. November 2015 um 10:10:38 Uhr:
Bitte schön
http://www.stemei.de/pages/coding/skoda-superb-3t/xds-aktivieren.php
Hier nachzulesen.Gruß Onkel-N
Nein. Die Codierung beim B7 ist eine Kurze Codierubg! und wenn man ne Lange draus machen wollen wprde wäre sie 3 Byte lang! In keinem Fall 17!
Lest doch bitte erst bevor ihr was postet. Jetzt eröffnet der nöchste nen thread will XDS aktivieren, hab ich hier gelesen. geht nicht.
STG03 aufrufen - Anpassung 10 - Den APK "Electronic Differential Lock (XDS)" ("Elektronische Differenzialsperre XDS"😉 suchen - auf 1 setzen, "Test" und anschliessend "Speichern" drücken.
Zitat:
@Snowrisk schrieb am 9. November 2015 um 10:02:35 Uhr:
Codiert:
- Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
Was für Spiegelmotoren hast du dafür verbaut? Oder hattest du schon die Memorysitze (aber dafür müsste man es dann ja eigentlich nicht mehr Kodieren)?