wenig 1er in München!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Irgendwie bin ich doch ein wenig verwundert...ein Jeder sprach davon, das sich der 1er doch so toll
verkaufen lassen würde - aber bei genauerer Beobachtung fallen mir relativ wenige 1er hier auf!!
😉 😉
Wie sieht das bei Euch aus - sind bei Euch mehrere unterweg´s??

46 Antworten

Die Frage stellte ich deswegen weil der 1er kein Typisches Familienauto ist.
Der Golfkäufer wird beim Golf bleiben da dieser mehr Platz und Nutzwert bietet.
Dafür hat der BMW das sportlichere Aussehen und Fahrwerk abgesehen GTI.
BMW hat doch den 1er überwiegen als Golfkonkurrenten gebaut aber da geht genauso schief wie VW und der Phaeton gegen den 7er BMW.
Der 1er ist deswegen trotzdem gelungen hier geht es nur um eine Frage un um nichts anderes.
Das jeder zur seiner Marke steht ist doch okay, deswegen muss man sich aber nicht gleich bekriegen!

Gruß Mike

Warum dann Deine Frage wenn Du jetzt die Antwort doch selbst lieferst ??? 😰
Zudem hat BMW NIE behauptet ein Golf-Konkurrent sein zu wollen, und DAS ist auch gut so ! 😁

Beruhigt euch wieder leute. Gute, des mit der Frag hat der 1er Kunden is natürlich schwachsinn. Wär ja das gleich wenn ich dich Frag, gibts für den neuen Golf V Kunden??

Der 1er hat genau seine Kunden wie der Golf und wird natürlich weniger als Familienauto eingesetzt. Kann sich ja eigentlich jeder selber denken.

Also cool down leute

HI

ich denke der 1er wird relativ gut verkauft. Bei uns, ich wohne in der nähe von Regensburg fahren schon sehr viele 1er rum.
Sage wir mal ich sehe zumindes jeden Tag mindestens einen.

Liegt vielleicht auch daran das der 1er in Regensburg gebaut wird, und das in der nähe der Innovationspark Wack. (fast ausschließlich BMW Zulieferer) ist.... In dem ich übrigens auch arbeite 🙂

Gruß
Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

@AdrianX: Sag bloß, Du wohnst dort in der Nähe, oder war´s nur reiner Zufall!? 😁 😉
Ach, die knappen 3,5 Monate reiß i a no rum, keine
Sorge...😁 😁

Sers Flo,

ein paar Minuten weiter, im Münchner Osten 🙂

Morg´n AdrianX, im Münchner Osten...dann hast Deinen 1er sicherlich auch in der Ndl. München-Ost/Kreillerstrasse abgeholt, oder!!?
😁 😁 😉

ich hole meinen auch in der NL Kreilerstr. ab...
wenn alles glatt geht schon kommende Woche am Freitag!!!!!

Bin schon ganz aufgeregt

Ne, gar nicht in München abgeholt, ... :-) Aber zuletzt neben der NL Kreillerstraße in der Allguth Waschbox von Hand gestreichelt und gewaschen!

Ahoi,

ich habe mich zuletzt wirklich erschrocken, standen doch vor unserem kleinen Firmengebäude tatsächlich 3 1er. Wäre beinahe schon in den falschen eingestiegen.

Lars war's

Zitat:

Original geschrieben von AdrianX

Ne, gar nicht in München abgeholt, ... :-) Aber zuletzt neben der NL Kreillerstraße in der Allguth Waschbox von Hand gestreichelt und gewaschen!

das wasch ich auch öfter mal meinen zetti. 🙂

gibts eigentlich irgrndwo ne bessere waschbox?

evtl. eine in der man auch z.B. seinen felegenreiniger benutzen darf?

Aaalso, vielleicht nochmal zur Zielgruppen-Frage: (die ich übrigens berechtigt und nicht unsachlich fand)
Da ich momentan selbst noch dem VW-Lager zugeordnet bin, hab ich mir die BMW-Markenbrille noch net aufgesetzt 🙂

Fahre momentan noch einen Passat TDI und werde ab Anfang April auf einen 120d umsteigen. Warum? Nun ja, ihr solltet mal unsere Firmenwagen-Konditionen sehen, da ist der Einser im Vergleich zum A3 Sportback n Schnäppli, wahrscheinlich ne BMW-Offensive gegen Audi und VW. Ähnlich verhält sich das übrigens beim neuen 3er im Vergleich zum Passat bzw. A4.

Also dacht ich mir, fährst den Einser einfach mal Probe und meine Entscheidung stand fest. Und da ich sowieso zu 90% allein auf Dienstreise bin, ist das Kriterium Platz bei mir nicht entscheidend.

Fazit: das geile am Einser ist einfach nur die Freude am Fahren, die aus meiner Sicht kein 5er Golf nachmachen kann.
Nach 2 Jahren Pumpe-Düse Motor findet man auch richtig Spaß an der komplett anderen Laufkultur des BMW Diesel Motors.

Gruß
Holger

Zitat:

Original geschrieben von hacki111

das wasch ich auch öfter mal meinen zetti. 🙂
gibts eigentlich irgrndwo ne bessere waschbox?
evtl. eine in der man auch z.B. seinen felegenreiniger benutzen darf?

Hallo hacki111,

gute Frage - ich kenn bislang nur die Waschboxen an der Kreillerstraße. Vorher bin ich immer durch die Anlage gefahren, das möchte ich meinem neuen Lack allerdings noch nicht antun. Meckern die etwa, wenn man den Felgenreiniger auspackt? Ich war biher erst einmal dort und hatte schön zwei Eimer dabei, auch mit eigenem Shampoo und Schwamm (die Kratzbürste dort muss ich nicht unbedingt haben), mal schauen, ob das jemandem dort säuerlich aufstößt ...

Zitat:

Hallo hacki111,

gute Frage - ich kenn bislang nur die Waschboxen an der Kreillerstraße. Vorher bin ich immer durch die Anlage gefahren, das möchte ich meinem neuen Lack allerdings noch nicht antun. Meckern die etwa, wenn man den Felgenreiniger auspackt? Ich war biher erst einmal dort und hatte schön zwei Eimer dabei, auch mit eigenem Shampoo und Schwamm (die Kratzbürste dort muss ich nicht unbedingt haben), mal schauen, ob das jemandem dort säuerlich aufstößt ...

na zumindest steht dort auf dem schild in der box, dass man es nicht darf.

aber schön, dass du mit eimern und shampoo dort aufgelaufen bist. 🙂 ich habe immer nur heimlich den felgenreiniger aufgesprüht und kam mir dabei vor wie ein halbkrimineller.

Zitat:

Original geschrieben von hacki111

na zumindest steht dort auf dem schild in der box, dass man es nicht darf.

aber schön, dass du mit eimern und shampoo dort aufgelaufen bist. 🙂 ich habe immer nur heimlich den felgenreiniger aufgesprüht und kam mir dabei vor wie ein halbkrimineller.

Ja, aber: Pssssssst! Die Eimer habe ich dezent vor dem Auto platziert und wegen der Schilder kann man sich immer noch auf Analphabetismus rausreden ... falls mich wirklich mal jemand drauf anspricht, werde ich das auf alle Fälle mal versuchen und auf die Reaktion warten :-)

Übrigens: Die Autowäsche letzte Woche hat mir dank eisiger Minusgrade eine erstklassige Blasenentzündung beigebracht - und ich dachte, sowas bekommen immer nur Frauen :-(

Zitat:

Ja, aber: Pssssssst! Die Eimer habe ich dezent vor dem Auto platziert und wegen der Schilder kann man sich immer noch auf Analphabetismus rausreden ... falls mich wirklich mal jemand drauf anspricht, werde ich das auf alle Fälle mal versuchen und auf die Reaktion warten :-)

Übrigens: Die Autowäsche letzte Woche hat mir dank eisiger Minusgrade eine erstklassige Blasenentzündung beigebracht - und ich dachte, sowas bekommen immer nur Frauen :-(

na mit dem handwaschen warte ich auf +10 Grad.

aber meiner ist ja auch nicht mehr neu. in den ersten monaten habe ich den auch noch wie ein rohes ei behandelt.

ich werds dann in zukunft auch mit eimer, shampoo und hast nicht gesehen machen und mich auf den 1er Fahrer berufen. 😉

Deine Antwort