Wendematte für Kofferraum

Audi A3

Wahnsinn !!!!!

Hallo !

Habe seit 2 Wochen meinen A3 und wollte mir nun für den Kofferraum eine Wendematte nachkaufen. (habe ich leider bei Bestellung zu spät geschaltet...!)

Die Wendematte hätte als Extra ca. 60 EUR gekostet.

Als der Freundliche mir den Preis nannte, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Satte 170 EUR wollen die nun dafür haben !!! Tja, sagt der Freundliche, schliesslich kommen ja nun Versandkosten drauf...

Anscheinend werden Wendematten einzeln mit dem Taxi zum Händler geliefert!

Gruß

30 Antworten

HAHAHA, das ist ja ein guter Scherz Deines Händlers. Versandkosten in Höhe von 110 Euro, ja?? 😁 😁

Alternativvorschlag: Nimm doch statt der Wendematte die Kofferraumwanne für den A3 aus dem offiziellen Audi A3 Zubehörprogramm. Teilenummer 8P0 061 160. Kostet laut Audi Preisliste 38,30 Euro und ist meines Erachtens sogar noch besser als die Wendematte. Kannst sie Dir ja mal auf der Audi Website anschauen.

Gruß, Testsieger

Hallo Testsieger,

hast recht. Ist wirklich eine Alternative. Mal sehen, was die bei meinem Händler kostet...

...oder vielleicht gibt es jemanden, der gerade einen Neuwagen geordert hat und mir eine Wendematte mitbestellt ?????!

Ich habe beides. Kofferraumwanne und Wendematte. Weil die Wendematte auch über die umgelegten Rücksitze reicht. 🙂

Ähnliche Themen

Sorry, aber welcher völlig verblödete schwachsinnige Händler ist das denn ?

VW verlangt keine Versandkosten und damit basta, das ist völlige Spinnerei.

Ob der Preis nun hinkommt oder nicht, lass ich "noch" so stehen, halte ich aber auch für ein gerücht und reine Abzocke deines Händlers.

Sollte es an dem sein, das der die 110 Euro selbst einstreichen will, wäre es sicher ein sehr intressanter Fall, dem VW Wolfsburg gern nachgeht und dem Händler die Markenschilder vom Dach schraubt !

Hier mal Bilder von der Wanne in "eingebautem Zustand" beim quattro
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/kofferraumwanne.htm

Hier Bestellnummer und offizieller AUDI-Preis
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/lagernummer.htm

Deine Alternative

Hi Test,

ist die angegebene Teilenummer für den quattro oder den Frontgetriebenen A3 ? Aus was für einem Material ist die von Dir beschriebene Kofferraumwanne ?

Viele Grüße

g-j🙂

Die Wanne ist ein etwas steifer Kunststoff, für die Fronttriebler-Version hab ich EUR 50,- bezahlt (in Österrecih 20% MWSt., allerdings mit 10% Rabatt), natürlich ohne Versandkosten 😁

LG

TFFY

Hi g-j,

die Teilenummer ist für den Fronttriebler. Meines Wissens gibt es auch nicht extra eine andere Wanne für den quattro, die quattro-Fahrer müssen dann die Wanne vom 2WD bei sich reinquetschen. Soll laut Paramedic aber halbwegs gut passen, er hat sie bei sich im quattro drin.

Der Preis beträgt laut der mir hier vorliegenden offiziellen Audi-Preisliste von August 2003 38,30 Euro. Sollte auch nicht viel teurer geworden sein, wenn überhaupt. Alles, was erheblich über diesem Preis liegt, wird wohl Abzocke sein.

Viele Grüße, Testsieger

THX TFFY & Testsieger

wird am Montag bestellt

Viele Grüße

g-j🙂

...hat denn jemand Fotos von der 170 Euro-Wendematte oder eine solche im nachhinein erworben?

Fotos kann ich morgen mal machen. Erworben habe ich sie aber direkt i.V.m. der Bestellung des Wagens, also für 60 Euro abzüglich Prozenten.

Gruß, Testsieger

Hab mal den Betreff geändert.

Gruß Jürgen

Hallo,
habe meinen neuen seit 30.07.04 und habe mir nun die Kofferraumwanne (8PO 061 160) für 33,62€ gekauft.
Der Preis besticht dadurch, dass man hier die Marke Audi bezahlt. Das Matereial ist eine Art geschäumtes Kuststoffderivat, also kein Gummi wie z.B. die Matten von Petex etc. Ich vermute, mit scharfen Kanten (beschädigte Getränkekiste) und schieben, hat man sich gleich ein Loch geholt.
Naja, besser als garnichts. Dafür sparte man an den Fußmatten (Petex).
Gruß
idau

Deine Antwort