Wen ich Ron wäre!!!!!
Wen ich ron wäre würde ich Alonso sofort raus schmeissen ,dan kan er sein Titel an den nagel hängen.
Ob er 100Mio zahlt oder noch den Lohn von Alonso,piss aufs Geld.
In jeder andern Firma,wen Du so mit deinem Chef (Erpressung)redest stehst Du auf der strasse.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ich denke aus sportlicher sicht war die entscheidung von alsonso zu mclaren zu gehen sicherlich richtig - aus den subjektiven gründen eher nicht. ist irgendwie logisch, dass ein südländer im team von briatore sich wesentlich besser fühlt (rein von der atmosphäre her) als im team von ron dennis. das dann auch noch der ziehsohn des teamchefs dazukommt und die lorbeeren von alonso für die testarbeit einheimst - klar, da wäre wohl jeder stinkig. 99% der leute die hier auf alonso meckern, würden in seiner situation doch genauso handeln und hätte keinen bock darauf sich vom rookie auf der nase herumtanzen zu lassen, während man unter der woche die grundlage für seinen erfolg legt.
*unterschreib*
Es geht ja noch weiter.. bei MCL gibt es z. B. eine "beschissene" Regel. Derjenige, der am Freitag am schnellsten ist muss im Rennen mit dem schwereren Auto fahren. Dies hat z. B. Alonso in den ersten Rennen einiges gekostet, da er immer Freitags schnell unterwegs war. Dazu noch die _komplette_ Testarbeit (für alle: DIE KOMPLETTE TESTARBEIT) liegt bei Alonso. Ich habe Postings gelesen nach dem Motto: bei dem Gehaltsunterschied ist das auch so richtig!... ehrlich.. Du machst 100% der Testarbeit und darfst Dir noch nicht einmal eine Strategie für das Rennen aussuchen und dann kommt der Sohn vom Chef und sagt: einmal volltanken und 2 mal den Wagen polieren...
Leztzendlich sind wir doch alle Prostituierte. Es geht um´s Geld, Image usw.... und deshalb wäre es von "Iceman" Dennis nicht klug, auch hier Mio´s auf´s Spiel zu setzen.
Frage: Wie hat MSC 1994 seinen Titel gewonnen? Ich möchte keine alten Geschichten herauskramen, aber denkt wirklich noch jemand an diesen "faden" Beigeschmack?
http://www.youtube.com/watch?v=oQC_LQI1Aiw
Ich habe damals das Rennen gesehen und kein Mensch kann mir klar machen, dass es _keine_ Absicht gewesen sein soll. Aber egal.... ein WM Titel mehr in der Sammlung und letztendlich wird nur addiert......
That´s Racing!
Wenn ich Ron Dennis wäre, würde Alonso keinen Fuß mehr in meine Firma geschweige denn in einen meiner Rennwagen setzen. Das brisante ist doch, dass Alsonso wirklich unberechenbar ist. Dennis läuft doch Gefahr, dass Alsonso Hamilton im letzten Rennen bei einem gewagten Manöver noch abschießt und dann womöglich Kimi Räikönnen Weltmeister wird. Dann lieber mit Hamilton alles auf eine Karte setzen und Pedro de la Rosa fahren lassen.
@Bucklew2: Wenn Hamiton ein gewöhnlicher Rookie wäre, dann würde er nicht seit dem dritten Rennen die WM anführen. Alonso ist im gleichen Auto die Hälfte der Saison dem Hamilton hinterhergefahren und kann mit dem Wagen jetzt erst so einigermaßen umgehen. Wir reden hier vom Topwagen 2007 und nicht von einem Spyker oder Torro Rosso. DAS ist PEINLICH für einen Doppelweltmeister... und daher hoffe ich, dass Alonso den Titel nicht bekommt.
@g00dby: Ja ich denke noch an den faden Beigeschmack. Das hat mir damals alle Sympathien für Michael Schumacher kaputt gemacht. Im folgenden Jahr habe ich für Damon Hill gehalten 😛
Hi,
ihr tut ja hier gerade so als wenn Hamilton eine weisse weste hätte.
Der "arbeitet" genauso mit harten Bandagen hinter den Kulissen und hat in Ungarn ja erst die Reaktion von Alonso hervorgerufen,indem er eine Teamweisung missachtete.
Er ist der gleiche Charaktertyp wie M.Schumacher,Alonso.....,denen das Siegen über alles geht.
Er hat halt nur den Vorteil,dass er seine "Machtspiele" etwas diskreter ablaufen lassen kann und als Brite im britischen Team wohl auch mehr Unterstützung bekommt.
Zu den ganzen achso erfolgreichen und gleichzeitig "lieben" Fahrern.
Wie "lieb" wären sie wohl gewesen,hätten sie einen gleichstarken Teamkollegen im Team gehabt,der ihnen regelmässig wichtig Punkte klaut???
Bis denne...
Also wenn das alles so wie geschrieben ist, frage ich mich auch wieso sich MCL nicht von Alonso trennt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
ihr tut ja hier gerade so als wenn Hamilton eine weisse weste hätte.
Der "arbeitet" genauso mit harten Bandagen hinter den Kulissen und hat in Ungarn ja erst die Reaktion von Alonso hervorgerufen,indem er eine Teamweisung missachtete.
Er ist der gleiche Charaktertyp wie M.Schumacher,Alonso.....,denen das Siegen über alles geht.
Er hat halt nur den Vorteil,dass er seine "Machtspiele" etwas diskreter ablaufen lassen kann und als Brite im britischen Team wohl auch mehr Unterstützung bekommt.
Zu den ganzen achso erfolgreichen und gleichzeitig "lieben" Fahrern.
Wie "lieb" wären sie wohl gewesen,hätten sie einen gleichstarken Teamkollegen im Team gehabt,der ihnen regelmässig wichtig Punkte klaut???
Bis denne...
ganz Deiner Meinung... gerade die Ungarn Aktion hat doch sein wahres ich gezeigt... Teamplayer > was ist das? Ich rege mich über diejenigen auf, die nicht objektiv die Sache betrachten. Wie gesagt....alles Prostituierte, aber ohne Charakter.....
hallo,
weder Alonso selbst noch Ron Dennis oder auch Hamiton konnten wissen das man sich auf Augenhöhe bewegen wird und eine Konstellation wie in dieser Saison eintritt....niemand konnte ahnen das Hamilton,der zwar als hochtalentiert gelten dürfte, es schafft so starke Akzente zu setzen....
Insofern schien eine klare Nummer 1 Regelung auch überflüssig...und ich denke das Alonso unter dieser Konstellation auch keine Bedenken beim Wechsel zu MCL hatte von vornherein seine Dominanz zu behalten....nun sieht er und das Team sich mit einer anderen Situation konfrontiert man begegnet sich auf Augenhöhe...das sowas durchaus funktioneren kann sieht man bei Kimi und Massa...hier bei MCL geht es aber derzeit ganz und gar nicht....
Jeder fühlt sich betrogen und benachteiligt,Misstrauen und Wut machen sich breit....bei Alonso weil eher denkt man würdigt ihn nicht als WM,bei Hamilton weil er glaubt er wird eingebremst und bei Ron Dennis erst recht weil die Fahrer machen was sie wollen und nicht im Sinne des Arbeitgebers handeln.....das hat Sprengstoff in Vollendung in sich.
Dieser Zickenkrieg macht die Formel 1 schon fast wieder interessant.....demnächst wird wohl auch in RTL Eclusiv darüber berichtet gleich nach Paris Hilton und Britney Spears😁
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von hankblank
Wenn Hamiton ein gewöhnlicher Rookie wäre, dann würde er nicht seit dem dritten Rennen die WM anführen. Alonso ist im gleichen Auto die Hälfte der Saison dem Hamilton hinterhergefahren und kann mit dem Wagen jetzt erst so einigermaßen umgehen. Wir reden hier vom Topwagen 2007 und nicht von einem Spyker oder Torro Rosso. DAS ist PEINLICH für einen Doppelweltmeister... und daher hoffe ich, dass Alonso den Titel nicht bekommt.
nein, hamilton ist kein gewöhnlicher rookie, das ist richtig. man sollte allerdings nicht vergessen, dass alsonso nunmal die umstellung renault/michelin -> mclaren/bridgestone durchmachen musste. wie man sieht, dauert sowas nunmal eine halbe saison (hats bei räikkönen ja auch). und wie man ja im letzten rennen sieht zeigt auch hamilton nerven und kriegt das flattern weil er merkt, dass er jetzt gegen alsonso einen schweren stand hat, wobei es am anfang der saison alles so easy war. und nicht zu vergessen: die reine testarbeit machen alonso und de la rosa, ohne die wären die hamilton-erfolge gar nicht möglich gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
das sowas durchaus funktioneren kann sieht man bei Kimi und Massa...hier bei MCL geht es aber derzeit ganz und gar nicht....
die sache würde GANZ anders aussehen, wenn die beiden um die WM fighten würden und nicht nur mit einem guten respektabstand hinterhergurken würden (punktemäßig gesehen). für räikkönen und massa gilt der alte spruch "der feind meines feindes ist mein freund", mehr nicht.
ich habe nicht alle beiträge gelesen aber die fragestellung von acmilan ist interessant.....was würde man machen wenn man ron dennis wäre....wenn die informationen wirklcih alle stimmen sollten....dann lässt man beide fahrer voll fahren....es sind nur noch drei rennen ferrari zieht mächtig an.....sobald einer der beiden fahrer sicher weltmeister ist.....ich denke dass ron hamy deutlich lieber vorne hätte (ich übrigens auch 🙂 ) und NUR NOCH alsonso theoretisch hamy in gefahr bringen würde.....dann kann ihc mir sehr gut vorstellen, dass die linke zylinderbank des mclaren bei alonso im letzten rennen in führung liegend 3 runden vor schluss kaputt geht.....
greifbar nahe.....gell ;-)
wenn ich ron wäre....würde ich versuchen hamy durchzubringen vor kimi....um alonso dann wirklich einen zu geben....das er so schnell nicht vergisst....
Wenn ich Ron wäre ....
... na dann wäre ich in erster Linie mal stinkreich.
Kommen wir zu den Nachteilen:
- Mehr Stress haben als ein normaler Mensch verkraften kann
- Keine Zeit, meinen Reichtum zu geniessen
- Mehr Feinde als Freunde haben (Schätzung!)
- Immer mal wieder Kindergärtner spielen
- Astronomische Gehälter zahlen und trotzdem bös angepinkelt werden, nur weil ich die Pokale der Fahrer behalte
- Über Jahrzehnte hinweg einer der Eckpfeiler der Formel 1 sein und trotzdem immer verbale Haue von allen Seiten einstecken
ach ja .... wenn ich wirklich Ron Dennis wäre, würde ich den 100 Mio. Brocken ebenfalls schlucken, Alonso Weltmeister werden lassen (denn nur und NUR so wird der gute Hamilton auch nächstes Jahr alle Sympathien geniessen), dann Alonso vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen (und einen hohen zweistelligen Mio-Betrag an Gehaltzahlungen für 2008 + 2009 einsparen), Paffet in den zweiten McLaren setzen und ein hervorragendes Nr. 1 (Lewis) und Nr. 2 (Gary) Gespann haben, welches keinerlei Probleme bereiten wird (Paffet wird 2 bis 3 Zehntel langsamer als Lewis sein) und, sofern McLaren gut weiterarbeitet, halt 2008 den Konstrukteurstitel wieder zurückholen.
Norbert hingegen würde ich raten, ein Jahr offiziell auszusetzen (Motorenlieferungen an McLaren selbstverständlich aufrecht erhalten unter dem Titel "powered by Mercedes-Benz" ... analog Sauber damals) und 2009 mit einem Mercedes Werksteam um Nico Rosberg und Adrian Sutil herum einzusteigen.
Eigentlich ganz einfach.
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
ach ja .... wenn ich wirklich Ron Dennis wäre, würde ich ...
Eigentlich ganz einfach.Salut
Alfan
Team Alfan 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Team Alfan 🙂Zitat:
ach ja .... wenn ich wirklich Ron Dennis wäre, würde ich ...
Eigentlich ganz einfach.Salut
Alfan
Einen Job hättest Du bei mir auf jeden Fall auf sicher:
Datenanalyse und Auswertung!
Darf ich Dich anrufen, falls ich in die F1 einsteige?
😉
Salut
Alfan
Zitat:
Einen Job hättest Du bei mir auf jeden Fall auf sicher:Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Team Alfan 🙂
Datenanalyse und Auswertung!
Darf ich Dich anrufen, falls ich in die F1 einsteige?
😉
Salut
Alfan
Gerne doch! 😉
Solange es keinen Ärger im Team gibt, wenn man unbequeme Zahlen und Fakten auf den Tisch legt. 😁
Gruß
Also, mir ist es zu müssig, jeden Beitrag komplett durchzulesen; ich habe es teilweise. Es wird - wie nicht anders zu erwarten - hier auch MSC kritisiert. OK, kann man. Kann man - sofern er nicht unglücklich verstorben wäre , mit Sicherheit auch mit Senna machen. Ich bin absolut neutraler F1-Fan. Die Strafe für McL halte ich - mittlerweile (nach lesen aller Fakten) - sogar noch für zu gering! Aber im Ernst: Alonso hat sich wie eine heulende Schlampe benommen (ich halte solange die Luft an, bis Du nachgibst). Stellt sich wie ein Weib im Qualifying in die Box, um Hamilton eine Runde zu vermiesen! Wie arm der Mensch doch ist. Und dann? Schubst Hamilton in Spa fast raus!?!? Was ist denn das!?!? Das war kein Rennen!!!!Das war Überschreitung der Kompetenz! In meinen Augen ist Alonso ein noch größerer Großkotz, als es Montoya je war. Und Montoya hat nichts auf die Reihe gekriegt! Vielleicht konnte er am weitesten Pinkeln; mehr aber auch nicht. Und in der Reihe der "Weitpinkler" kann sich die Fluffe Alonoso anreihen. Null und nicht ist dieser Kerl. Kein "Sportsman". Im Gegensatz zu Norbert Haug (den ich sehr schätze)! Alonso wird zu Fluffe Briatore (oder wie auch immer der geschrieben wird) wechseln. ReNull bekommt in dieser Saison nichts hin und wird es auch demnächst nicht. Vielleicht hat Fernando das Glück, irgendwann einen Spezialisten als Fahrer des AMG-Mercedes (vorweg) zu ersetzen. Aber auch für das "ADAC-Auto" im Formel-1-Zirkus zweifel ich seine Kompetenzen an. Eine Niete, wie sie im Buche steht! Niemand wird in 20 Jahren von einem unfairen und veräterischen Fernando sprechen. Der Sack geht unter, wie sein Komplize: de la Rosa (wer bitte ist das?)
Zitat:
[
Gerne doch! 😉Solange es keinen Ärger im Team gibt, wenn man unbequeme Zahlen und Fakten auf den Tisch legt. 😁
Gruß
Touché! 😉
Spass beiseite: Es gibt KEINE unbequemen Zahlen. Es gibt nur Zahlen, die einem nicht unbedingt weiterbringen. Und für unnützes, weil mir bereits längst und bestens bekanntes Zahlenmaterial brauche ich keinen hochbezahlten Spezialisten einzustellen.
😁
Salut
Alfan
Zitat:
SalutZitat:
[
Gerne doch! 😉
Alfan
Darf ich auch mit machen ??
Ich kann ja schließlich noch als schlechtes beispiel dienen 😉 :P
Aber ich hab mehr Fähigkeiten 😁