ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ron Dennis entlassen??

Ron Dennis entlassen??

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 23:29

ist da was drann??

siehe quelle

zitat:

Gerüchten zufolge soll McLaren-Teamchef Ron Dennis zum Saisonbeginn gefeuert werden. Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor.

Dieses soll nach Angaben einer spanischen Zeitung von Mercedes ausgegangen sein; man macht ihn für die Spionageaffäre, den verlorenen Fahrertitel und für das gespannte Verhältnis der beiden Fahrer untereinander, das er nicht in den Griff bekam, verantwortlich.

Dennis' Nachfolger könnte Martin Whitmarsh werden. Da Mercedes 40 % der Anteile hält, soll diese Forderung angeblich aus Stuttgart kommen.

Beste Antwort im Thema

DSU ist der absolute insider, er weiß alles (besser).

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

WENN, dann hätte man ihn schon längst feuern müssen! ;)

der zeitpunkt wäre in der winterpause, sagen wir mal mitte dezember, am besten gewesen, das hätte am wenigsten aufsehen erregt. wenn man ihn jetzt oder sogar während der laufenden saison rausschmeißt, stürzen sich ALLE wieder wochenlang auf mc laren und niemand kann in ruhe arbeiten dort! :rolleyes:

gruß, BAYERN-EXPRESS

am 27. Februar 2008 um 11:25

Sehr gut wenn das stimmen sollte!

 

MFG Payne

nur ein Spanisches Gerücht.. :rolleyes:

welche es im Letzten Jahr ja zu genüge schon gab..

LoL..!

am 27. Februar 2008 um 16:24

Das Gerücht kommt von MARCA ,der spanischen Reinkanation des Neuen Deutschland vor 1989 im kleid der Bild von heute . Die sind doch schon froh wenn das Datum auf der Titelseite stimmt :-)

Also nach letzten Infos hat Mercedes 40 % der Anteile ,15 % liegen bei Dennis ,15 % bei Ojjeh und 30 % beim Bahrainischen Königshaus .

Vor ziemlich genau einem Jahr (12.Januar 2007 ) wurde ja die "feindliche "Übernahme von McLaren verhindert indem Ojjeh und Dennis jeweils die hälfte ihre anteile nach Bahrain veräusserten und Mercedes in die Röhre guckte .

Das Ojjeh seine Anteile verkauft oder zugunsten Mercedes gegen Dennis stimmt ist mehr als unwahrscheinlich ,das Barhain gegen Dennis stimmt und für Mercedes ebenfalls .

Bleiben die schwaben also auf ihren 40 % und somit ohne Mehrheit .

Es sei denn Dennis selbst ,aber davon woillen wir mal lieber nicht ausgehen .

Wenn man jetzt noch sieht wie zögerlich diese "Sensationsmeldung " von der Presse angefasst wird ,scheint es wohl zum Glück nur eine typische Marca Ente zu sein .

Denn wenn das nicht so wäre ,dann wäre der nächste Tradtionsrennstall auf der Abschriebungsliste .

Zitat:

Original geschrieben von LotusFan

Also nach letzten Infos hat Mercedes 40 % der Anteile ,15 % liegen bei Dennis ,15 % bei Ojjeh und 30 % beim Bahrainischen Königshaus .

und was ist mit martin whitmarsh :confused:

gruß, BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

 

und was ist mit martin whitmarsh :confused:

gruß, BAYERN-EXPRESS

ich glaub der ist nur zweiter Geschäftsführer.. bin mir aber nicht ganz sicher..

am 27. Februar 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von LotusFan

Also nach letzten Infos hat Mercedes 40 % der Anteile ,15 % liegen bei Dennis ,15 % bei Ojjeh und 30 % beim Bahrainischen Königshaus .

und was ist mit martin whitmarsh :confused:

gruß, BAYERN-EXPRESS

Withmarsh ist Angestellter bei McLaren aber hat keine Anteile am Team . Seine Position war 2007 offizell geschäftsführender Direktor was immer darunter auch zu verstehen sein mag

 

bis Januar 2007 hatte Mercedes 40 % und Dennis sowie Ojjeh jeweils 30 % und eide haben je 15 % verkauft nach Bahrain

der hält sich zwar immer schön im hintergrund, aber bei premiere wurde öfter (aus sicherer quelle) behauptet, dass whitmarsh serwohl seit einiger zeit anteile an mc laren hält, und diese gar nicht mal so gering sind.

gruß, BAYERN-EXPRESS

McLaren hat schon dementiert, es bleibt alles beim alten...

Quelle: RTL-Text!

naja, wenn das ganze aus der spanischen presse stammt...

alonso ist spanier und hatte sehr viel ärger mit mc laren - wenns da mal keinen zusammenhang gibt! ;)

ganz spanien hat sich doch gegen mc laren "verschworen" nach dem ganzen ärger zwischen alonso und mc laren! :rolleyes:

gruß, BAYERN-EXPRESS

Im Zusammenhang der sowieso laufenden Ermittlungen :rolleyes:

am 28. Februar 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

der hält sich zwar immer schön im hintergrund, aber bei premiere wurde öfter (aus sicherer quelle) behauptet, dass whitmarsh serwohl seit einiger zeit anteile an mc laren hält, und diese gar nicht mal so gering sind.

gruß, BAYERN-EXPRESS

40 + 15 +15 + 30 macht 100 und selbst McLaren hat nur 100 Anteile zu vergeben

Die Höhe der Anteile ist im übrigen im Gesellschaftervertrag festgeschrieben und der ist in England auch einsehbar .Wenn also Dennis oder Ojjeh Anteile an irgendwen überschrieben hätten wäre das bestimmt schon längst Thema gewesen . Ausserdem wäre das sicher nicht in Dennis Interesse ,den Kuchen auf noch mehr zu verteilen denn damit würde er Mercedes mehr Angriffspunkte liefern und das wollte er im Januar 2007 mit dem Verkauf nach Bahrain ja gerade verhindern .

am 28. Februar 2008 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von warumich

 

an der geschichte könnte schon was dran sein, immerhin hatte mcl und ihre führungskräfte mal wieder besuch von staatsbeamten

Dieses Szenario ,insziniert von Ferrari und Mosley werden wir wohl diese Saison noch des öfternen erleben müssen .

Ich denke mit grauen an den Tag ,an dem Hamilton vor den roten ins Ziel kommt .

Was für Peinlichkeiten werden da wohl noch auf uns zu kommen .

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ron Dennis entlassen??