Wen es interessiert: Neuer Motor verfügbar

Ford Kuga DM3

Falls es jemanden interessiert, ab der Produktion Ende November wird ein neuer Diesel im Kuga angeboten: 2.0 230PS Biturbo Automatik Allrad 😉
Preisliste soll bald kommen

Beste Antwort im Thema

Der Kuga ist eben ein verfetteter Hausfrauenpanzer. Der Focus ein normaler Kompaktwagen.

HC

Selten so ein mist gehört

539 weitere Antworten
539 Antworten

In Auto Motor Sport sind neue Bilder von neuen Kuga , die Motoren auswahl ist nicht besonders 1 Liter Dreizylinder mit 100 u. 125 ps und 1,5 Liter Dreizylinder mit 150 und 182 ps sowie ein 2 Liter Vierzylinder mit 150 ps ich Glaube das ist dann ein Diesel das einzige interessante ist die Achtgang-automatik. Bin von der Form ein bisschen enttäuscht , der alte schaut besser aus und die Motoren auswahl ist na ja gewönungs bedürftig

Na, wenn ich das so hier lese von dem neuen Kuga MK 3 habe ich nicht den Eindruck, dass es für das jetzige Modell noch einen 2 Liter Benzin Motor geben wird.

Bei dem neuen Kuga steht mal nichts von einem 4 Zylinder 2.0 L Benzin Motor

Zitat:

@Sinex schrieb am 7. Dezember 2018 um 08:16:12 Uhr:

Habe auch gehört das es demnächst rote Bremssättel als Option gibt, und eine Silber-Black Edition soll auch kommen. Lackierung in Slate Grau und bei ST-Line ein unten abgeflachtes Lenkrad hatte ja hier schon mal wer gepostet ;-)

Habe genau das von dir beschriebene Auto auf der englischen Ford Seite gesehen. Das Modell nennt sich ST Line Edition. Die Felgen sehen auch schöner aus. Hoffe das es genau so in Deutschland kommt. Auf der deutschen Ford Seite findet man mittlerweile nur was von einer Silber-Black Edition mit zu wenig Bildmaterial um zu erkennen ob es diese neue Version aus England ist.

Zitat:

@Slydrive schrieb am 16. Januar 2019 um 20:42:10 Uhr:

Zitat:

@Sinex schrieb am 7. Dezember 2018 um 08:16:12 Uhr:

Habe auch gehört das es demnächst rote Bremssättel als Option gibt, und eine Silber-Black Edition soll auch kommen. Lackierung in Slate Grau und bei ST-Line ein unten abgeflachtes Lenkrad hatte ja hier schon mal wer gepostet ;-)

Habe genau das von dir beschriebene Auto auf der englischen Ford Seite gesehen. Das Modell nennt sich ST Line Edition. Die Felgen sehen auch schöner aus. Hoffe das es genau so in Deutschland kommt. Auf der deutschen Ford Seite findet man mittlerweile nur was von einer Silber-Black Edition mit zu wenig Bildmaterial um zu erkennen ob es diese neue Version aus England ist.

Ähnliche Themen

Habt ihr schon was neues gehört ( 2 l Benzinmotor ) es geht ja nicht nur um den Kuga auch der S Max und Galaxy
haben keinen 2 l mehr

Hi!

Zitat:

@Terpeza schrieb am 12. Januar 2019 um 12:33:49 Uhr:

In Auto Motor Sport sind neue Bilder von neuen Kuga , die Motoren auswahl ist nicht besonders 1 Liter Dreizylinder mit 100 u. 125 ps und 1,5 Liter Dreizylinder mit 150 und 182 ps sowie ein 2 Liter Vierzylinder mit 150 ps ich Glaube das ist dann ein Diesel das einzige interessante ist die Achtgang-automatik. Bin von der Form ein bisschen enttäuscht , der alte schaut besser aus und die Motoren auswahl ist na ja gewönungs bedürftig

Nun, da scheint Ford ja eigens für meine Frau ein Sondermodell gebaut zu haben.
1.5 L 4-Zylinder Benziner mit 176 PS...

Dieser Motor ist in meinen Augen die interessanteste Variante für den Kuga, der ja meist im Familienbetrieb eher wenig läuft, die 10 L Spritverbrauch also egal sind.

Diesel gehört in Traktoren, LKW, Baumaschinen und Vielfahrer-Autos.
Aber nicht in Muttis SUV, dessen Abgasreinigung bei einem Diesel niemals aktiv wird, weil das Auto kaum mal 20 Km am Stück bewegt wird.

Ihr kauft Autos für 35.000 Eur, die nach 5 Jahren 20.000 Eur an Wert verloren haben, aber regt Euch wegen 500 Eur Sprit im Jahr hin oder her auf. Diese Kostenersparnis verarbeitet der Diesel nach ein paar Jahren in der Werkstatt.
Und währenddessen fährt man mit einem nagelnden, stinkenden Treckermotor durch die Gegend, sogar noch mit Doppelkupplungsgetriebe, während die kleinen Ford-Benziner mit Wandlerautomat wunderbar ruhig laufen, eine deutlich harmonischere Leistungsentwicklung haben und eher länger leben, als heutige Diesel.

Ne, ne, das mit dem Diesel in privaten PKW war ein Irrweg.
Sogar unseren wirklich guten, leisen Mercedes V6 Diesel hätte es nicht gebraucht. Aber, frei nach Merkel: nun isser eben mal da...

Meine Frau freut sich auf ihren neuen Kuga Benziner, der wohl nächste Woche ausgeliefert werden wird.
Dafür hat sie sogar den Fiat aufgegeben. Hätte ich niemals erwartet.

HC

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:24:54 Uhr:

Hi!

...
Und währenddessen fährt man mit einem nagelnden, stinkenden Treckermotor durch die Gegend
...

HC

Du meine Güte..... 🙄

Ich wollte nur wissen ob jemand von euch schon was neues über den 2l Benziner gehört hat

Ja produktionsbeginn auf April verschoben wegen zeitlicher Verzögerung bei der homologation

Danke für deine Antwort

Zitat:

@moped_ford schrieb am 23. Januar 2019 um 22:16:25 Uhr:

Ja produktionsbeginn auf April verschoben wegen zeitlicher Verzögerung bei der homologation

Gibt's schon Eckdaten? Man hört von 218 PS bis 242 PS so einiges.
Kombinierbar mit Allrad und 8 Gang Automatik sowie Schalter?
Kommt noch was darüber? Mondeo st mit 2,3 Liter Motor oder kommt der 2.3er nur im Focus st? Ca. 280ps?

Zitat:

@Terpeza schrieb am 23. Januar 2019 um 22:05:10 Uhr:

Ich wollte nur wissen ob jemand von euch schon was neues über den 2l Benziner gehört hat

Soll ab 8.April produziert werden

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 23. Januar 2019 um 22:43:37 Uhr:

Zitat:

@moped_ford schrieb am 23. Januar 2019 um 22:16:25 Uhr:

Gibt's schon Eckdaten? Man hört von 218 PS bis 242 PS so einiges.
Kombinierbar mit Allrad und 8 Gang Automatik sowie Schalter?
Kommt noch was darüber? Mondeo st mit 2,3 Liter Motor oder kommt der 2.3er nur im Focus st? Ca. 280ps?

8 Gang Automatik im
Kuga? Wenn ja welcher Kuga? Was meinst du mit Schalter?

Die 8 Gang Automatik wird es im Aktuellen Kuga garantiert nicht mehr geben, Ende des Jahres soll schon der neue Kuga vorgestellt werden

Ja im kuga wohl nicht mehr. Stimmt. Aber die anderen Modelle werden ja hoffentlich auch den 2.0 Ecoboost bekommen. Und dann auch mit Automatik Getriebe.
Schalter= Handschalter

Deine Antwort