Wen es interessiert: Neuer Motor verfügbar
Falls es jemanden interessiert, ab der Produktion Ende November wird ein neuer Diesel im Kuga angeboten: 2.0 230PS Biturbo Automatik Allrad 😉
Preisliste soll bald kommen
Beste Antwort im Thema
Der Kuga ist eben ein verfetteter Hausfrauenpanzer. Der Focus ein normaler Kompaktwagen.
HC
Selten so ein mist gehört
539 Antworten
Zitat:
@Terpeza schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:09:37 Uhr:
Ford muss sich warm anziehen in Europa rote Zahlen schreiben dann die Motoren Politik immer wieder verschieben das verärgert bestimmt manch einen und die fehler Quote bei manchen Kuga ist ganz schön hoch . Ich hoffe das die das wieder hinkriegen wäre schade um Ford denn ich mag die Marke
Die roten Zahlen in Europa sind aber dem Neuerscheinungen vom Fiesta und Focus geschuldet. Höhe Entwicklungskosten und Neuausrichtungen in den Werken. Dann günstiger Abverkauf der alten Modelle. Da geht die Marge dahin.
Erschwerend hinzu kommt der Brexit. GB ist für Ford extrem wichtig. Deshalb leidet Ford sehr darunter.
Wltp usw sind weitere Gründe.
Und was soll ich sagen. Ford kommt doch gut durch bisher. Höherer Marktanteil, gute Zahlen, der Gewinn kommt auch bald wieder.
Unabsehbar ist aktuell wie es mit dem Auto in der Zukunft aussieht. Ist bald alles voll elektrisiert, dann dürfte Ford mehr leiden, denn da sind die Jungs bisher sehr schwach.
alles gut ist nur meine Meinung das es Motoren mäßig mau ausschaud beispiel der neue Edge nicht als Benziner Kuga kein 2 Liter Motor beispiel Cupra 300 ps so was täte Ford bestimmt gut tun usw. wie gesagt ich mag die Marke aber es ist schon schwer Ford fan zubleiben
Zitat:
@Terpeza schrieb am 31. Dezember 2018 um 10:45:38 Uhr:
alles gut ist nur meine Meinung das es Motoren mäßig mau ausschaud beispiel der neue Edge nicht als Benziner Kuga kein 2 Liter Motor beispiel Cupra 300 ps so was täte Ford bestimmt gut tun usw. wie gesagt ich mag die Marke aber es ist schon schwer Ford fan zubleiben
Motorenseitig stimme ich dir zu. Das ist im Moment sehr Mau!
Mondeo gibt's auch nur mit einem Benziner.
Und selbst wenn es nen 2.0 wieder geben würde, waren die Fahrleistungen bei anderen vergleichbaren Fahrzeugen deutlich besser. Das könnte Ford Mal in Angriff nehmen
Zitat:
Ford Kuga RS mit 284 PS, wohl ab November 2019.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JosephConrad schrieb am 31. Dezember 2018 um 14:48:42 Uhr:
Zitat:
alles gut ist nur meine Meinung das es Motoren mäßig mau ausschaud beispiel der neue Edge nicht als Benziner Kuga kein 2 Liter Motor beispiel Cupra 300 ps so was täte Ford bestimmt gut tun usw. wie gesagt ich mag die Marke aber es ist schon schwer Ford fan zubleibenFord Kuga RS mit 284 PS, wohl ab November 2019.
Woher hast du denn die Info? Autozeitung?
Zitat:
Zitat:
alles gut ist nur meine Meinung das es Motoren mäßig mau ausschaud beispiel der neue Edge nicht als Benziner Kuga kein 2 Liter Motor beispiel Cupra 300 ps so was täte Ford bestimmt gut tun usw. wie gesagt ich mag die Marke aber es ist schon schwer Ford fan zubleibenFord Kuga RS mit 284 PS, wohl ab November 2019.
Daran glaube ich nicht mehr, eher kommt der überarbeite
2.0EB mit 218ps.
vielleicht hat Deutschland Glück und Ford besinnt sich das 2019 wieder mehr benzin Motoren auf den Markt kommt wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Vom aktuellen Kuga wird es keinen "RS" geben. Vor einem "RS" steht erstmal bei Ford ein "ST" und auch den wird es so nicht geben....
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 31. Dezember 2018 um 14:52:24 Uhr:
Zitat:
Ford Kuga RS mit 284 PS, wohl ab November 2019.
Woher hast du denn die Info? Autozeitung?
Ich frage mich eher woher diese Seiten die Informationen bekommen?
Man sollte nicht alles glauben was geschrieben wird.
Ich zu meinen Teil glaube nicht dran.
Ich denke auch das es eher Gerüchte sind. Leider.
Erstmal überhaupt was halbwegs brauchbares als Benziner auf die Beine stellen. Dann kann man Mal über nen rs nachdenken. Es gibt ja nichtmal nen 2.0 Liter benziner.
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 31. Dezember 2018 um 22:54:10 Uhr:
Ich denke auch das es eher Gerüchte sind. Leider.
Erstmal überhaupt was halbwegs brauchbares als Benziner auf die Beine stellen. Dann kann man Mal über nen rs nachdenken. Es gibt ja nichtmal nen 2.0 Liter benziner.
Da schreibt einer vom anderen ab.
Wie wollen die das mit den Abgasbestimmungen überhaupt noch hinbekommen?
Der 2 Liter kommt definitiv, aber mit dem OPF zum endgültigen Säufer mutiert.
Absolut uninteressant für die Meisten. Für mich übrigens auch , da nicht mehr zeitgemäß.
Mustang Ecoboost Motor im Kuga ?
Im Mustang funktioniert es auch wenn der Unterschied zum V8 verschwindet gering ist.
Lassen wir uns überraschen.
Frohes Neues zusammen.
https://www.motor.es/.../...escape-interior-fotos-espia-201953455.html
Finde das jetzige Design vom Kuga besser. So verliert er schon etwas Eigenständigkeit wenn er dem Focus oder Fiesta ähnelt.
Dann bevorzuge ich lieber das aktuelle Design und greife zu sobald der 230 PS Benziner bestellbar ist.