ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Cd-Wechsler

Cd-Wechsler

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 21:16

Hallo!

Möchte mal fragen ob jemand seinen Orginall Audi-cd-wechsler an einen anderen Radio angeschlossen hat?und wenn ja an welchen!Es würde mich auch intressieren was das ganze gekostet hat.Würde mich freuen wenn sich jemand mit einer Antwort melden würde.

Gruss an alle TT´s

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Oktober 2003 um 21:29

Ja, das würde mich auch brennend interessieren!

Ich habe nämlich vor mein Radio Concert durch ein Panasonic MP3 CD Player zu ersetzen, möchte aber den Wechsler und das BOSE behalten!

 

Danke für die Antworten.

 

Gruss

Stops

Themenstarteram 13. November 2003 um 0:41

hallo,

 

weiss niemand noch etwas darüber?

 

Gruss an alle TT´s

Themenstarteram 13. November 2003 um 0:42

Hi

also das Bose kannst du mit einem Adapter behalten,was den Wechsler angeht da hoffe ich das sich hier noch jemand erbarmt und uns etwas erzählen kann.

 

Gruss Heiko

Also...,dann erbarme ich mich mal.

Den Wechsler könnt ihr nicht mehr benutzen!!

Wenn ihr ein Radio mit DSP kauft,könnt ihr mit euerem Bose Paket klanglich das Optimum herauskitzeln.

Noch was,wenn schon MP3,dann um Himmels willen kein Panasonic oder Sony(so-nie)!

MP3 und Wechsler???Warum?

am 13. November 2003 um 12:39

Hi Aalex

Das problem ist dass ich um den wechsler auch auszubauen das halbe Auto auseinander nehmen muss... :-)

Nein, es wäre schon schön wenn man eine CD vorne selber wechseln kann und hinten 6 fixe CDs in dem Wechsler hat...

Aber wenns nicht funzt... ich habs mir schon gedacht...

 

Was haltet Ihr eigentlich von der Marke Clarion?

Ich werde nämlich den DXZ838RMP von Clarion zutun...

 

Gruss

Stops

Themenstarteram 13. November 2003 um 16:06

Hallo,

zuerstmal danke für euere Antworten also meine engere Auswahl sind der Clarion rmp838 und der Pioneer DEH-P 9400 MP .

Habt ihr welche Erfahrung mit den Geräten? Was empfehlt ihr mir?

Könnt ihr die Klappe mit dem TT-Schriftzug noch benutzen oder ist die immer oben?

Ist der Klang besser mit dem neuen Radio?

Gruss 1810

Themenstarteram 13. November 2003 um 16:09

ach noch eins gibts noch andere adpater als die beiden Einzelstücke für die linke und rechte Seite des Radioschachts?

Also,dann auf ein neues..!

Clarion absolut ja...,DXZ 928R wenn es nicht unbedingt eins mit MP3 sein soll,aber solltest dann Radio von Fachmann mit Messcomputer einstellen lassen!!!Für Laien Fass ohne Boden.

Weiter..,warum Clarion 838,nimm 738,gibt es momentan für 299 statt 449 bei jedem ACR Händler!!

Adapter gibt es 3 verschiedene,also Augen auf (Baujahr).

Klappe geht nur noch zu,wenn du das Bedienteil abnimmst,ausser bei 928R.

Die Pioneers klingen im Grundtonbereich alle etwas "dumpfer",Clarions klingen mit den Werkströten(auch Bose)klarer und im Mittel und Hochtonbereich "direkter".

Um schließlich den Wechsler auszubauen,ist gar nicht sooo schwer..

Sitzbank raus(ein kurzer Ruck..ferdisch)Sitzlehne raus,evtl.Schraube die daruter liegt lösen,(die,die das Seitenteil fixiert),dann Hände an Seitenteil,da wo Sicherheitsgurt befestigt ist und wieder ein kurzer,etwas heftigerer Ruck(alles nur geklipst)und schon hast du das Teil in Händen.

Die Seitenteile(dort wo Wechslerkabel drunter),sind ebenfalls nur geklipst..,also nochmals Ruck und das wars.

Um das vordere Seitenteil(unter dem Lenkrad)abzuschrauben muß zuerst die Sicherungsabdeckung entfernt werden..,du ahnst es schon,wieder nur geklipst!

Dann die Schrauben lösen(brauchst nicht alle),aber auch die unter dem Armaturenbrett müssen weg.Wieder Ruck und das wars.Ach ja,die Motorhaubenentriegelung auch noch weg(2 Schrauben)

So dann,viel Spaß

Gruß Alex

Also Clarion kann ich nur empfehlen!

Hatte erst ein Normales Clarion Radio was Serie bei Nissan eingebaut ist drinne und dann ne Zeitlang ein Clarion TFT Radio gehabt, bis es Mir geklaut wurde.

Also Meiner Meinung nach spielt Clarion mit in der Oberklasse mit! Der Klang stimmt bei den Dingern einfach.

Die Bedienung ist auch Super.

Ich lieb Äugel ja mit dem Clarion DXZ938R.

Allein schon wegen dem eingebauten 5.1-Kanal "Dolby Pro Logic II"-System und dann noch in Verbindung mit dem BOSE System ist das bestimmt nicht gerade zu Verachten.

Wenn ich Mir doch diesen Bose Adapter zulege, müsste ich doch das BOSE System voll ausnutzen können mit dem o.g. Clarion Radio oder? Von wegen Laufzeitkorrektur und so oder?

Wie ist das denn mit dem Wechsler? Würde denn theoretisch ein anderer Wechsler wie z.B. ein Clarion Wechsler in den Original Audi Einbauschacht passen?

Themenstarteram 13. November 2003 um 18:56

Hi,

danke für die Antworten,hast du auch das Bose drin ? @ Alex?

Den Wechsler kannst du gegen einen anderen Austauschen, musst mal einen Fachmann von Car & Hifi fragen, habe mich auch mal schlau gemacht weiss ich bloss nimmer aber es gibt Wechsler die da reinpassen, und falls nicht kann dir der nette Mann von Car & Hifi da einen Passenden reibauen nach dem Moto was nicht past wird passend gemacht :-))).

Gruss Heiko

Hallo Ruppii..,genau richtig überlegt mit dem Clarion 938R!!

Du wirst die Lautsprecher nicht wiedererkennen.Aber wie gesagt,nur mit Computer und entsprechendem Messprogramm wirst du alles aus dem Radio herausholen!!

Noch was,bei ACR gibt es teilweise noch das DXZ928R(solange Vorrat reicht für um die 479E),ist das gleiche(Vorgängermodell) wie 938R.

Und ja,der Wechsler passt!!!

Und Heiko...,nein habe kein Bose(will Musik,keinen Lärm)

Bin High Ender...;mein Auto war im Auto Hifi Katalog 2001

Habe 3 Monate im und am Auto gearbeitet wegen dieser mistigen Musik!!

Nun ja,jeder hat halt so seine Macke...

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von aalex

Hallo Ruppii..,genau richtig überlegt mit dem Clarion 938R!!

Du wirst die Lautsprecher nicht wiedererkennen.Aber wie gesagt,nur mit Computer und entsprechendem Messprogramm wirst du alles aus dem Radio herausholen!!

Noch was,bei ACR gibt es teilweise noch das DXZ928R(solange Vorrat reicht für um die 479E),ist das gleiche(Vorgängermodell) wie 938R.

Und ja,der Wechsler passt!!!

Gruß Alex

Wer kann Mir den das erste Mal das Radio richtig einstellen?

Ich denke mal jeder Car Hifi Laden oder?

Das mit dem Wechsler hört sich schonmal sehr Positiv an :D

Na dann wollen wir mal schauen wenns soweit ist.

Also, wenn du dir beim Car Hifi Händler ein Radio mit DSP und Laufzeitkorrektur kaufst,frage vorher mit welchem Messysthem er selbiges einstellt!!!

Wenn er sagt mit den "Ohren",verlasse fluchtartig den Laden!

Der Händler sollte über einen Einmesscomputer ,oder aber über einen PC mit einem Einmessprogramm verfügen.(z.B.Messprogramm "CLIO"...,nicht das Auto!!)

Weiterhin sollte das Messmikrofon kalibriert sein!WICHTIG!

Deine Antwort
Ähnliche Themen