ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Welches Zubehör habt Ihr in eurem Civic??

Welches Zubehör habt Ihr in eurem Civic??

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 6:51

Hallo Leute,

ich dachte ich starte einfach mal eine Umfrage, was jeder so (außer der Serienausstattung) für Zubehör bzw. Zubehör-Pakete in seinem Civic verbauen hat lassen?? Wenn möglich jeweils mit einem Kommentar versehen, ob sich diese Anschaffung gelohnt hat oder ob man sie eher nicht gebraucht hätte bzw. vielleicht soger bereut hat.

z.B. Zubehör: - INNENSPIEGEL-ABBLENDSYSTEM

Kommentar: Funktioniert gut, da der Spiegel sich immer dunkler tönt, wenn er Licht bekommt. Muss aber nicht unbedingt sein, da genau an der Stelle, wo die Scheinwerfer beim Hintermann sind, der Spoiler sich in der Heckscheibe befindet.

Wäre echt toll wenn möglichst viele Leute mitmachen würden. :-)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. Juni 2007 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Holex11

Also, die neue Version des INDYs hat die kleinen Drähtchen bereits ummantelt und ist deshalb weit besser gegen mechanische Belastung geschützt.

Außerdem ist diese neue Version auch mit steckbarem "Kabelbaum" ausgestattet, sodaß man das Kabel auch ohne den Schaltknauf sauber verlegen kann und keine Schlaufe mehr vorgesehen werden muß, um den Schaltknauf montieren zu können.

Man kann also das Kabel genau abgelängt verlegen und dann per Steckerchen am montierten Knauf anstecken, bei der alten Version hätte das nämlich sonst mit Deinem Schlitzen nichts gebracht, bei der neuen Version schon, deshalb gute Idee.

Unter der Kugelabdeckung ist ein halbkugelförmiges Kunststoffteil mit kanalartigen Ausfräsungen, innerhalb dieser man die kleinen Drähtchen gut verlegen kann.

Unter der hinteren Mittelkonsole, welche man zuerst demontiert, ist eine saubere glatte Metallfläche eigentlich genau da, wo man sie braucht, um das Schaltkästchen zu montieren.

Das siehst Du sofort, wenn Du die Konsole demontiert hast.

Einfach mit doppelseitig klebenden "Tesa"band montieren.

Mit dem Metall (Chrom)-Röhrchen sieht es bestimmt gut aus.

Ich habe einen Gartenschlauch geschlitzt und nach Montage mit Carbonfolie überzogen, das passt sehr gut zum Knauf und sieht aus wie serienmäßig.

Die Idee mit dem "Wellrohr" (Marderschutzrohr) finde ich aber auch gut.

Egal wie man es verkleidet, esmuß ziemlich groß im Durchmesser sein, weil es der Schaltknauf am Übergang zur Schaltstange eben auch ist (Klemmhülse für Schaltsack).

Ich hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben :) :) :)

Jaaaa! Danke für die schnelle Hilfe. Ich denke so komme ich weiter. Den original Schaft werde ich ausfräsen, damit ein düneres Rohr darüber passt. Die technischen Möglichkeiten habe ich dazu. OK. Vieleicht mache ich mal ein Foto dazu, wenn alles passt.

Aber denk dran, dünnes Rohr sieht doof aus !

Die schlagartige Verjüngung vom Klemmring des Knaufs auf die dünne Schaltstange ist zu extrem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Welches Zubehör habt Ihr in eurem Civic??