Welches Zubehör habt Ihr in eurem Civic??
Hallo Leute,
ich dachte ich starte einfach mal eine Umfrage, was jeder so (außer der Serienausstattung) für Zubehör bzw. Zubehör-Pakete in seinem Civic verbauen hat lassen?? Wenn möglich jeweils mit einem Kommentar versehen, ob sich diese Anschaffung gelohnt hat oder ob man sie eher nicht gebraucht hätte bzw. vielleicht soger bereut hat.
z.B. Zubehör: - INNENSPIEGEL-ABBLENDSYSTEM
Kommentar: Funktioniert gut, da der Spiegel sich immer dunkler tönt, wenn er Licht bekommt. Muss aber nicht unbedingt sein, da genau an der Stelle, wo die Scheinwerfer beim Hintermann sind, der Spoiler sich in der Heckscheibe befindet.
Wäre echt toll wenn möglichst viele Leute mitmachen würden. :-)
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bläsch
@ rafusch,
ja, fahre fk1 und es kommen die originalen blenden ran! sieht besser aus!
heut habe ich das vordere lichtband abgeklebt und nen blendstreifen in der frontscheibe reinmachen lassen! gefällt mir gut!
FOTOS! 🙂
wollt erst wieder bilder reinhauen, wenn die schweller mit dran sind und er gewaschen ist. wird dann erst ende juli sein, da ich ab nächsten do. für 14 tage im süden bin.
Zitat:
Original geschrieben von Bläsch
wollt erst wieder bilder reinhauen, wenn die schweller mit dran sind und er gewaschen ist. wird dann erst ende juli sein, da ich ab nächsten do. für 14 tage im süden bin.
mich interessiert aber der blendstreifen sehr, da ich da auch mit den gedanken spiele.
wenn du den ablichten könntest (hab ja sonst bisher nur den bei blacktazz gesehen) wäre das zum vergleich super 😉 kannst ja so nah rangehen dass man die schweller eh nicht sehen würde :P geht mir nur um die frontscheibe
bitte @ uffel.
ist aber nur in schnell und in einfach! 😉
Ähnliche Themen
macht man den nicht auf die aussenseite ?
@ black,
deinen ja!
aber meiner ist aus normaler schwarzer tönungsfolie! und ausserdem war mir das mit den scheibenwischern zu unsicher!
Will mal versuchen, alles zusammen zu bekommen:
- Rückfahrkamera und PDC ( beides mit Anzeige/Bild im Innenspiegel)
- MultiMedia-Festplatte mit Bild im Innenspiegel und Ton über Autoradio
- Seitenwindabweiser
- H&R Spurverbreiterung 40mm v. u. h.
- Indy-Cator Schaltknauf mit Ganganzeige in blau
- Packfeifer Heckspoiler
- H1-Birnen Mega-Weiß
- I-sotec Auxgate Connect mit 4x35 Watt und 2 prioritätsgesteuerten Line-Eingängen (regelbar), an einem hängt die MultiMedia-Festplatte (160GB), am anderen das Navi
- blau beleuchtete Einstiegsleisten
- Blaupunkt Navigationssystem DX-V mit TMC-Modul
- Nano Lackversiegelung
- 6 Rücklichter
und sobald ich Zeit finde werde ich mir den Umbau mit der Alarmanlagenkontrolle über die Blinkspiegel zu Gemüte führen.
und nen pic von der hightec karre?
Wer, Ich ???
Wieso Hightech-Karre, davon sieht man doch gar nichts.
Die meisten Geräte von Euch gefallen mir besser.
Kann trotzdem mal ein Foto machen, wenn gewünscht.
Mir gefällt er mit den Serienfelgen eigentlich nicht mehr, aber andere Felgen kaufen und dann die serienmäßigen in die Tonne kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Und verkaufen wird man sie wohl kaum können.
Zitat:
Original geschrieben von Holex11
Mir gefällt er mit den Serienfelgen eigentlich nicht mehr, aber andere Felgen kaufen und dann die serienmäßigen in die Tonne kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Ich mag die serienmäßigen eigentlich auch nicht mehr, obwohl sie eh nicht sooo schlecht aussehen. Aber irgendwann werden sie fad.
Aus finanziellen Gründen muß ich allerdings noch bis März nächstes Jahr mit den alten Alus herumkurven 🙁
Im März kommen dann 18-Zöller rauf, weiß nur noch nicht welche genau. Da ich mir eventuell auch das Sportfahrwerk gönne, sollte die ET so wie bei hotnight schon 55 sein und da kommen eigentlich nur original Honda-Alus in Frage. Hab von meinem Händler nämlich auch schon gehört, daß 18-Zöller mit geringer ET und Tieferlegung beim Lenken streifen können. Habs zuerst ja nicht glauben können....
Was ich dann mit den serienmäßigen 17-Zöllern mache, weiß ich nicht genau. Die Reifen dürften dann ja auch noch in recht gutem Zustand sein, also 1 bis 2 Sommer könnte man dann sicher noch damit fahren.
Gebraucht wird man sie kaum anbringen, mein Händler nimmt sie aber auch nicht zurück. Naja, entweder nehme ich sie als Winterreifen oder sie verstauben bei mir im Keller....
@ windabweiser, bd. seitenscheiben = empfehlenswert
@ 4 x schmutzlappen = empfehlenswert
@ rückfahrcam = sehr empfehlenswert
@ honda navi = gigantisch!
@ indy cator = geil
@ blaue aschenbecher beleuchtung = empfehlenswert
@ mal schauen was es noch gibbet ...
@ lg, perlios
Zitat:
Original geschrieben von Holex11
Wer, Ich ???
Wieso Hightech-Karre, davon sieht man doch gar nichts.
Die meisten Geräte von Euch gefallen mir besser.
Kann trotzdem mal ein Foto machen, wenn gewünscht.
Kannst du von der Indy-Cator Sache einen Einbau Tipp geben? Das Teil werde ich mir mit Sicherheit zulegen. Es geht um die Verlegung der Kabel, damit auch nichts eingeklemmt wird.
Ja danke. Hatte ich schon vor eineiger Zeit gelesen. Frage: Wie verlaufen die 3 umhüllten Drähte unter der Halbkugel zur Platine? Ich denke da gibt es mechanische Bewegungen. Die Kabel sollen sich ja nicht verklemmen. Einen gewissen Spielraum braucht man dort. Die Variante mit der 1mm Lochbohrung sollte meiner Meinung nach so dicht wie möglich an der Schaltstange verlaufen. So würde ich es machen: Vom Knauf - unter einer verchromten Hülse die Kabel laufen lassen - dann kommt eine kleine verchromte Manschette über die Schaltstange die die Kabeldurchführung zur Halbkugel überdeckt - Kabel unter der Halbkugel durchführen - WIE JETZT WEITER? Wo baust du die Platine ein? Die Mittelkonsole hatte ich noch nicht ausgebaut. Ich denke dass ich da deinen Rat brauche. Ach ja, in die Schaltstange würde ich evtl. einen 3 mm breiten Schlitz einfräsen. Somit könnte man sich die 1 mm Bohrung sparen und eine dünnere Chromhülse aufschieben. Kannst ja mal deine Meinung darüber äußern. Mein Problem ist der Weg unter der Halkugel zur Platine.
Also, die neue Version des INDYs hat die kleinen Drähtchen bereits ummantelt und ist deshalb weit besser gegen mechanische Belastung geschützt.
Außerdem ist diese neue Version auch mit steckbarem "Kabelbaum" ausgestattet, sodaß man das Kabel auch ohne den Schaltknauf sauber verlegen kann und keine Schlaufe mehr vorgesehen werden muß, um den Schaltknauf montieren zu können.
Man kann also das Kabel genau abgelängt verlegen und dann per Steckerchen am montierten Knauf anstecken, bei der alten Version hätte das nämlich sonst mit Deinem Schlitzen nichts gebracht, bei der neuen Version schon, deshalb gute Idee.
Unter der Kugelabdeckung ist ein halbkugelförmiges Kunststoffteil mit kanalartigen Ausfräsungen, innerhalb dieser man die kleinen Drähtchen gut verlegen kann.
Unter der hinteren Mittelkonsole, welche man zuerst demontiert, ist eine saubere glatte Metallfläche eigentlich genau da, wo man sie braucht, um das Schaltkästchen zu montieren.
Das siehst Du sofort, wenn Du die Konsole demontiert hast.
Einfach mit doppelseitig klebenden "Tesa"band montieren.
Mit dem Metall (Chrom)-Röhrchen sieht es bestimmt gut aus.
Ich habe einen Gartenschlauch geschlitzt und nach Montage mit Carbonfolie überzogen, das passt sehr gut zum Knauf und sieht aus wie serienmäßig.
Die Idee mit dem "Wellrohr" (Marderschutzrohr) finde ich aber auch gut.
Egal wie man es verkleidet, esmuß ziemlich groß im Durchmesser sein, weil es der Schaltknauf am Übergang zur Schaltstange eben auch ist (Klemmhülse für Schaltsack).
Ich hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben 🙂 🙂 🙂