ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Welches Werkzeug für unterwegs?

Welches Werkzeug für unterwegs?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 10:35

Hallo Leute,

da ich morgen mit meinem Golf ne längere Strecke fahre und auch viel Gepäck dabei habe, habe ich mir überlegt, was ich für Werkzeug mitnehme, damit ich mir im Falle eines Falles vielleicht noch selber helfen kann, aber nicht den halben Kofferraum mit Werkzeug vollgerümpelt hab.

Und dazu würde ich gern mal eure Meinungen und Empfehlungen wissen. Was habt ihr für Werkzeug in euren Autos?

Oder meint ihr, dass man den Platz sparen kann, da man am Ende ohne Ersatzteil eh nichts bewerkstelligen kann?

Was ich mir schon überlegt habe:

- Vollwertiges Ersatzrad + Wagenheber

- 10er, 14er und 17er Ringschlüssel (das sollten doch die üblichen Größen sein?!)

- 2-3 Schraubendreher

- Kombizange

- Kabelbinder

- Multimeter

- Cutter

Zusätzlich habe ich noch so ein H4-Ersatzlampen-Set und ein paar Flachsicherungen.

So, jetzt ist euere Meinung gefragt!

Gruß, everybody_lies

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Man kann sich auch ein kleines MCGyver-Kit zusammenstellen.

Schere, Messer, Klebeband/Panzertape, Zangen, Draht, Kabelbinder, Schlauchschellen, versch. Stopfen usw.

Dann noch nen Liter destilliertes Wasser und Öl.

wozu destilliertes Wasser? :confused: Hast Du ein Dampfbügeleisen dabei um eventuelle Unfallfolgen auszubügeln? :D

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Also ich habe bei so etwas auch immer einen kompletten Werkzeugkoffer dabei, obwohl ich das bis jetzt noch nie gebraucht habe. Wenn man ADAC Mitglied ist, ist das aus meiner Sicht auch nicht unbedingt nötig, ne halbe Werkstatt mitzunehmen. Aber wie das eben so ist bei den Schraubern, wenn das Werkzeug dabei ist fühlt man sich deutlich wohler.

Zitat:

@Markus0381 schrieb am 28. April 2015 um 23:32:42 Uhr:

Also ich habe bei so etwas auch immer einen kompletten Werkzeugkoffer dabei, obwohl ich das bis jetzt noch nie gebraucht habe. Wenn man ADAC Mitglied ist, ist das aus meiner Sicht auch nicht unbedingt nötig, ne halbe Werkstatt mitzunehmen. Aber wie das eben so ist bei den Schraubern, wenn das Werkzeug dabei ist fühlt man sich deutlich wohler.

Richtig ...

Einen Werkzeugkoffer

Ein Kanister Öl

Bissel Wasser für den Kühler

Und ein paar Ersatzteile

Zitat:

@max.tom schrieb am 29. April 2015 um 19:57:27 Uhr:

Zitat:

@Markus0381 schrieb am 28. April 2015 um 23:32:42 Uhr:

Also ich habe bei so etwas auch immer einen kompletten Werkzeugkoffer dabei, obwohl ich das bis jetzt noch nie gebraucht habe. Wenn man ADAC Mitglied ist, ist das aus meiner Sicht auch nicht unbedingt nötig, ne halbe Werkstatt mitzunehmen. Aber wie das eben so ist bei den Schraubern, wenn das Werkzeug dabei ist fühlt man sich deutlich wohler.

Richtig ...

Einen Werkzeugkoffer

Ein Kanister Öl

Bissel Wasser für den Kühler

Und ein paar Ersatzteile

Tom übertreib nicht was für Ersatzteile willst mitnehmen :confused::confused::confused:

Vefteilerkappe /Hallgeber

Satz zundkabel

Und zundtrafo...

Iss immer dabei

Ach ja und Ersatzbirnen ...

Zitat:

@max.tom schrieb am 29. April 2015 um 20:19:46 Uhr:

Vefteilerkappe /Hallgeber

Satz zundkabel

Und zundtrafo...

Iss immer dabei

Ach ja und Ersatzbirnen ...

due musst ja viel vertrauen in deinen polo haben :eek:

bei meinen 32 jahre alten Cabrio nehme ich nur eine kleine werkzeugrolle und 1m kabel mit das reicht ;)

Zitat:

@sony8v schrieb am 29. April 2015 um 20:23:50 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 29. April 2015 um 20:19:46 Uhr:

Vefteilerkappe /Hallgeber

Satz zundkabel

Und zundtrafo...

Iss immer dabei

Ach ja und Ersatzbirnen ...

due musst ja viel vertrauen in deinen polo haben :eek:

bei meinen 32 jahre alten Cabrio nehme ich nur eine kleine werkzeugrolle und 1m kabel mit das reicht ;)

Hab ich doch Sony:)

Aber nachdem ich einmal in der Pammpa liegen geblieben bin weil Hallgeber und verteilerkappe aber raucht waren iss des immer am Bord,siehe mittlerer pin

Img-20150429-203658

Zitat:

@max.tom schrieb am 29. April 2015 um 20:38:02 Uhr:

Zitat:

@sony8v schrieb am 29. April 2015 um 20:23:50 Uhr:

 

due musst ja viel vertrauen in deinen polo haben :eek:

bei meinen 32 jahre alten Cabrio nehme ich nur eine kleine werkzeugrolle und 1m kabel mit das reicht ;)

Hab ich doch Sony:)

Aber nachdem ich einmal in der Pammpa liegen geblieben bin weil Hallgeber und verteilerkappe aber raucht waren iss des immer am Bord,siehe mittlerer pin

na so wie die kappe ausgesehen hat hast du bei der Wartung geschlampt :eek:

Zitat:

@sony8v schrieb am 29. April 2015 um 20:39:50 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 29. April 2015 um 20:38:02 Uhr:

 

Hab ich doch Sony:)

Aber nachdem ich einmal in der Pammpa liegen geblieben bin weil Hallgeber und verteilerkappe aber raucht waren iss des immer am Bord,siehe mittlerer pin

na so wie die kappe ausgesehen hat hast du bei der Wartung geschlampt :eek:

Neeee die stammte aus einem Polo der nicht Lief auf dem Schrottplatz war ein schöner Silberner 86c Polo den die deppen ramponiert haben weil er aus diesem Grund nicht angesprungen ist :eek:

Ich hatte bei meinem auch 3 std gesucht bis ich den Fehler im Dunkeln gesehen hatte das es diese VERTEILERKAPPE WAR vom Silbernen

am 1. Mai 2015 um 8:26

Auf jeden Fall Wischwasser...es ist ziemlich ätzend auf der Bahn 20m hinter einen LKW zu fahren, nur damit er dir bei feuchter Fahrbahn die Scheiben nass macht, weil du nichts mehr sehen kannst.

13er und 19er (Radmuttern?) sowie 8er (Schlauchklemmen)

Zitat:

@max.tom schrieb am 29. April 2015 um 20:38:02 Uhr:

 

Hab ich doch Sony:)

Aber nachdem ich einmal in der Pammpa liegen geblieben bin weil Hallgeber und verteilerkappe aber raucht waren iss des immer am Bord,siehe mittlerer pin

Wenn es danach gehen würde, müsste ich auch Radlager und Achsstümpfe dabei haben :D

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 1. Mai 2015 um 10:26:54 Uhr:

Auf jeden Fall Wischwasser...es ist ziemlich ätzend auf der Bahn 20m hinter einen LKW zu fahren, nur damit er dir bei feuchter Fahrbahn die Scheiben nass macht, weil du nichts mehr sehen kannst.

13er und 19er (Radmuttern?) sowie 8er (Schlauchklemmen)

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 1. Mai 2015 um 10:26:54 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 29. April 2015 um 20:38:02 Uhr:

 

Hab ich doch Sony:)

Aber nachdem ich einmal in der Pammpa liegen geblieben bin weil Hallgeber und verteilerkappe aber raucht waren iss des immer am Bord,siehe mittlerer pin

Wenn es danach gehen würde, müsste ich auch Radlager und Achsstümpfe dabei haben :D

Uii des sieht Böse aus :eek:

Treffen wir uns in der Mitte und jeder bringt ein Paar Ersatzteile mit :D

am 3. Mai 2015 um 5:40

Die "Pampa" liegt in Südamerika, hauptsächlich in Argentinien. Auch Landstriche in Australien werden so benannt...

Doch wo liegt diese "Pammpa", in der ich im Notfall keinerlei Ersatzteile, oder gar Hilfe per Handy für ein Fahrzeug, das in Deutschland unterwegs ist, bekommen könnte??

Müsste das schon wissen, wenn ich mir ein Fahrzeug eines renommierten Herstellers kaufen will: Denn wer kauft schon gerne die Kuh im Sack!!

So Long...

Zitat:

@Triumph BGH 125 schrieb am 3. Mai 2015 um 07:40:45 Uhr:

Die "Pampa" liegt in Südamerika, hauptsächlich in Argentinien. Auch Landstriche in Australien werden so benannt...

Doch wo liegt diese "Pammpa", in der ich im Notfall keinerlei Ersatzteile, oder gar Hilfe per Handy für ein Fahrzeug, das in Deutschland unterwegs ist, bekommen könnte??

Müsste das schon wissen, wenn ich mir ein Fahrzeug eines renommierten Herstellers kaufen will: Denn wer kauft schon gerne die Kuh im Sack!!

So Long...

Du kannst dir ruhig ein Auto kaufen eines Renommierten Herstellers :)

Die Ersatzteile zum mitnehmen beziehen sich ja auf eine Längere Tour = Urlaub fahren zum Beispiel......

am 3. Mai 2015 um 9:35

Das wird enden, wie bei einer Rally...es fährt ein Golf über die Strasse und in einiger Entfernung ein Wartungs-LKW mit allen Ersatzteilen, Hebebühne, Diagnose, Austauschmotor/Getriebe usw. an Bord :D

Wichtig ist immer eine Anhängerkupplung, damit man die Hebebühne auf dem Hänger mitnehmen kann :D

mfg

Und vergiss nicht die Werkbank einpacken. Denn da liegt die Taschenlampe drauf.

:-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Welches Werkzeug für unterwegs?