ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Anständiges Werkzeug gesucht, USA auch möglich

Anständiges Werkzeug gesucht, USA auch möglich

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 12:38

Hallo Leute,

will mir anständiges Werkzeug kaufen. Heißt einen Steckschlüsselsatz, Ringschlüsselsatz und einen Werkzeugkoffer mit Spitzzange usw.

Meine beiden Marita Maschinen (Akku) habe ich günstig in den USA bekommen.

Häufig sind die hochwertigen Werkzeuge in den USA günstiger, auch die Sachen aus Made in Germany.

Allerdings bin auch nicht gegen Made in USA.

Was könnt ihr mir für Steckschlüsselsätze empfehlen? Auch aus den USA.

Was für Ringschlüsselsätze? Auch aus den USA.

Allgemeines Werkzeug ebenso?

Hier eine Seite welche Werkzeug verkauft:

http://www.cpooutlets.com/.../Search-Show?q=STANDARD+SOCKET+SET

Gut gefällt mir dieses Set hier:

http://www.metrinch-tools.com/website/produkten.php?subnr=7

Vielen Dank euch!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Made in USA fällt mir bei Handwerkzeuge nicht mehr allzuviel ein.

Ein Teil der Snap-On-Palette vielleicht noch, wobei die Amerikaner im GarageJournalBoard schon lange schreiben, dass immer mehr Teile aus China kommen.

Lohnt sich der Import wirklich? Wenn ich da noch Einfuhrumsatzsteuer und Zollebühren rechne, dann kann ich doch gleich hier kaufen?

Tatsächlich findet man hier in Europa, finde ich, viele hochwertige Marken mit einer Preisspanne von ok bis sündhaft teuer.

Etwas Name-Dropping: Hazet, Gedore, Stahlwille, Matador, USAG, Beta, Wera.

Im Forum tauchen die Themen aber regelmäßig auf.

Grüße

am 6. Mai 2016 um 12:57

Hazet Facom Gedore Stahlwille

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 13:01

Hallo,

also Zoll und Steuer fallen nicht an, da die Sachen wenn dann persönlich mit der Einreise nach Deutschland mitgenommen werden und noch im Freibetrag sind.

Makita und Bosch blau ist dort Spott günstig im Gegensatz zu hier. Dachte bei den Werkzeugen ist das auch so. Bosch und Makita ist ja auch nicht Made in USA, aber trotzdem super und viel günstiger als hier zu Lande.

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 13:02

Achja, was haltet ihr von Proxxon und WGB vom Hornbach?

Beides nicht High-End, aber mit guter bis sehr guter Preis-Leistung.

WGB habe ich ein paar Einzelteile, Proxxon habe ich 2 Kästen.

Edit: Ein sehr interessanter Kasten ist auch der Facom RS440e. Ratschen von USAG, der Rest wahrscheinlich Asien. Aber die USAG-Ratschen gehören zu meinen persönlichen Favoriten.

Smalkalden ist mir bis jetzt noch nichts kaputt gegangen und nach der Wende (26 Jahre) bei Norma und Westfalia gekauftes Werkzeug auch noch nicht ! Wer mit Werkzeug artgerecht umgehen kann, muß nicht nach Amerika fahren. :D

http://wiesemann.eu/_UPLOAD/files/Oldtimermarkt.pdf

Zitat:

@Markus280214 schrieb am 6. Mai 2016 um 15:02:05 Uhr:

Achja, was haltet ihr von Proxxon und WGB vom Hornbach?

Einerseits schreibst Du vom Import aus den USA und dann kommst Du mit der Hausmarke vom Hornbach?!

Proxxon finde ich persönlich gut,habe davon sehr viel im Einsatz.

Hier passt das Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zum Bling-Bling-Werkzeug aus den USA.

.......und in USA bekommt man in jedem Hardware-Store so einfach Werkzeug für metrische Schrauben ?

Nö aber eine Umrechnungstabelle :D

Ich denke,"USA" an sich ist kein Prädikat für gutes Werkzeug,denn auch dort gibt es Qualität Von-Bis,genau wie hier.

Snap On ist nicht schlecht, aber bei den Preisen wird mir schlecht.

Bisher zum Glück alles von der Marke aus Nachlässen erworben.

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 14:07

Hallo,

danke für die Beiträge.

Mir gehts gar nicht da drum Werkzeug Made in USA zu kaufen.

Ich habe Bekannte welche oft in den USA sind und mir Sachen mitbringen, unteranderem Makita oder Bosch Akkugeräte, da viel günstiger, oder auch mal eine KitchenAid.

Mir ging es eher darum, welche Hersteller etwas anständiges verkaufen, und häufig sind die Sachen dann in den USA deutschlicht günstiger, obwohl hier hergestellt ;-).

... und deine Akkuladegräte und vor allem die KitchenAid hängst du dann mit einem Spannungswandler ans heimische Stromnetz?

Zitat:

@ghm schrieb am 10. Mai 2016 um 00:57:13 Uhr:

... und deine Akkuladegräte und vor allem die KitchenAid hängst du dann mit einem Spannungswandler ans heimische Stromnetz?

Bei den accu geraten macht du einen anderen stecker and kabel 110v -250v ac steht auf vielen ladestationen.

Rudiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Anständiges Werkzeug gesucht, USA auch möglich