ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Welches Werkzeug für unterwegs?

Welches Werkzeug für unterwegs?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 10:35

Hallo Leute,

da ich morgen mit meinem Golf ne längere Strecke fahre und auch viel Gepäck dabei habe, habe ich mir überlegt, was ich für Werkzeug mitnehme, damit ich mir im Falle eines Falles vielleicht noch selber helfen kann, aber nicht den halben Kofferraum mit Werkzeug vollgerümpelt hab.

Und dazu würde ich gern mal eure Meinungen und Empfehlungen wissen. Was habt ihr für Werkzeug in euren Autos?

Oder meint ihr, dass man den Platz sparen kann, da man am Ende ohne Ersatzteil eh nichts bewerkstelligen kann?

Was ich mir schon überlegt habe:

- Vollwertiges Ersatzrad + Wagenheber

- 10er, 14er und 17er Ringschlüssel (das sollten doch die üblichen Größen sein?!)

- 2-3 Schraubendreher

- Kombizange

- Kabelbinder

- Multimeter

- Cutter

Zusätzlich habe ich noch so ein H4-Ersatzlampen-Set und ein paar Flachsicherungen.

So, jetzt ist euere Meinung gefragt!

Gruß, everybody_lies

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Man kann sich auch ein kleines MCGyver-Kit zusammenstellen.

Schere, Messer, Klebeband/Panzertape, Zangen, Draht, Kabelbinder, Schlauchschellen, versch. Stopfen usw.

Dann noch nen Liter destilliertes Wasser und Öl.

wozu destilliertes Wasser? :confused: Hast Du ein Dampfbügeleisen dabei um eventuelle Unfallfolgen auszubügeln? :D

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 5. Mai 2015 um 13:02

Zitat:

@wazzup schrieb am 16. Mai 2012 um 15:00:43 Uhr:

Ersatzrad, Wagenheber, Radkreuz, Schraubenzieher. Mehr braucht man nicht in Deutschland.

Nuja, was soll man sagen. Er bringt es gut auf den Punkt.

Ich würde vielleicht noch ein gutes Schweizer Taschenmesser und einen kleinen stromprüfenden Schlitzschraubenzieher hinzufügen, aber ansonsten.....alles dabei.

Grüße

am 7. Mai 2015 um 3:03

Zitat:

@max.tom schrieb am 3. Mai 2015 um 10:38:30 Uhr:

Zitat:

@Triumph BGH 125 schrieb am 3. Mai 2015 um 07:40:45 Uhr:

Doch wo liegt diese "Pammpa", in der ich im Notfall keinerlei Ersatzteile, oder gar Hilfe per Handy für ein Fahrzeug, das in Deutschland unterwegs ist, bekommen könnte??

Müsste das schon wissen, wenn ich mir ein Fahrzeug eines renommierten Herstellers kaufen will: Denn wer kauft schon gerne die Kuh im Sack!!

So Long...

Du kannst dir ruhig ein Auto kaufen eines Renommierten Herstellers :)

Die Ersatzteile zum mitnehmen beziehen sich ja auf eine Längere Tour = Urlaub fahren zum Beispiel......

Da bleibt immer noch die Frage, wohin Du in Urlaub fährst:

Wenn Du das Fahrzeug nicht gerade nach Australien, oder Südamerika verschiffst, um dann da in "Urlaub zu fahren", dann ist, zumindest in Europa, die nächste Vertragswerkstatt knapp um die Ecke.

Fährst Du jedoch einen absoluten "Exoten", dann kannst Du an Ersatzteilen mitschleppen, was Du willst: Das Teil, das Du dann im Fall der Fälle wirklich dringendst brauchen würdest, hättest Du nach Murphy's Laws mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht dabei... (und würdest es auch an Deinem Heimatstandort nicht so schnell bekommen).

Fährst Du so einen Exoten, dann gibt es da auch sicherlich fahrzeugspezifische Infos in den jeweiligen Fahrzeug-Foren...

So Long...

So Long...

Zitat:

@max.tom schrieb am 29. April 2015 um 20:19:46 Uhr:

Vefteilerkappe /Hallgeber

Satz zundkabel

Und zundtrafo...

Iss immer dabei

Ach ja und Ersatzbirnen ...

Die Ersatzbirnen-war das nicht mal vorgeschrieben?

Über die Sinnhaftigkeit dieser Vorschrift brauchen wir nicht zu reden.

Zitat:

@Medwedik schrieb am 8. Mai 2015 um 20:07:37 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 29. April 2015 um 20:19:46 Uhr:

Vefteilerkappe /Hallgeber

Satz zundkabel

Und zundtrafo...

Iss immer dabei

Ach ja und Ersatzbirnen ...

Die Ersatzbirnen-war das nicht mal vorgeschrieben?

Über die Sinnhaftigkeit dieser Vorschrift brauchen wir nicht zu reden.

Keine Ahnung ob des Vorschrift isses ,denn ich habe immer welche dabei :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Welches Werkzeug für unterwegs?