Welches Werk / Auslieferung
Moin zusammen,
kann mir zwar nicht vorstellen, dass es noch nicht gefragt wurde, konnte aber nichts finden....
In welchem Werk wird eigentlich der normale A3 gebaut ? Ich frage mich naemlich gerade, wie es sich auf den Liefertermin auswirkt, wenn ich den Wagen a) in Ingolstadt oder b) in Neckarsulm abhole, oder Ihn zu meinem Haenndler liefern lasse.
Danke im voraus
Martin
32 Antworten
@andree - o.k. - sorry - dann hab ich falsch gelesen! 🙂
Ich muss ja zugeben, dass Du recht hast.
Irgendwie geht eine initiale Frage etwas unter. Kann mir jemand nochmal kurz sagen, ob es sich beim Liefertermin bemerkbar macht, ob ich den Wagen selbst abhole, oder ihn zum Haendler liefern lasse ?
Gruss, Martin
Wenn Du einen schnellen Abholtermin in Ingolstadt bekommst, kann die Selbstabholung schneller sein als die Lieferung zum Händler (meist 10-14 Tage). Meiner wurde damals an einem Donnerstag fertig gestellt, an dem folgenden Mittwoch habe ich ihn abgeholt (also nur 6 Tage).
Grüße von Andree
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Wenn Du einen schnellen Abholtermin in Ingolstadt bekommst, kann die Selbstabholung schneller sein als die Lieferung zum Händler (meist 10-14 Tage). Meiner wurde damals an einem Donnerstag fertig gestellt, an dem folgenden Mittwoch habe ich ihn abgeholt (also nur 6 Tage).
Grüße von Andree
Aber das ist Glückssache. Meist brauchen die für die Vorbereitung genau solange, wie die Lieferung zum Händler dauert. Ich würde den Wagen aber beim ersten Audikauf immer abholen, da die Werksbesichtigung echt interessant ist.
Ähnliche Themen
Die Werksbesichtigung habe ich schonmal geamcht. Fande ich auch sehr interessant.
Ich will die Karre einfach nur so schnell wie moeglich haben. Das versteht Ihr doch bestimmt oder ? 😁
BTW: Gibt es eigentlich irgendwo die Bedienungsanleitung zum Navi+ ? Damit koennte man sich die laaange Wartezeit ein wenig verkuerzen.
Gruss, Martin
Zitat:
Original geschrieben von maziggy
BTW: Gibt es eigentlich irgendwo die Bedienungsanleitung zum Navi+ ? Damit koennte man sich die laaange Wartezeit ein wenig verkuerzen.
Gruss, Martin
Bitte schön:
Kurzanleitungen bei AudiNe volle Anleitung gibts nicht oder?
Nicht bei www.audi.de, wenn dann nur beim Freundlichen Nachfragen ob er noch eine rumliegen hat.
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
@ held
seitwann wir der 3-türer eigentlich im brüssel gefertigt?! auf der audi website ist brüssel nicht unter den werken gelistet...?!
Seit Mitte/Ende 2004 wird ein Teil der A3 3-Türer bei VW in Brüssel auf der gleichen Fertigungsstraße wie der Golf V gebaut.
Stand damals groß in der Presse, da in Ingolstadt die Kapazitäten von ca. 1.000 A3 pro Tag nicht ausreichend sind für A3 und Sportback.
Codierung des Hersteller:Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Hinter dem 8PX... das A an der zweiten Stelle (WAU) Steht für Audi.
WVW = VW PKW
WV2 = VW Nutzfahrzeug
WAU = Audi PKW
WAC = Porsche
TRU = Audi Ungarn (TT)
WV1 = VW LKW
WV2 = T4/T5/LT
WVG = Touran
1VW = VW Amerika PKW
1V1 = VW Amerika Pickup
Quelle: www.corradotechnik.de/index.php?...
Codierung des Herstellungsorf:
- A Ingolstadt
- B Brüssel
- C Taipeh (Taiwan)
- D Bratislava
- E Emden
- G Steyr, Graz
- H Hannover
- K Karmann Osnabrück
- M Puebla (Mexico)
- N Neckarsulm
- P Mosel (Sachsen)
- R Martorell (Spanien)
- S Salzgitter
- T Skoda
- U Uitenhage (Südafrika) *
- V Palmela (Portugal)
- W Wolfsburg
- X Poznan
- Y Pamplona
- Z Zuffenhausen
- 0 Anchieta (Brasilien)
- 2 Shanghai
- 4 Curitiba (Brasilien)
- 5 Taubate (Brasilien)
- 8 Dresden
- 9 Sarajevo
Quelle: www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-fahrgestellnummer.shtml#ort
@weiberheld
welche kapazität hat dann brüssel?! werden a3s nicht auch in NU gebaut?!
1.000 Stück am tag ist ja nicht soviel, oder?
LG,
Franziii
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
@weiberheld
welche kapazität hat dann brüssel?! werden a3s nicht auch in NU gebaut?!
1.000 Stück am tag ist ja nicht soviel, oder?
=>
www.automobilindustrie.de/news/ai_beitrag_1266670.htmlthemenwechsel- aber hier passend:
ich bestelle in 2 wochen die karre für meine freundin. gibts ne möglichkeit, im vertrag festzuhalten, dass der A3 in ingolstadt gefertigt wird?! bitte keine diskussionen warum und weshalb- ich will es so. denn der kunde ist könig 🙂
*vorsichtignachobenschiebe*
😁