welches tuning ist am bessten für meinen E46 320d
servus,
also es geht hier um einen nagelneuen 320d tou. 6gang schalter.
was kann ich machen, das die kiste schneller wird.
habe bei chip4power und p-box schon mal rein geschaut. die kosten sollten im rahmen bleiben.(max 500 euro)
nun stellt sich die frage neues oder anderes steuergerät oder über die kennfelder gehen.
bidde um aufschluß. 🙂
mfg der zonk
Beste Antwort im Thema
Bei 129€ würde ich keinen Chiptuner an meinen Fahrzeug ran lassen 🙂 Das ist vermutlich so eine billige Powerbox oder sowas in der Art, die den Raildrucksensor beeinflusst und es wird nichts am Kennfeld geändert (OBD-Tuning). Das ist nicht zu empfehlen!
Grüße,
BMW_Verrückter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chip tuning für mein E46 320d' überführt.]
46 Antworten
Wenn jemand die Zemotex Box verbaut unbedingt posten,hab jetzt auch Blut geleckt😁
Geht schon gut ab das Teil mit der Box,nur was hinter raus kommt ist nicht so toll🙁
Das mit ner ein-ausschaltfunktion über FB ist nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von 320d Power
Wenn jemand die Zemotex Box verbaut unbedingt posten,hab jetzt auch Blut geleckt😁
Geht schon gut ab das Teil mit der Box,nur was hinter raus kommt ist nicht so toll🙁
Das mit ner ein-ausschaltfunktion über FB ist nicht schlecht.
Na,ja dass wass hinten rauskommt, ist ja wie gesagt nur bei voll aufgedrehtem Poti so. Im Normalmodus wirst keinen Unterschied im Russverhalten feststellen können!!!
Und ich muss mich mit meiner Zemotex Box noch a bisserl gedulden, da meiner erst mal geliefert werden muss!!! 😁😁
das Video ist mal echt "abgedreht"... diese konstante Rußfahne ist irgendwie - beeindruckend 😁
Wo bekommt man diese Zemotex-Box, was kostet sie und wann muss ich mein Auto verschrotten? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ph1L
das Video ist mal echt "abgedreht"... diese konstante Rußfahne ist irgendwie - beeindruckend 😁
Wo bekommt man diese Zemotex-Box, was kostet sie und wann muss ich mein Auto verschrotten? 😉
Kosten tut der Spass laut zemotex-Homepage 790Euro!!
Schau doch einfach mal bei "e46-drivers" vorbei!!! Dort tummelt sich ein Forumsadministrator mit namen "MSM"!!!
Dieser vertreibt die Boxen, und kann sicherlich preislich noch a bisserl was rauskitzeln!!! 😉
PS:
Verschrotten musst du dein Auto,wenns kaputt ist!! 😛😛
Kolonnenfahrt mit 270 km/h... Hmm... Nicht unwahrscheinlich dass der Beifahrer mal die Kamera "verschluckt", wenn's dumm läuft, oder?
Gruss, dieselschwabe
Moin,
also ich habe mir das Video mal etwas genauer angeschaut und muss sagen das da wohl das Kamerafahrzeug einen "ultrageilgetuntensuperhypertaco" eingebaut hatte. Auweia, wer bitte glaubt mit Tempo 270 auf einer 2 spurigen BAB so schneckenlarm an LKW's und anderen Kleinwagen vorbeizuschleichen. Ich hab mich fast wechgelacht als ich diese gequirlte Hühnerkacke gesehen habe. Sorry, aber wenn die 200 km/h drauf hatten waren die wirklich schnell gewesen 😁. Mehr war das garantiert nicht. Komisch auch das der Kamerawagen nicht ein einziges mal den eigenen Tacho bei angeblichen 270 (oder drunter) gezeigt hat. Ich kann mir die Antwort schon denken.
Leute, ich hab noch eine Kawa ZX9R am Start die echte 274/kmh laut jeden Test bringt und das kannst Du auf keiner 2 spurigen BAB bringen ohne F1 Monacofeeling zu bekommen. Wer es nicht glaubt ist jederzeit als Beifahrer bei mir eingeladen, hehe 😁.
Lasst Euch nicht jeden gefakten Scheiss verkaufen und sposort mit Eurer sauer verdienten Kohle nicht diesen Scheiss.
So das musste ich mal loswerden und hoffe Ihr schut demnächst mal etwas kritischer auf so etwas.
cu & second place is the first looser :
Zitat:
Original geschrieben von rumblefish
Moin,
also ich habe mir das Video mal etwas genauer angeschaut und muss sagen das da wohl das Kamerafahrzeug einen "ultrageilgetuntensuperhypertaco" eingebaut hatte. Auweia, wer bitte glaubt mit Tempo 270 auf einer 2 spurigen BAB so schneckenlarm an LKW's und anderen Kleinwagen vorbeizuschleichen. Ich hab mich fast wechgelacht als ich diese gequirlte Hühnerkacke gesehen habe. Sorry, aber wenn die 200 km/h drauf hatten waren die wirklich schnell gewesen 😁. Mehr war das garantiert nicht. Komisch auch das der Kamerawagen nicht ein einziges mal den eigenen Tacho bei angeblichen 270 (oder drunter) gezeigt hat. Ich kann mir die Antwort schon denken.
Leute, ich hab noch eine Kawa ZX9R am Start die echte 274/kmh laut jeden Test bringt und das kannst Du auf keiner 2 spurigen BAB bringen ohne F1 Monacofeeling zu bekommen. Wer es nicht glaubt ist jederzeit als Beifahrer bei mir eingeladen, hehe 😁.
Lasst Euch nicht jeden gefakten Scheiss verkaufen und sposort mit Eurer sauer verdienten Kohle nicht diesen Scheiss.
So das musste ich mal loswerden und hoffe Ihr schut demnächst mal etwas kritischer auf so etwas.
cu & second place is the first looser :
Wass bist du denn für einer??? Wer sponsort hier denn irgendwass??? Du kannst dass Fahrfeeling auf deiner Kawa nicht mit einem Auto vergleichen,dass dürfte wohl klar sein!!! Wie soll der Alpina B10 denn seinen eigenen Tacho filmen, wenn die Kamera am Beifahrersitz verschraubt ist???
PS: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten und nicht irgendeinen Schmarrn posten, nur um seine eigenen Beiträge nach oben zu bringen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Wass bist du denn für einer??? Wer sponsort hier denn irgendwass??? Du kannst dass Fahrfeeling auf deiner Kawa nicht mit einem Auto vergleichen,dass dürfte wohl klar sein!!! Wie soll der Alpina B10 denn seinen eigenen Tacho filmen, wenn die Kamera am Beifahrersitz verschraubt ist???
PS: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten und nicht irgendeinen Schmarrn posten, nur um seine eigenen Beiträge nach oben zu bringen!!!
@Loscompactos
ist doch klar wenn du bei 200km/h dir noch genüsslich eine zigarette anmachst...oder gemütlich eine dvd anschaust...bitte nicht ernst nehmen...muß er sich auf seinem moped festhalten damit er nicht runterfällt....und dann ist es für ihn schon fast wie 300 und wenn er dann noch seine 274km/h fährt meint er er fliegt mit 400 an den autos vorbei...
@rumblefish
und nicht denken ich wüsste nicht was ich da sage..hatte früher ne offene suzuki gsx1100r und die ging auch nicht wirklich schlecht.. ;-)
also immer locker bleiben....
cu
frank
@ CLK-2FAST4YOU
Gottseidank gibts doch noch Leute, mit denen man a bisserl fachsimpeln kann, ohne dass gleich alles in abrede gestellt wird!!! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von rumblefish
Moin,
Wenn du dir das Video etwas genauer ansiehst, wirst du feststellen, dass der "Kameramann" nach kurzer Zeit die vor ihm fahrenden BMWs stark heranzoomt, wobei das Geschwindigkeitsgefühl der Aufnahme extrem verloren geht. Damit wirkt das Vorbeifahren an LKWs natürlich ziemlich langsam, klar. Man muss aber bedenken, dass der LKW vielleicht noch 150 m vom Alpina entfernt ist, als er aus dem Blickfeld der Kamera (wegen des Zooms) verschwindet.
Vergleich einfach mal dein "Geschwindigkeitsgefühl" vor und nach dem Heranzoomen der BMWs, und du wirst wohl wieder etwas von deiner Meinung abkommen.
Sorry, aber ich find's nun mal nicht o.k., wenn sich Leute echt Mühe geben, um uns Vergleiche zwischen versch. 3er Modellen näherzubringen, und dann verunglimpft werden.
Grüße,
Brian *beidessen318dmanwegzoomenmüsstedamiterauf270kommt*
Schnell oder nicht schnell,leichtsinnig war die Aktion alle mal.
Sowas ist schon öffter schlecht ausgegangen seis ein Rennen oder solche Vergleiche.
Der Vergleich ist nicht schlecht nur etwas riskant wenn man den Verkehr mal anschaut.
Re: welches tuning ist am bessten für meinen E46 320d
also ich finde es auf jeden Fall besser das Steuergerät neu zu Programieren, der rest ist irgendwie naja. Frag doch einfach deinen BMW Händler mir haben sie ein Tuning angeboten was den BMW auf 188 und 180 PS auftunt. Ich habe mich für die 180 PS version entschieden hab den Luftfilter gewechselt ein Bosima Diesel-Auspuff und schwups hat das Ding 196 PS. 420NM
Kannst ja versuchen
Re: Re: welches tuning ist am bessten für meinen E46 320d
Zitat:
Original geschrieben von Leo e46
also ich finde es auf jeden Fall besser das Steuergerät neu zu Programieren, der rest ist irgendwie naja. Frag doch einfach deinen BMW Händler mir haben sie ein Tuning angeboten was den BMW auf 188 und 180 PS auftunt. Ich habe mich für die 180 PS version entschieden hab den Luftfilter gewechselt ein Bosima Diesel-Auspuff und schwups hat das Ding 196 PS. 420NM
Kannst ja versuchen
Und wass hat der ganze Spass gekostet??? Die Rede war bisher von Zuastzsteuergeräten, dass wass du hast ist ja OBD-Tuning!!! Beim nächsten aufspielen einer neuen Motorsoftware z.B. beim Kundendienst geht dir dein Tuning flöten, und du kannst nochmal blechen!!!
PS: Du weisst aber schon,dass ein Sportluftfilter deinen Luftmassenmesser killt???????? 😰 😰
Re: Re: Re: welches tuning ist am bessten für meinen E46 320d
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
PS: Du weisst aber schon,dass ein Sportluftfilter deinen Luftmassenmesser killt???????? 😰 😰
Kann ich bestätigen. Hat ganze 8.000 KM benötigt, war zu ölig.