ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welches tuning ist am bessten für meinen E46 320d

welches tuning ist am bessten für meinen E46 320d

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 16:54

servus,

also es geht hier um einen nagelneuen 320d tou. 6gang schalter.

was kann ich machen, das die kiste schneller wird.

habe bei chip4power und p-box schon mal rein geschaut. die kosten sollten im rahmen bleiben.(max 500 euro)

nun stellt sich die frage neues oder anderes steuergerät oder über die kennfelder gehen.

bidde um aufschluß. :)

 

mfg der zonk

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2013 um 20:47

Bei 129€ würde ich keinen Chiptuner an meinen Fahrzeug ran lassen :) Das ist vermutlich so eine billige Powerbox oder sowas in der Art, die den Raildrucksensor beeinflusst und es wird nichts am Kennfeld geändert (OBD-Tuning). Das ist nicht zu empfehlen!

Grüße,

BMW_Verrückter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chip tuning für mein E46 320d' überführt.]

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Kleiner Tipp:

Es gibt da was von BMW!!

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 17:21

ja was denn.

ein 330d :D

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 18:07

lol

dachte das man mir hier weiter helfen kann.

nein ich weiß nicht was Lupo damit sagen wollte.

Das war spontan.......

Ich finde wenn Tuning dann über OBD oder diese Speedbuster, aber Erfahrungen hab ich mit Diesel-Tuning nicht.

Fahre nen Benziner.

Mach das aber am besten bei einem namhaften Hersteller. Also kein Hobbytuner oder so.Und meiner Meinung nach sollte man es "schnell" rückgängig machen können.

gruß

Schau doch einfach mal bei Speedbuster oder Zemotex vorbei!!! Deren Zusatzsteuergeräte sind in diversen Bmws von Usern hier und in anderen Foren (Bmwtreff.de) eingebaut, und werden durch die Bank sehr gelobt!!!!! ;);)

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 18:25

na das sind doch mal gescheite aussagen

thx.

dann werde ich da ma gleich nachschauen.

hat hier schon mal jemand was von der firma chip4power gehört. zwecks namenhafter tuner usw.

am 20. Mai 2004 um 18:34

kauf dir eine speedbusterbox...ich kann es nur empfehlen.. ;-)

cu

frank

Auf der Seite von E46-driversist mal ein Vergleichsviseo zwischen 330cd,330i und 320d mit Zemotex!!! Natürlich verliert er, aber lade dir mal dass Video runter und schau die an, wie der abgehen kann!!!!

Video

Ach deshalb hält der so gut mit!!!!

Aha hatte mich schon gewundert!!!!!!

Bei der Zemotex Box hast du im inneren des Steurgerätes noch ein kleines Drehpoti!! Dadurch kannst du die Leistung ganz nach bedarf aufdrehen!!! Je mehr aufgedreht, umso mehr dampf kommt raus. Nur sollte man es auch nicht übertreiben, da ein voll aufgedrehtes Poti auf Dauer betrieben SEHR STARK auf die Lebensdauer der Bauteile geht!!! Dass Gesunde Mittelmass ist hier gefragt!!! Man kann sich ja mal ausmalen, wie stark es aufgedreht war, wenn man sich die Russfahne ansieht, die Norberts 320d rausblässt!!! ;);)

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 19:47

das meine ich aber auch so wie der rust frisst der sich ja bald auf.

aber das vid ist echt todes geil.

frage: rust der auch so stark wenn man das poti auf medium dreht???

mfg der zonk

edit: gib mir mal einer bitte einen link zur zemotexbox

Na ja,fressen wird er sich sicherlich nicht, wenn du dass Potti nicht dauernd voll aufdrehst!!! In Normalstellung bei Auslieferung stehen etwa 180 Ps in aussicht!!! Norberts 320d hatte laut Prüfstand irgendwas mit >200Ps!!! Dass sowas auf dauer schädigend ist, darüber baruchen wir glaub ich nicht zu reden,oder???

Aber wer will, der kann eben mal "voll" aufdrehen!!

Und hier der Link

PS: Wenn du wirklich interesse hasst, dann schreib einfach "MSM" von den E46-Drivers eine PM!!! Dieser ist nämlich Vertreiber der Steuergeräte und macht bestimmt einen anständigen Preis!!! ;);)

am 20. Mai 2004 um 20:04

@Loscompactos

...and the winner is... ;-)

cu

frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welches tuning ist am bessten für meinen E46 320d