welches tuning ist am bessten für meinen E46 320d
servus,
also es geht hier um einen nagelneuen 320d tou. 6gang schalter.
was kann ich machen, das die kiste schneller wird.
habe bei chip4power und p-box schon mal rein geschaut. die kosten sollten im rahmen bleiben.(max 500 euro)
nun stellt sich die frage neues oder anderes steuergerät oder über die kennfelder gehen.
bidde um aufschluß. 🙂
mfg der zonk
Beste Antwort im Thema
Bei 129€ würde ich keinen Chiptuner an meinen Fahrzeug ran lassen 🙂 Das ist vermutlich so eine billige Powerbox oder sowas in der Art, die den Raildrucksensor beeinflusst und es wird nichts am Kennfeld geändert (OBD-Tuning). Das ist nicht zu empfehlen!
Grüße,
BMW_Verrückter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chip tuning für mein E46 320d' überführt.]
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
@ CLK-2FAST4YOU
Gottseidank gibts doch noch Leute, mit denen man a bisserl fachsimpeln kann, ohne dass gleich alles in abrede gestellt wird!!! 😁😁😁
@Loscompactos
jo das stimmt wohl...lol ;-)
cu
frank
@ loscompactos
wow, da fühlt sich aber einer richtig auf den Schlips getreten. Man wird ja hier noch seine Meinung vertreten dürfen oder etwa nicht. Wäre es genehmer wenn ich die Samthandschuhe aus der Schublade hole 😁
OK, schwamm drüber, ich hab keinen Bock Stress anzufangen - lohnt eh nicht zumal die meissten Beiträge im Forum echt goil und informativ sind.
Grüße
Nils
@ clk-2fast4U
stimme Dir zu, die 1100 GSXR hatte ich davor auch und die geht in der Tat wie Harry. Aber dann weisst Du ja noch, dass 200 im 5.Gang bei leicht erhöhten Standgas locker aufrecht sitzend geht und dann eh "Tankdiving" angesagt ist von wegen Aerodynamik, hehe.
Ich wollte ja auch nicht Motorräder Fahrfeeling mit BMW 3er feeling vergleichen. Aber bei 270 laut Tacho sollten die Streckenpfosten an der Seite sowohl bei Auto wie beim Mopped gleich schnell vorbeiziehen weil Du Dich dann mit 75 m/sek fortbewegst.
Zitat:
Original geschrieben von rumblefish
@ loscompactos
wow, da fühlt sich aber einer richtig auf den Schlips getreten. Man wird ja hier noch seine Meinung vertreten dürfen oder etwa nicht. Wäre es genehmer wenn ich die Samthandschuhe aus der Schublade hole 😁
OK, schwamm drüber, ich hab keinen Bock Stress anzufangen - lohnt eh nicht zumal die meissten Beiträge im Forum echt goil und informativ sind.
Grüße
Nils
Die Samthandschuhe kannst du von mir aus stecken lassen!!! Nur solltest du mich eben auch verstehen. Ich kann (und will) es einfach nicht auf mir sitzen lassen, von dir als Depp hingestellt zu werden, nur weil ich (und viele andere) nicht so schlau wie du waren, und dieses Video als "Fake" erkannt zu haben!! 😉😉
Vor allen Dingen, weils ja kein Fake ist!!
Ich hoffe,du kannst dass nachvollziehen. Da nun alles geklärt ist:
BUSSI AUFS BAUCHI!! 😛😛
Ähnliche Themen
Will jetzt nicht wieder was losbrechen nur etwas erstaunlich ist das schon das der 330d ca.270 geht.
Hatte nen Calibra Turbo mit 307 PS laut Prüfstand und der schaffte auch grad mal 270km/h und der hat nen besseren cw Wert als ein 3'er.
Na egal,find das trotzdem genjal mit nem Drehpoti für die Leistung und ner FB zum ein-ausschalten.
ich bin gerade zufällig auf diesen thread hier gestoßen und kann und will natürlich was dazu sagen.
zuerst ein hallo an die runde und einen kleine vorstellung von mir:
ich bin manfred, bekannt unter "msm" bei dem www.bmw-drivers.de (ehemals www.e46-drivers.de). in diesem forum bin ich admin und habe die forumseigenen vids selbst gedreht und war somit dabei.
entsprechend kann ich gern dazu stellung nehmen ...
also ... die genannten geschwindigkeiten stimmen. sieht zwar auf den bildern deutlich langsamer aus, doch da (wie auch schon richtig genannt) die videocam im zoombereich war, sieht es eben wesentlich langsamer aus, als es real war.
entsprechend waren die genannten geschwindigkeiten die, die wir auf dem tacho des videofahrzeuges abgelesen habe.
wer mich kennt weiß, daß ich keinen grund habe solche vids zu faken, zumal alle beteiligten an solchen videos daran interesse haben, daß die realität gezeigt wird. zuden drehen wir sehr oft solche vids, und da stellt die 330-320-vergleichsfahrt nur die unterste stufe unserer vergleiche war, weshalb wir doppel keinen grund haben etwas zu faken.
wenn ihr euch mal unseren 1260ps-vergleichsfahrtvideo (m539-RS6 mit 500ps - m3 csl) anseht, dann werdet ihr mir hoffentlich glauben.
und noch was zu dem 320d ... der hatte schon einen zemotexbox verbaut. dazu noch eien ladedruckanhebung und war sehr hochgedreht von dein einspritzmengen. entsprechend hat er gerußt, was aber bei einem diesel ein zeichen dafür ist, daß er maximal im futter steht.
wenn es weiter interessiert - wir machen gerade eine forums-sammelaktion für zemotexboxen, bei denen im schnitt 43% nachlaß pro box gewährt werden.
wer interesse daran hat, kann sich gern beteiligen.
http://www.bmw-drivers.de/viewtopic.php?t=19247
gruß manfred
habe mir das 50,1 mb große video auch reingezogen.....
ich will auch ein 330cd...!!!
echt geil wie der abgeht.....
Zitat:
Original geschrieben von st328
habe mir das 50,1 mb große video auch reingezogen.....
ich will auch ein 330cd...!!!
echt geil wie der abgeht.....
Aber nur mit Chip ist er schneller als deiner!
Hab mal ´ne Probefahrt mit ´nem 330cd gemacht, war allerdings ein automatik. Denke nicht, dass mein "alter" 328er langsamer ist/war.
Hi ich hab mal eine frage ich habe im internet diese seite gefunden http://www.racechip.de/
Dort kann mann chip tuning kaufen für alle fahrzeug typen passen für mein auto kostet ab 129 €
Und für 39 PS MEHR also 150 PS NACH DEM EINBAU 189 PS
meine frage ist würdet ihr mir das produckt empfehlen ?
Und irgend welsche erfahrung damit ?
Währe ich für jede antwort sehr dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von BMW taugan
Hi ich hab mal eine frage ich habe im internet diese seite gefunden http://www.racechip.de/
Dort kann mann chip tuning kaufen für alle fahrzeug typen passen für mein auto kostet ab 129 €
Das war eine klare Frage von Dir und meine Antwort dazu ist ein klares: NEIN..😉
Zitat:
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Das war eine klare Frage von Dir und meine Antwort dazu ist ein klares: NEIN..😉Zitat:
Warum hast eine erklärung dafür bitte
Steht doch ansich schon auf der Seite unter "Rechtliche Hinweise"
1. Abnahme- und Eintragungspflicht für Chiptuning in den Fahrzeugpapieren
Durch Chiptuning erlischt i. d. R. die Allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn die Abnahme des Einbaus des RaceChips nicht umgehend durch eine amtlich anerkannte Prüfeinrichtung i.S.d. § 19 StVZO durchgeführt und entsprechend § 22 StVZO bestätigt worden ist.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist Ihnen bei Fragen hierzu gerne behilflich.
Bitte beachten Sie, dass das Führen von Kraftfahrzeugen ohne die erforderliche Betriebserlaubnis strafbar ist.
2. Kfz-Versicherung über RaceChip-Einbau informieren
Der Einbau eines RaceChips kann den Versicherungsschutz Ihres Fahrzeugs beeinträchtigen. Sie müssen deshalb Ihren Fahrzeugversicherer vor Einbau benachrichtigen.
3. Auswirkung des Chiptunings auf Gewährleistungs- und Garantieansprüche
a) Durch den Einbau eines RaceChips verlieren Sie Garantieansprüche auf den Motor gegenüber dem Garantiegeber für das Fahrzeug.
Sofern gewünscht, vermittelt RaceChip eine RaceChip-Motorgarantie. Ihr persönlicher Ansprechpartner erstellt Ihnen gerne ein individuelles Angebot für eine RaceChip-Motorgarantie für Ihr Fahrzeug.
b) Der Einbau eines RaceChips kann die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Fahrzeugverkäufer beeinträchtigen.
Und das sind nur die rechtlichen Gründe, sowas nicht zu machen. Soviel Mehrleistung für 129 Euro? Denk mal drüber nach....
Vor allem platzen die Turbos doch soweiso schon ohne Chip en masse... also ich würde auch auf jeden Fall die Finger davon lassen! wenn du mehr Leistung brauchst hol dir nen 330d.
Alles klar ich danke euch für eure antworten und natürlich lass ich den finger davon aber warum wird so was überhaupt angeboten wenn das A illegal ist und B nicht so gut für das motor ist ?
Zitat:
Alles klar ich danke euch für eure antworten und natürlich lass ich den finger davon aber warum wird so was überhaupt angeboten wenn das A illegal ist und B nicht so gut für das motor ist ?
....Denk doch ganz einfach mal darüber nach, lieber
BMW taugan, warum das angeboten wird, und wenn Dir keine Antwort dazu einfällt, dann schicke ich Ich Dir Meinige via PN..., aber so schwer kann doch die Antwort auf diese Frage eigentlich nicht sein.
Die Beiträge davor haben Dir doch die Antwort schon gegeben...., oder nicht ??