1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welches tuning ist am bessten für meinen E46 320d

welches tuning ist am bessten für meinen E46 320d

BMW 3er E46

servus,
also es geht hier um einen nagelneuen 320d tou. 6gang schalter.

was kann ich machen, das die kiste schneller wird.
habe bei chip4power und p-box schon mal rein geschaut. die kosten sollten im rahmen bleiben.(max 500 euro)
nun stellt sich die frage neues oder anderes steuergerät oder über die kennfelder gehen.

bidde um aufschluß. 🙂

mfg der zonk

Beste Antwort im Thema

Bei 129€ würde ich keinen Chiptuner an meinen Fahrzeug ran lassen 🙂 Das ist vermutlich so eine billige Powerbox oder sowas in der Art, die den Raildrucksensor beeinflusst und es wird nichts am Kennfeld geändert (OBD-Tuning). Das ist nicht zu empfehlen!

Grüße,

BMW_Verrückter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chip tuning für mein E46 320d' überführt.]

46 weitere Antworten
46 Antworten

Bei 129€ würde ich keinen Chiptuner an meinen Fahrzeug ran lassen 🙂 Das ist vermutlich so eine billige Powerbox oder sowas in der Art, die den Raildrucksensor beeinflusst und es wird nichts am Kennfeld geändert (OBD-Tuning). Das ist nicht zu empfehlen!

Grüße,

BMW_Verrückter

Wir hatten mal bei c220cdi genau das was du geposte hast (von Racechip) ausprobiert und es gab keine mehr Leistung. Nach Telefonabsprache ect. meinten die, sie müssen es mit dem Drehregler je nach Motor abstimmen.
Wenn wir zuweit aufgedreht haben, ging die Anzeige von der Einspritzanlage an und darunter passierte garnichts. Nach meinem Empfinden ganz ganzzz ein wenig mehr Ruß hinten bei Vollgas.
Danach haben wir das Teil wieder zurück geschickt.

Wenn du unbedingt dein 320d optimieren möchtest, würde ich dir Regelin empfehlen.
Da wird richtig mit dem PC optimiert mit Prüfstand und ect.

Hier die Firma Klick mich

Wie gesagt, wenn du es unbedingt machen willst. Hast eh den 320d mit 150 ps und die sind bekannt für Turboschäden 😁.

Deine Antwort