welches tönungsspary für rückleuchten?

BMW 3er E36

hi wolte meine rückleuchten mal komplett rot sprühen aber welchers spry ist am besten daführ?

soll nicht xtreme rot nur eben die obere leiste soll genau so aussehen wie die beiden unteren(originalen)

habe etwas bei ebay enddeckt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1758034732

is das gut??

15 Antworten

gute frage. ich will meine kompletten rückleuchten schwarz haben. aber komplett neue rückleuchten sind mir zu teuer. 200 euro isn haufen geld nur für rückleuchten. was sagt der tüv eigentlich bei lackierten rückleuchten oder sind die lackssprays so gut, dass mans nicht erkennt, dass sie lackiert sind?

Hallo!

Also...
Ich habe meine Rückleuchten (die obere Leiste) mit Foliatec Spray geschwärzt und das hat sehr gut Funktioniert...
Habe ich auf einer Messe gekauft und müsste es auch noch normal geben (Z.B. bei D&W usw.)!
Dazu gibt es auch noch einen Primer zum entfernen der gesprühten Farbe..
Wie gesagt, bei mir schauts für eingefärbte Rückleuchten gut aus und der Blinker ist auch Stark genung..
Fahre so jetzt schon 2 1/5 Jahre rum und hatte noch nie Probleme..
Bin sogar bei der TÜV-Inspektion in einer Werkstatt damit durchgekommen...
Aber trotzdem immer daran denken: Nicht zugelaassen im Strassenverkehr!!!!!!!

MFG
Ette36Cab

also natürlich ist es nicht tüv erlaubt aber ich denke dann kann man sie ja noch wieder umbaun habe 2 paar und im normalen strassenverkehr denke ich schnalt das kein bulle heutzutage denn es sind eh schon in vielen serien autos schwarze bzw rote rückleuchten norm.

der einzige nachteil daran ist nur fas mal etwas passiert unfall etc und das dann einer mitbekommt ...

meine sollen auch nur dezent rot sein so das mann alles noch erkennen kann blinken ,bremsen etc.. gg

nur was für spray nun kaufen?bzw welches ist sehr zu empfehlen für komplett rote rückleuchten

Hi, hab das auch schon ein paar mal gemacht, und die bullen und der tüv die haben noch nichts gesagt, hab sie immer rot schwarz, könnt ihr euch ja bei meinen Bildern anschauen! Als Farbe ist die aus dem hela Baumarkt am besten, ist von Dupli Color und geht super, nur hald in mehreren dünnen schichten sprühen, sieht aus wie original! Die von Foliatec find ich eher Grau nicht richtig schwarz und is zu teuer, die von Dupli Color hat letztes jahr 13DM gekostet, is also echt billig und gut!
mfg Blaueflunder

Ähnliche Themen

Hi!

Also ich habe für die Foliatec auch nur knapp 16DM bezahlt und die ist nunmal für so etwas! Ist bei mir auch richtig Schwarz und nicht Grau!
Ausserdem ist das Foliatec Spray nicht einfach nur Schwarze Farbe sondern Speziell für Kunststoff und Glas abtönungen, das heißt die Leuchtkraft der Blinker ist besser.
Habe bei mir auch nur ein Überzug allerhöchstens zwei gebraucht und nicht mehrere.
Sichrlich kann mann auch Spray aus den Baumarkt nehmen, dann aber bitte Abtönungsspray für Glas,Kunststoff usw. und nicht einfach Schwarzen Lack (der macht auch eher Nasen)!

MFG
Ette36Cab

Hi, das aus dem Baumarkt war ja auch extra zum Tönen ist auch noch sehr gut mit der leuchtkraft!
Mfg Blaueflunder

Ich hatte sowas auch mal dran. allerdings sehr dunkel. wenn man mehrfach drüber geht wirds natürlich immer dunkler. Beim TÜV wärs fast aufgefallen weil der die ECE nummer kontrolliert hat. er war sich nicht ganz sicher. und weil mein Lenkrad noch zu begutachten war hat er die Rückleuchten vergessen 😉 . Wenn ihr sie mit Spray tönt dann achtet drauf das ihr keine läufer bekommt und übertreibt nicht.

MFG

also ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass die typen beim tüv so sau dumm sind und das nicht merken, wenn die lackiert sind.

also meine meinung dazu ist das wenn man sich keine original schwarze oder welche farbe von rückleuchten auch immer leisten kann, bzw leisten will solls gleich ganz lassen und nicht mit irgendwelchen sprays und folien experimentieren soll. ist jetzt nich bös gemeint, hoffe ihr zieht jetzt nicht über mich her*fg*

ein kollege ist so nem typ draufgefahre und normalerweise war es klar wer schuld war, ABER er hat zu de grüne gemeint das er sich sicher ist das die rückleuchten beim bremsen nicht geleuchtet haben, er hats einfach mal auf gut glück probiert und siehe da: sie haben die rückleuchten untersucht und tatsächlich wahren sie eingefärbt.. da hat sich das blatt mit der schuldfrage dann gewendet..
denkt mal drüber nach!!

tja aber jeder kann sich die 200 euro für 2 rückleuchten halt mal nicht leisten. besonders wenn mann noch in der ausbildung is und nur 400 euro im monat kassiert.....

Hi!

Generell muss ich Vlado recht geben!!
Lieber nen bissel Geld sparen und dann Investieren in richtig Farbige Rückleuchten!
Wie Er sagt, bei nem Crash könnt Ihr echt pech haben und müsst löhnen ohne das Ihr was dazu könnt!!!

MFG
Ette36Cab

ich denke solange die blinker noch orange bliken ist es ok man mus es mit der farbe ja nicht übertreiben und beim tüv kommen dannn bei mir eh wieder die normalen ran nur hat mir bisher keiner gesagt was ihr von dem spray haltet link ist oben....

Sorry für meinen Ausdruck...aber das ist nur überteuerter Scheiß. Du kannst dir im Baumarkt auch das gleiche kaufen aber halt viel billiger. Der Typ der das anbietet ist ein Spinner. Der will nen Spray verkaufen und schreibt in der Produktbeschreibung einen ganzen Roman auf. Also Finger weg 😉

MfG

Hi leute...@all

muß vlado ebenso recht geben, wer damit übertreibt kann große Schwierigkeiten bekommen. Gerade dann wenn sich bei nem Unfall ne Person eine schwere Verletzung oder schlimmeres zuzieht. Dann kann es sein, das ihr nicht nur ne Teilschuld bekommt... Nach dem bearbeiten mit dem Spray verliert das Fahrzeug die Betriebserlaubnis und die Versicherung wird dann im Ernstfall auch nochmal querschießen. Wenn's dann zu spät ist und sich dann vor Gericht verantworten muß wirds hinterher am besten wissen !

Wer es dennoch macht sollte sich wenigstens ein bischen absichern in dem er sich Orginale von In Pro oder MHW zulegt und dann noch ein bischen nachhilft. Somit hat er wenigstens ne ABE wenn auch ungültig aber bitte stets beim gleichen Farbton bleiben. 😉
Habe selbst in Pro in schwarz auf meiner Limo verbaut und die sehen eher grau aus...
Lange Rede kurzer Sinn --- werde nachtönen --- 😎

MFG: Kevin

Deine Antwort