Welches thermostat?????

VW Golf 4 (1J)

Hi mein Golf 4 1.4 16v bca Bj 2002 braucht ein neues thermostat.
Es gibt aber zwei verschiedene einmal ein kleines schwarzes und einmal das ganz normale welches soll ich kaufen.
Lg

Screenshot_20221210_224554_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20221210_224535_com.android.chrome.jpg
34 Antworten

Mal hier ne kleine Story zu KFZ Teile 24
Letzten Sommer keine Zeit für alles als das Hauptgeschäft g7ng mir ein inneres Gleichlaufgelenk kaputt. Ich mir von einem netten Menschen ein Auto geliehen und bei KFZ TEILE 24 das Gelenk bestellt. Im Laufe des Tages bekam ich von KFZ TEILE eine Mail mein Ersatzteil würde geliefert und liegt am gewünschten Abstellort. Mit genauer Warrenbezeichnung Gleichlaufgelenk innen für VW, SKODA usw
Zum Feierabend das Auto auf die Grube, Gelenkwelle ausgebaut, Gleichlaufgelenk abgebaut Kiste aufgemacht und was ist drin? Ein Bremssattel den ich Wochen vorher mal bestellt hatte

Vielen Dank KFZ TEILE 24

Man guckt ja auch erst in den Karton und baut dann auseinander... 😁

KfzTeile habe ich nur genommen, weil der TE den Laden hatte, würde ich selbst auch vermeiden, insbesondere, weil die die Teile nich lagern und schwer zu erreichen sind.
FACET sind einwandfreie Teile. Da steht auch Art.-Nr. 7.8420S.

Hi Leute vielen Dank für die tollen Tips. Bin nur leider immer noch nicht weiter. Werde es in der Werkstatt wechseln lassen, haben nur leider hier nur eine Werkstatt die was taugt. Er arbeitet hervorragend aber wenn er die Teile kauft dann nur original von VW. Die sind meist sehr teuer.

Ähnliche Themen

Na super, wenn er günstig ist, bist du mit 190€ dabei.

Warum zum Geier sollen wir immer Teile raus suchen?
Sind die Leute zu faul ????

Lass doch jeden Zahlen was er will wenn er zu doof für Google ist.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 13. Dezember 2022 um 21:39:35 Uhr:

Ist leider der Zeitgeist aktuell und die letzten Jahre.
Die Leute werden immer unselbstständiger, nachdenken und überlegen ist nicht mehr so angesagt.

"Gibt doch immer irgendeinen Depp der für mich die Arbeit macht" ist die Devise.

Zitat:

@CorvoN1 schrieb am 14. Dezember 2022 um 04:48:26 Uhr:

"Gibt doch immer irgendeinen Depp der für mich die Arbeit macht" ist die Devise.

Ist doch gut so.
Anhand dieser Einstellung verdiene ich mein Geld.

Zitat:

@Jediguru1 schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:16:58 Uhr:

Bin nur leider immer noch nicht weiter.

bei dem Tempo würde ich aufs Auto verzichten und zu Fuß gehen 😁

Der Thread kann ja auch weitergeführt werden:
Wie finde ich eine Werkstatt?
Oder
Wie vereinbare ich einen Werkstatttermin?
Oder
Oder

Zitat:

@Arnimon schrieb am 14. Dezember 2022 um 08:39:51 Uhr:

Zitat:

Ist doch gut so.
Anhand dieser Einstellung verdiene ich mein Geld.

Hier im Forum verdienst du dein Geld?

Zitat:

@CorvoN1 schrieb am 14. Dezember 2022 um 13:57:31 Uhr:

Hier im Forum verdienst du dein Geld?

Es gab schon den ein oder anderen hier,der mich um Hilfe
gebeten hat.

Zitat:

@CorvoN1 schrieb am 12. Dezember 2022 um 10:22:42 Uhr:

Man guckt ja auch erst in den Karton und baut dann auseinander... 😁
Ja, kann sein, wenn man aber gewohnt ist mit Profis zu arbeiten wie z.b.der Teilehändler meines Vertrauens welcher aber nur von 8 bis 17 Uhr seinen Laden offen hat und es deswegen nicht möglich war das Teil über den zu besorgen hab ich halt auf den Onlinehändler zurückgegriffen (ins Klo gegriffen).
Und die haben mir ja nich im Laufe des Tages eine Mail geschrieben dass genau dieses Teil am Abstellort abgelegt wurde.

Trotzdem kann sich im Lager jemand vergriffen haben oder die haben die Pakete vertauscht oder man selber hat sich beim bestellen vertan....

Mir alles schon passiert.

Aber man lernt ja immer dazu 😉

Zitat:

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 13. Dezember 2022 um 21:39:35 Uhr:

Ist leider der Zeitgeist aktuell und die letzten Jahre.
Die Leute werden immer unselbstständiger, nachdenken und überlegen ist nicht mehr so angesagt.

Ich möchte anmerken, dass es nicht nur junge Menschen betrifft. Ich bin auch bei Facebook unterwegs und da habe ich auch genug Menschen um die 40 gehabt denen man am besten den Arsch abwischen soll.

Deine Antwort