Welches Teil passt wie wo noch?
Hey Leute,
wie sicher der eine oder andere schon mitbekommen hat, geht es so langsam daran meinen Golf zu schlachten und da ich die Teile mit einer möglichst präzisen Beschreibung verkaufen möchte, habe ich mal diesen Thread erstellt.
Es geht mir hier darum, bei bestimmten Teilen in Erfahrung zu bringen, wie und wo diese noch verbaut wurden. Das wird wohl viel vom Motor sein, aber es kommt bestimmt noch das ein oder andere Teil dazu, wo das auch interessant ist.
Ich werde versuchen, meine Fragen mit möglichst detaillierten Bildern zu stellen, um eine Verwechslung auszuschließen.
Wer selbst eine Frage zu einem Teil hat, wie und wo das noch verbaut wurde, darf die natürlich gerne stellen. Bitte aber mit MKB und Baujahr, wo das Teil her stammt 😉
Ich bitte aber darum, keine Diskussion anzufangen, sondern einfach nur einen MKB, Baujahr, o.ä. zu nennen wo genau das gleiche Teil auch verbaut wurde. Wenn es Unterschiede gibt, wäre es gut diese kurz zu nennen.
Falls es einen solchen Thread für den Golf 3 schon gibt, haut mich bitte nicht, sondern zeigt mir, wo dieser zu finden ist und macht den hier dann dicht. 😁
So ich fange mal gleich mit drei Dingen an (stammen alle aus meinem 1z TDI):
Lichtmaschine, 120A, Klimaanlage
Servopumpe (grr, tut mir leid ich war echt davon überzeugt vernünftige Bilder zu haben. Reiche ich ggf. nach)
Wasserpumpe (Leider kein Bild, aber ich bilde mir ein, dass die eh überall außer im VR gleich sind?)
Gruß,
Absturzpunk!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AbsturzPunk schrieb am 8. April 2015 um 16:18:43 Uhr:
Ja aber wenn jemand bereit ist es direkt an mich gewendet zu erklären
dann ist das deutlich angenehmer als . . .
versteh schon 😁
31 Antworten
Zitat:
@thiesen78 schrieb am 3. März 2016 um 00:29:32 Uhr:
aber wie ist es zb. mit klima (climatronic !!!) und Funkferbedienung ???? kann ich die verbauen ??? da blicke ich irgendwie noch nicht durch und wäre für hilfe sehr dankbar !!!!!!! ;-)
Das sollte eigentlich passen.
Was diese Sachen angeht hat es beim Golf 3 keine grösseren Änderungen gegeben.
Zur Seite legen solltest du zb. Karosserieteile,sofern sie rostfrei sind.
Hallo Arnimon,
vielen dank für die schnelle antwort.
Dann kann ich ja mit ruhigem gewissen ein anderes auto kaufen :-D
vielen, vielen dank
mfg