ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches Teil passt wie wo noch?

Welches Teil passt wie wo noch?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. November 2014 um 10:51

Hey Leute,

wie sicher der eine oder andere schon mitbekommen hat, geht es so langsam daran meinen Golf zu schlachten und da ich die Teile mit einer möglichst präzisen Beschreibung verkaufen möchte, habe ich mal diesen Thread erstellt.

Es geht mir hier darum, bei bestimmten Teilen in Erfahrung zu bringen, wie und wo diese noch verbaut wurden. Das wird wohl viel vom Motor sein, aber es kommt bestimmt noch das ein oder andere Teil dazu, wo das auch interessant ist.

Ich werde versuchen, meine Fragen mit möglichst detaillierten Bildern zu stellen, um eine Verwechslung auszuschließen.

Wer selbst eine Frage zu einem Teil hat, wie und wo das noch verbaut wurde, darf die natürlich gerne stellen. Bitte aber mit MKB und Baujahr, wo das Teil her stammt ;)

Ich bitte aber darum, keine Diskussion anzufangen, sondern einfach nur einen MKB, Baujahr, o.ä. zu nennen wo genau das gleiche Teil auch verbaut wurde. Wenn es Unterschiede gibt, wäre es gut diese kurz zu nennen.

Falls es einen solchen Thread für den Golf 3 schon gibt, haut mich bitte nicht, sondern zeigt mir, wo dieser zu finden ist und macht den hier dann dicht. :D

So ich fange mal gleich mit drei Dingen an (stammen alle aus meinem 1z TDI):

Lichtmaschine, 120A, Klimaanlage

Servopumpe (grr, tut mir leid ich war echt davon überzeugt vernünftige Bilder zu haben. Reiche ich ggf. nach)

Wasserpumpe (Leider kein Bild, aber ich bilde mir ein, dass die eh überall außer im VR gleich sind?)

Gruß,

Absturzpunk!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AbsturzPunk schrieb am 8. April 2015 um 16:18:43 Uhr:

 

Ja aber wenn jemand bereit ist es direkt an mich gewendet zu erklären

dann ist das deutlich angenehmer als . . .

versteh schon :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Von wie vielen Teilen willst Du denn hier Angaben haben? :D:D:DSo ein Auto hat sehr, sehr viele Teile!!!:p:p

blue-shadow hat Dir doch schon geschrieben, wie Du (selber!!!!) Deine Fragen beantwortet bekommst.

 

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 21:11

Weil Teile zwar ggf. Passen aber original nicht verbaut wurden. Deswegen traue ich solchen Listen nicht.

Wenn als Beispiel es nur 2 Bauformen der Lima geben würde, dann würde die 120A Lima trotzdem nur bei den Dieseln angegeben werden obwohl sie baulich auch bei anderen Motoren passen würde. Verständlich was ich meine? :D

Zitat:

@AbsturzPunk schrieb am 14. Dezember 2014 um 19:21:14 Uhr:

Wie ist das mit dem Anlasser? Getriebe ist ein 02A da müßte der Anlasser ja bei jedem anderen 02A Getriebe auch passen. Aber ist der beim tdi irgendwie anders? Denn das 02A Getriebe wurde soweit ich weiß ja nicht nur an den Dieseln sondern auch anderen verbaut. Bild kann ich nachliefern wenn ich am PC sitze ;)

Du kannst einen Diesel anlasser beim benziner verbauen aber nicht umgekehrt da der vom Diesel mehr leistung hat und auch brauch.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 7:15

Ah Ok also ist der wirklich stärker als der vom Benziner. Gut Danke!

Zitat:

@classic-customs schrieb am 15. Dezember 2014 um 00:46:21 Uhr:

 

Du kannst einen Diesel anlasser beim benziner verbauen

aber nicht umgekehrt da der vom Diesel mehr leistung hat und auch brauch.

Macht manchmal sogar Sinn :D :D :D

Anbei mal `n kleiner Überblick der Teile (G2) für`n TE :D

Golf-2-in-teilen
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 8:35

Ja doch, mein Wohnzimmer könnte Bald auch so aussehen, wie das Bild ;)

keine Sorge - ich werde nicht bei jedem Teil, dass im Golf 3 verbaut ist hier nachfragen. Die ganzen allgemeinen Dinge wie z.B. Innenraum sind mir durchaus bewusst. Schließlich dürfte bspw. der Unterschied zwischen einem Diesel-Radio und einem Benzin-Radio im Golf nicht allzu dramatisch sein. :D

Nö,

Diesel - Radio mußte halt nur vorglühen :D :D :D

besonders bei Kurzwellen-Sender.

Themenstarteram 7. April 2015 um 12:18

so, nachdem der Golf (fast) gänzlich geschlachtet ist, geht die Teilesuche weiter.

Kann mir einer sagen was das auf dem ersten Foto für ein Teil ist und dessen Aufgabe? irgendwas mit dem Ladedruck, das konnte ich schon erahnen :D

weiterhin für die, die es interessiert noch ein Bild meines "Cabrios" :D

am 8. April 2015 um 13:26

Bild 1 ist ein Magnetventil

Manchmal hilft es auch mal Google zu fragen ;)

Einfach mal die Teilenummer in die Suche eingeben und dann los

Themenstarteram 8. April 2015 um 14:18

Ja aber wenn jemand bereit ist es direkt an mich gewendet zu erklären dann ist das deutlich angenehmer als es über Google raus zu finden ;)

Danke trotzdem :)

am 8. April 2015 um 14:40

Zitat:

@AbsturzPunk schrieb am 8. April 2015 um 16:18:43 Uhr:

Ja aber wenn jemand bereit ist es direkt an mich gewendet zu erklären dann ist das deutlich angenehmer als es über Google raus zu finden ;)

Danke trotzdem :)

Ich weis es auch nur von Google

Zitat:

@AbsturzPunk schrieb am 8. April 2015 um 16:18:43 Uhr:

 

Ja aber wenn jemand bereit ist es direkt an mich gewendet zu erklären

dann ist das deutlich angenehmer als . . .

versteh schon :D

Selber-abwischen

Zitat:

@AbsturzPunk schrieb am 7. April 2015 um 14:18:33 Uhr:

weiterhin für die, die es interessiert noch ein Bild meines "Cabrios" :D

SUPER Cabrio, und tiefer ist hier im Forum sicher keiner :D:D tiptop, sogar der Klima Kompressor kann sich frei entfalten :D:D

Themenstarteram 9. April 2015 um 7:52

Haha xD

Tiefer geht nur noch mit Schaufel :D

am 2. März 2016 um 23:29

hallo, ich hab da auch mal eine frage,

und zwar :

ich besitze einen golf III 1,9 tdi, motorkennbuchstaben: 1z, bj 1996 und möchte mir ein "neues" kfz zulegen :-D

angeboten werden mir aber zur zeit leider nur golf III mit motorkennbuchstaben: ahu oder ale (bj. 1997-1999), alle 90 PS !!!

block ist ziemlich gleich, bis auf einige teile .... soweit hab ich´s verstanden :-D

aber wie ist es zb. mit klima (climatronic !!!) und Funkferbedienung ???? kann ich die verbauen ??? da blicke ich irgendwie noch nicht durch und wäre für hilfe sehr dankbar !!!!!!! ;-)

 

sollte ich sonst noch teile zur seite legen ???? (ahk geht auf jeden fall mit rüber ... egal wie .... :-D)

 

ich würde mich sehr über antworten freuen

vielen dank

thiesen78

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches Teil passt wie wo noch?