ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Teil? Fat Boy, Fat Bob od. Street Bob?

Welches Teil? Fat Boy, Fat Bob od. Street Bob?

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 9:13

Wäre nett, wenn jemand kurz und knapp darstellen könnte, wo bei diesen Modellen der signifikante Unterschied ist.

Ich möchte mir zusätzlich wieder einen Cruiser zulegen. Ich hatte schon eine Yamaha XV 1600 Wild Star Silverado, BMW R 1200 C Montauk und BMR R 1200 CL.

Ich tendiere zur Fat Boy. Warum kostet die Fat Bob ca 3 Scheine weniger? Preislich verstehe ich auch nicht die Street Bob. Wann ist ist diese empfehlenswert?

Wie gesagt wäre nett.

Beste Antwort im Thema

hey beukeod,

hat sich also dein "verständnis" vom biken wieder geändert?

http://www.motor-talk.de/forum/1-jahr-harley-t1224917.html?highlight

und vor allem: ausgerechnet du möchtest dem "hd-klamauk" verfallen?

oder sollte der thread am ende wieder provokativ von dir gemeint sein?

fahr lieber bmw und lass die leute hier in ruhe...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. Juni 2009 um 10:00

Es kann da nur eine Antwort geben, fahr die Modelle probe. Im gegensatz zu anderen Herstellern problemlos möglich.

Eine beratung ist nie objektiv da jeder seine vorlieben hat, außerdem wird es dir nicht weiterhelfen.

Schau dir mal das Video der Harley Factory Frankfurt(Startseite) an, dann siehst du was ich meine.

 

EL OSCURO

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Warum kostet die Fat Bob ca 3 Scheine weniger?

.

 

 

 

Einfach zu beantworten:

Weil Harley erkannt hat, dass sie dem Markt mit "Billig-Varianten" der bestehenden Modell-Palette entgegen kommen "müssen".

Dies geschieht durch weglassen von Details, die fertigungstechnisch teuer sind

 

- Chrom

- Farbe

 

deswegen findest Du an der Fat Bob nur wenig Chrom

und an der Streetbob (fast) gar kein Chrom und nicht mal mehr die schwarze Farbe am Motorblock (und der Beifahrersitz wurde auch eingespart)

 

 

(Fat Boy: verchromt sind Zylinderköpfe, Seitendeckel am Motor rechts und links, Öltank, Lenkerklemmung, Felgen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fatboy: Kultmodell im Stil älterer Harleys, u.a. deswg. ein paar Scheine mehr. Lässt sich entgegen weitverbreiteter Vorurteile auch recht zügig und auch über weite Strecken bewegen (wenn man sich nicht um das Gewabbel des Softailrahmens kümmert, und wenn man nicht unbedingt hinter einer Verkleidung sitzen will und viel Stauraum braucht. Meine '91er Fatboy kennt Europa vom hohen Norden bis in den tiefen Süden und äußersten Westen...18Jahre, ca. 160000km)

Fatbob: Die meiste Technik für's Geld (Doppelscheibe vorn), das stabilere Fahrwerk gemessen an Softails, eine größere Auswahl an vernünftigen Stoßdämpfern für hinten (vergleichbares ist für Softails nicht verfügbar), eine der(die) dynamischste(n) Harley(s) ('ne Dyna eben :D). Seit ich die habe, fahr ich fast nur noch schnell (nicht bei M-T Forumstreffen :), nicht vor 30 Maschinen bei der Kundenausfahrt von H-D H... aber sonst :))

Streetbob: kleinster Preis, am wenigsten Technik, deswg. am günstigsten (nur eine Bremsscheibe, der falsche Lenker für meine Baugröße, waagerechte Arme = Wasser in die Ärmel, egal ob Handschuh drinen oder draußen, sowieso nicht mein Lenker, Speichenräder :( = nicht putzen wollen...).

 

Überleg Dir was Du willst, fahr die Dinger (und überdenk dann vielleicht noch mal das "Wollen"), überleg Dir, was es Dir wert ist und kauf dann die "passende" Maschine.

Und glaub nicht, daß Du dann fertig wärst, da wärst Du ziemlich sicher der erste, der nichts mehr umbaut (Ausnahmen hab ich allerdings mit Jubi-Modellen gesehen, vollkommen ohne Änderungen, aber das ist etwas anderes).

Grüße

Uli

hey beukeod,

hat sich also dein "verständnis" vom biken wieder geändert?

http://www.motor-talk.de/forum/1-jahr-harley-t1224917.html?highlight

und vor allem: ausgerechnet du möchtest dem "hd-klamauk" verfallen?

oder sollte der thread am ende wieder provokativ von dir gemeint sein?

fahr lieber bmw und lass die leute hier in ruhe...

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 13:12

Erstmal Dank an @EL OSCURO, @Inge Pawelczik und @Uli G.,

für die hilfreichen Informationen. Fakt ist ich werde sie Probe fahren und entscheiden.

Nochmals danke.

Grüße Beukeod

 

 

PS @Cerberus666, vergiss es, wo ist da ein Widerspruch? Bleib also locker. Und garantiert bin ich nicht der Einzigste (wenn es soweit ist) der neben seiner HD noch ein Motorrad eines anderen Herstellers hat. Klamauk, das gilt überall, machen die einen mit und die anderen nicht.

Bleib einfach weg, was du hier schon abgelassen hast und jetzt aufeinmal auf die Masche - dich kann man doch nicht für voll nehmen

Und komm nicht mit der Klamaukmasche, anscheinend reicht dein Hirn nicht aus, sich an deine Aussagen hier im HD-Forum zu erinnern

@ Beukeod,

Pech gehabt aber Harleyfahrer haben eben ein Elefantenhirn und vergessen nie....:p

dein Beitrag 2007:

"Ganz ehrlich und ohne Gift.

Wenn ich auf richtiges Motorrad fahren keine Lust mehr habe, mich ferne Länder, Pässe und richtig flott gefahrene Striche nicht mehr reizen, guck ich vielleicht auch mal wieder bei HD rein - und gehe nicht immer wieder ziemlich schnell und gereinigt von dort weg. Die Marketingfritzen der "Individualisten" müssen sich solange wo anders umsehen, ich verzichte erstmal nicht auf das pure Urerlebnis. Bin gerade von großer Tour zurück, den inszenierten HD-Klamauk kann ich daher nur noch weniger mit beherrschten Kopfschütteln begleiten.

 

Aber, ich gönne euch euren Spaß - mit Biken hat das aber nach meinem derzeitigen Verständnis nicht viel zu tun. Wer auf richtiges Motorrad fahren verzichten kann, der kann sich eine Hd kaufen und glücklich sein, dem Rest gelingt das tatsächlich nie.

 

Grüße

Beukeod"

Gehirnwäsche???

haha, die HD Marketingfritzen sind gut, oder ?

Stefan

 

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 14:12

Den scheinbaren Widerspruch muss ich mir noch erklären lassen. Ich schreibe von der Anschaffung eines Zweitmotorrades mit dem ich Cruisen kann. Und bitte, ich hatte schon drei Cruiser - auch nur als Zweitmotorräder!

Aber wer sich gern entrüstet und aufregen mag, kein Problem. Dazu ...Ende. Ich hoffe es macht jetzt blupp.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

kauf dir wieder eine BMW R 1200 C , passt besser zu dir als eine HD. Tschüss

aber der Trend geht eh zum Drittmotorrad, also mach dir nicht zuviel Kopp um das Zweitmotorrad:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

 

Ich möchte mir zusätzlich wieder einen Cruiser zulegen. Ich hatte schon eine Yamaha XV 1600 Wild Star Silverado, BMW R 1200 C Montauk und BMR R 1200 CL.

Ich tendiere zur Fat Boy. Warum kostet die Fat Bob ca 3 Scheine weniger? Preislich verstehe ich auch nicht die Street Bob. Wann ist diese empfehlenswert?

Wie gesagt wäre nett.

Hallo Peugeot,

Besitze ne YZF-R1 und eine Bandit 1200, als Drittmotorrad habe ich mir vor kurzem ne Street Bob geholt. Bei meiner Größe von 1,73 m sitzt man auf dem Ding genau richtig. Ich denke ab 1,80 m wäre die Fat Bob wegen den vorverlegten Rasten nicht schlecht. Fakt ist auf jeden Fall, daß Du mit ner Dyna weitaus besser unterwegs bist wie mit ner Softail, da die Dyna das agilere Moped ist, und auch besser am Gas hängt wie die Softail`s mit Ausgleichswelle. Probier die Roller einfach mal aus.

Gruß

DOC.

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Den scheinbaren Widerspruch muss ich mir noch erklären lassen. Ich schreibe von der Anschaffung eines Zweitmotorrades mit dem ich Cruisen kann. Und bitte, ich hatte schon drei Cruiser - auch nur als Zweitmotorräder!

Aber wer sich gern entrüstet und aufregen mag, kein Problem. Dazu ...Ende. Ich hoffe es macht jetzt blupp.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Sorry, aber du hast dich tierisch über HD aufgeregt - jetzt willste dir eine zulegen. Ich kann die anderen schon verstehen.

Und einer der soviele Bikes hatte, kann sich sicherlich selbst ein Bild machen. Zumindest kann er zum Händler gehen und mit dem reden

Gruß

harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Den scheinbaren Widerspruch muss ich mir noch erklären lassen. Ich schreibe von der Anschaffung eines Zweitmotorrades mit dem ich Cruisen kann. Und bitte, ich hatte schon drei Cruiser - auch nur als Zweitmotorräder!

Aber wer sich gern entrüstet und aufregen mag, kein Problem. Dazu ...Ende. Ich hoffe es macht jetzt blupp.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Du hast über ne ganze Weile alle paar Monate versucht hier zu provozieren, aber anscheinend will der Herr davon nichts mehr wissen - ala was juckt mich mein Geschwätz von gestern.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 17:42

@Rocker Rainer,

danke für deine Hinweise. Bei 1,81 könnte es vielleicht doch zu ungemütlich beim Cruisen auf einer Street Bob mit ziemlich mittig angebrachten Fahrerfußrasten werden. Wie von anderen Usern schon geschrieben, für eine Probefahrt gibt es halt keinen Ersatz. So bleiben wohl nur noch die zwei anderen übrig. Oder?

Übrigens ....gut geraten! ich hatte mal so was aus diesem Hause. Beneide dich um deine R1, so was hätte ich auch gerne, geht aber nicht - will meine Frau vor dem Herztod bewahren. ;) Denke für dich gilt auch,wer das eine tut, muss das andere nicht lassen.

So long.

Grüße

Beukeod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Teil? Fat Boy, Fat Bob od. Street Bob?