ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1 Jahr Harley

1 Jahr Harley

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 8:49

Habe nach den Umstieg August 2005 von BMW auf Harley nun eine Saison hinter mir. Ich muß sagen, der Umstieg hat sich mehr als gelohnt ich glaube mehr brauche ich nicht sagen bw. schreiben. Das Moped paßt wie angegossen. Mein Moped ist eine Heritage Sotail FLSTCI Bauj. 2005. Ein Foto häng ich an. Allzeit gute Fahrt für alle und noch einen super Saisonabschluß.

Beste Antwort im Thema

Nun ja, komme gerade vom Edersee und war dort mit einem unschuldigen Kumpel aus der Guzzi-Szene, der zum ersten Mal auf einem HD-Treffen war.

Nun das übliche Bild:

Familienväter zwischen HOGGIES und TRIBE OF JUDAH - JESUS IS LORD-Gestalten, HELLS ANGELS GUMMERSBACH etc. Nackige Weiber, die um Stangen tanzen. Hässliche Alkoholiker-Fratzen, geschmacklose Tattoos, widerliche Poser mit ihren geleckten 5km/Jahr-Bikes. Altdeutsche Schriftzüge, Bruderschaften, Camouflage-Hosen, eiserne Kreuze, Skulls etc., ihr kennt den Kram.

Das Problem war: als mein Kumpel fragte "was is'n hier eigentlich los? In der Harley-Szene ist wohl alles in deutscher Hand?", wusste ich sofort was er meinte....

Wenn ihr mich fragt, hat Beukeod schon Recht mit seiner Kritik. Ich jedenfalls merke, dass ich immer weniger Bock zumindest auf den Szene-Scheiß habe. Ob ich meinen Streetbob-Eisenhaufen nun eigentlich liebe oder hasse, weiß ich allerdings noch nicht endgültig.

Gruß

Medman

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 1. Juli 2007 um 12:05

Hallo Heritage Rider,

wo hast das versprochene Foto von deinem "Eisen" versteckt?

am 1. Juli 2007 um 16:29

such,such!

am 1. Juli 2007 um 20:55

Bild ? Wo? Ich seh garnix!!!!

Aber Moped-technisch hast grundsätzlich recht.

Das beste ist für uns grad gut genug-

Deswegen fahr`n wir Harley. Grüßle.

Ist den schon wieder Ostern?

Gruß Günter

am 2. Juli 2007 um 10:04

1 Jahr HArley

 

Servus He(R(itagerider,

...schön. Aber wo hast Dui den das fehlendes "R" in Deinem username?

Viel Spaß noch mit der Heri.

Ganz ehrlich und ohne Gift.

Wenn ich auf richtiges Motorrad fahren keine Lust mehr habe, mich ferne Länder, Pässe und richtig flott gefahrene Striche nicht mehr reizen, guck ich vielleicht auch mal wieder bei HD rein - und gehe nicht immer wieder ziemlich schnell und gereinigt von dort weg. Die Marketingfritzen der "Individualisten" müssen sich solange wo anders umsehen, ich verzichte erstmal nicht auf das pure Urerlebnis. Bin gerade von großer Tour zurück, den inszenierten HD-Klamauk kann ich daher nur noch weniger mit beherrschten Kopfschütteln begleiten.

Aber, ich gönne euch euren Spaß - mit Biken hat das aber nach meinem derzeitigen Verständnis nicht viel zu tun. Wer auf richtiges Motorrad fahren verzichten kann, der kann sich eine Hd kaufen und glücklich sein, dem Rest gelingt das tatsächlich nie.

am 2. Juli 2007 um 21:23

@beukeod

Warst Du nicht auch Harleyfahrer? Was ist passiert?

Weisst Du, wenn man 30 Jahre flotte Striche in fernen Ländern hinterlassen hat, kann man sich am Cruisen und gelassenem V2 Bollern erst recht erfreuen.

 

Gruß

SBsF(auch nach 8 Monaten und 5000 gefahrenen km immer noch grinsend urbikend)

am 2. Juli 2007 um 21:51

@

is ja gut.

Muss ja schlimm sein, so ein Opfer der Motor-Company geworden zu sein!

Man wird sozusagen von dort ferngesteuert, ganz schlimme Buben dort! Und was die einem alles einreden.

Stimmt außerdem: mit einer Harley ist Schluss mit dem "Biken im herkömmlichen Sinn".

Wenn Du 'ne Weile länger abgehängt bist wirst auch Du vielleicht anders über das Thema urteilen.

Wenn Du dann bei Harley gelandet bist wirst Du mit Sicherheit über Deine frühere Einstellung sehr milde lächeln.

Alles Gute auf dem Weg dorthin!

Harlisto

am 3. Juli 2007 um 6:02

@beukeod: auch mit harley kann man viel fahren und strecken fahren. war mit der alten, tiefergelegten softail in den dolomiten. vielleicht etwas anstrengender als mit ner gs oder ähnlichem, dafür mit mehr stil und weniger plastik und ich kam mir später vor als wäre ich motorrad gefahren und kein auto....

fährst gerne flott um die kurven? fahr mal ne street rod! ;)

am 3. Juli 2007 um 7:18

Das mit dem Klamauk ist wirklich schlimm geworden,aber wer wie ich ,das alles meidet,allein nach Lust und Laune rumfährt,sich an der Landschaft erfreut,ist vielleicht eine halbe Stunde später da,dafür braucht die GIXXER Fraktion diese Zeit,um ihren Adrenalinspiegel wieder runterzubekommen.Wenn ich die armen Mädels sehe,die auf diesen Abschußrampen sitzen,da muß man schon sehr leidensfähig sein.

Gruß

Markus

am 3. Juli 2007 um 14:24

Schön geprochen, Markus !

Abschussrampen ist die richtige Bezeichnung.

Respekt.

Gruss

8

@SBseinefrau,

glaube mir, solange bin ich auch schon unterwegs. Die pure Gier nach Motorrad fahren lässt sich bei mir immer noch nicht mit Cruisen (übrigens ist das keine HD-Erfindung) aus der Welt schaffen. Was bin ich im Mai froh gewesen, dass ich meine BMW R 1200 CL mit allem Drum u. Dran und unnützem Kram endlich verkaufen konnte. Ich kann nur sagen, wenn ich dieses Teil gefahren habe, hatte ich stets ein Mischgefühl von Trauer und verlorener Zeit. Zu meiner „Ehre“ sei gesagt, sie war immer nur mein Zweitmotorrad und das auch nur von kurzer Dauer – sie zu fahren war mehr Auftrag als Lust. Soviel zum Schwermetall.

 

@whawel,

- Wenn Du dann bei Harley gelandet bist wirst Du mit Sicherheit über Deine frühere Einstellung sehr milde lächeln. -

Nein, …….ich werde denken und melancholisch werden …und mir bewusst werden dass ich sehr alt geworden bin. Und mir sagen ...es gab mal eine Zeit wo auch ich lachen durfte. :(

 

@softail-rider,

- fahr mal ne street rod! -

Gewiss, die kommt bei HD sicherlich dem (meinem) Ideal am nächsten.

 

@fatboy1449,

zwischen GIXXER und Fatboy, habe ich mir eintrichtern lassen, gibt es schon noch anderes taugliche Gerät.

- Wenn ich die armen Mädels sehe,die auf diesen Abschußrampen sitzen,da muss man schon sehr leidensfähig sein. -

oder wie die Rheinländer sagen, man muus och jönne könne. :) Lieber sowas als olle runterhängende Lederpacktaschen.

 

@Acht12,

- Abschussrampen ist die richtige Bezeichnung. -

Eine schreckliche Kostverächterbezeichnung. Der Genießer würde von Präsentierteller oder Showbühne sprechen.

Der Eine dies der Andere das. Euch viel Spaß und wenig Eile beim Zeitvertreib :)

Grüße

Beukeod

Nun ja, komme gerade vom Edersee und war dort mit einem unschuldigen Kumpel aus der Guzzi-Szene, der zum ersten Mal auf einem HD-Treffen war.

Nun das übliche Bild:

Familienväter zwischen HOGGIES und TRIBE OF JUDAH - JESUS IS LORD-Gestalten, HELLS ANGELS GUMMERSBACH etc. Nackige Weiber, die um Stangen tanzen. Hässliche Alkoholiker-Fratzen, geschmacklose Tattoos, widerliche Poser mit ihren geleckten 5km/Jahr-Bikes. Altdeutsche Schriftzüge, Bruderschaften, Camouflage-Hosen, eiserne Kreuze, Skulls etc., ihr kennt den Kram.

Das Problem war: als mein Kumpel fragte "was is'n hier eigentlich los? In der Harley-Szene ist wohl alles in deutscher Hand?", wusste ich sofort was er meinte....

Wenn ihr mich fragt, hat Beukeod schon Recht mit seiner Kritik. Ich jedenfalls merke, dass ich immer weniger Bock zumindest auf den Szene-Scheiß habe. Ob ich meinen Streetbob-Eisenhaufen nun eigentlich liebe oder hasse, weiß ich allerdings noch nicht endgültig.

Gruß

Medman

am 3. Juli 2007 um 16:57

@beukeod

Meine letzten beiden Vor Harleymoppeds waren XJR 1300 und R 1, habe irgendwann gemerkt das die Reflexe bei fast 50jährigen nicht mehr die gleichen sind wie 20 Jahre vorher.

Außerdem hatte ich das Gefühl sämtlichen Porsche und sonstigen Sportgedönsfahrern zeigen zu müssen wo der Hammer hängt.

Seit ich die Bob fahre konzentriere ich mich mehr auf das Wesentliche, Motorrad fahren.

Ich muss niemandem irgendetwas beweisen und geniesse Gerüche und Umgebung und manchmal sogar Gesichter der Fussgänger.

Gruß

SBsF

Ähnliche Themen