ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welches Tagfahrlicht bei welchen Scheinwerfern?

Welches Tagfahrlicht bei welchen Scheinwerfern?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 4:59

Guten Morgen!

Kann ich irgendwo erkennen (Bilder) welches Tagfahrlicht bei welchen Scheinwerfern verbaut wird?

Bin da irgendwie noch nicht ganz durchgestiegen...

Falls möglich, bitte mit Bildern!

Vielen Dank! Und schönen Sonntag...

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2016 um 19:53

Habe vor kurzem diese Bilder mit einer Beschriftung erhalten , da kann man die Unterschiede gut erkennen

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Meines Wissens hat das ALS keine Matrix LED, ich lasse mich aber gerne belehren. Ob das beim langen Tiguan auch so ist weiß ich nicht. Kurvenlicht wird durch schwenken der Scheinwerfer erzeugt, nicht durch Einzelansteuerung der LEDs.

Abbiegelicht ist extra aufgeführt. Im Konfigurator hat er die LED-Augenbraue und die 3 Chromleisten

Benno, richtig, Matrix-ähnliches ist nur im dynamischen Fernlicht, das sequenziell abblenden kann. Das Kurvenlicht wird durch Schwenken des kurveninneren Abblendlichts erzeugt.

Zitat:

@AlterChemnitzer schrieb am 12. Februar 2018 um 20:00:26 Uhr:

Abbiegelicht ist extra aufgeführt. Im Konfigurator hat er die LED-Augenbraue und die 3 Chromleisten

Dann sollte es das „große LED“ Lichtpaket, mit Matrix Fernlicht und mitschwenkendem Kurvenfahrlicht sein.

Sagt doch nicht immer Matrix... das ist Audi mit dynamischer Ansteuerung der Fernlicht LEDs. Im Tiguan ist es eine Klappe die die Linse maskiert um andere auszusparen.

Wenn man bei den ALS Led-Scheinwerfern mal genau auch die Schutzscheibe (früher Streuscheibe) schaut, sieht man das es irgendwie evtl. im mehrere LED-Einheiten handelt. Interessant wäre mal der Innenaufbau...

Maxresdefault

Mehrere LEDs ja aber nicht wie bei Matrix geschaltet. Es ist definitiv ein mechanischer Shutter

Das ist richtig.Eine Explosionszeichnung wäre mal toll. Von den Audi-Scheinwerfern gab es das mal.

Audi-matrix-led-a8-headlight-components
Audi-matrix-led-headlights-likely-to-become-available-in-the-united-states-3

Hier die beiden LED-Scheinwerfer-Typen mit LA und DLA

Led-dla
Led-la

Zitat:

@Pniggel schrieb am 13. Februar 2018 um 09:06:32 Uhr:

Hier die beiden LED-Scheinwerfer-Typen mit LA und DLA

Hupps... Mal was ganz Neues... Das Bild der Scheinwerfer hatten wir im Januar 2017 ;)

Zitat:

@Pniggel schrieb am 11. Februar 2018 um 17:13:46 Uhr:

Aber solange es mehrere allwissende Koryphäen hier gibt,die ja ein Auge über die Themen hier haben, ist das Forum ja bestens aufgestellt.

Meckern über "Besserwisser" kann jeder... Aber was neues bringen?

Zitat:

@chevie schrieb am 13. Februar 2018 um 09:47:23 Uhr:

Zitat:

@Pniggel schrieb am 13. Februar 2018 um 09:06:32 Uhr:

Hier die beiden LED-Scheinwerfer-Typen mit LA und DLA

Hupps... Mal was ganz Neues... Das Bild der Scheinwerfer hatten wir im Januar 2017 ;)

Zitat:

@chevie schrieb am 13. Februar 2018 um 09:47:23 Uhr:

Zitat:

@Pniggel schrieb am 11. Februar 2018 um 17:13:46 Uhr:

Aber solange es mehrere allwissende Koryphäen hier gibt,die ja ein Auge über die Themen hier haben, ist das Forum ja bestens aufgestellt.

Meckern über "Besserwisser" kann jeder... Aber was neues bringen?

Ups!!!!Fühlt sich da jemand in seiner Ehre gekränkt??????

Oder ist das der normale O-Ton eines Forenpaten.

Oder wie muss man sonst deine Antwort verstehen.:confused::confused::D

Zitat:

@Pniggel schrieb am 13. Februar 2018 um 10:16:51 Uhr:

Ups!!!!Fühlt sich da jemand in seiner Ehre gekränkt??????

Sicher nicht, da müsste mehr kommen. Nein, das ist der dezente Hinweis die Suchfunktion zu nutzen. Denn wenn man schon kluge Reden schwingt und gekränkt reagiert wenn das Halbwissen erweitert wird dann sollte man die gebotenen Möglichkeiten auch entsprechend einsetzen

Zitat:

Oder ist das der normale O-Ton eines Forenpaten.

Nein, das war ein Beitrag von mir als Forenteilnehmer denn ich habs nicht nötig hier den Paten heraus hängen zu lassen. Du wirst keinen Beitrag von mir finden in dem ich mein freiwilliges Amt betone. Weitere Diskussionen gerne per PM

In welcher LED Einheit findet denn das maskieren statt, in der inneren oder äußeren?

Hab mal einen geschlachtet :eek:

20180213-164515
20180213-164659

Im äusseren der Doppelscheinwerfer (genau so wie das Kurvenlicht), das innere ist das statisches Fernlicht (ganz innen sitzt das statische Abbiegelicht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welches Tagfahrlicht bei welchen Scheinwerfern?