Welches Tagfahrlicht bei welchen Scheinwerfern?
Guten Morgen!
Kann ich irgendwo erkennen (Bilder) welches Tagfahrlicht bei welchen Scheinwerfern verbaut wird?
Bin da irgendwie noch nicht ganz durchgestiegen...
Falls möglich, bitte mit Bildern!
Vielen Dank! Und schönen Sonntag...
Beste Antwort im Thema
Habe vor kurzem diese Bilder mit einer Beschriftung erhalten , da kann man die Unterschiede gut erkennen
105 Antworten
Zitat:
@ro_mi schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:33:38 Uhr:
Zitat:
Was ist das für eine Bedienungsanleitung? Mein Schalter leuchtet bei (automatisch) eingeschaltetem Abblendlicht grün und nicht gelb.
Das ist mir noch garnicht aufgefallen, ist ein Fehler in der Anleitung, es leuchtet grün wenn das Licht an ist und gelb wenn es aus ist.
Wenn das Abblendlicht aus ist, leuchtet der Schalter für das Fahrlicht überhaupt nicht.
Da muss ich wiedersprechen!
Dritte Chromleiste fehlt auch beim Highline, wenn kein AFL verbaut ist!
So wie bei mir!
Habe eine Chromfolie drauf, seit einem Jahr, ist aber nicht die Lösung.
Leiste kann man aber für ca. 100 Euro, ohne Einbau kaufen.
Zitat:
@sveninfra schrieb am 23. Mai 2016 um 08:45:03 Uhr:
Das erste Bild ist definitiv kein Highline. Es fehlt die durchgehende Chromleiste - auch über den Scheinwerfern- wie bei 3!
Ohne ALS hat der Highline selbst in Verbindung mit dem R-Line-Pakett keine dritte Chromleiste im Kühlergrill.
Mit dem ALS die Augenbraue im Scheinwerfermodul inklusive dritter Chromleiste,nur mit dem LA die zwei LED-Augen im Scheinwerfermodul inklusive den zwei Chromleisten.
Zitat:
@Pniggel schrieb am 11. Februar 2018 um 14:36:05 Uhr:
Ohne DLS hat der Highline ...
Du meinst (das Licht) ALS, und das hat dann (die Funktion) DL
A😉
Ähnliche Themen
ALS & DLA = DLS 😁
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 11. Februar 2018 um 14:43:10 Uhr:
ALS & DLA = DLS 😁
Meintest du nicht ALLS? 😁
Zitat:
@fk670 schrieb am 11. Februar 2018 um 13:25:03 Uhr:
Da muss ich wiedersprechen!
@sveninfra schrieb am 23. Mai 2016 um 08:45:03 Uhr:
...
Da brauchst Du nicht mehr widersprechen, das haben viele hier in den letzten 2(!) Jahren schon korrigiert 😉
Zitat:
ALS & DLA = DLS 😁
Aus dem Konfigurator von VW
Die Fernlichtregulierung „Light Assist“ kann mit einer hinter der Frontscheibe verbauten Kamera entgegenkommende und vorausfahrende Kraftfahrzeuge erkennen und schaltet automatisch zwischen Abblend- und Fernlicht um.
Mit dem "Active Lighting System" wartet Ihr Volkswagen dank der aufeinander abgestimmten Komponenten des Paketes in nahezu jeder Situation mit dem richtigen Licht auf.
Zitat:
@Pniggel schrieb am 11. Februar 2018 um 14:47:56 Uhr:
Zitat:
ALS & DLA = DLS 😁Aus dem Konfigurator von VW
Die Fernlichtregulierung „Light Assist“ kann mit einer hinter der Frontscheibe verbauten Kamera entgegenkommende und vorausfahrende Kraftfahrzeuge erkennen und schaltet automatisch zwischen Abblend- und Fernlicht um.
Mit dem "Active Lighting System" wartet Ihr Volkswagen dank der aufeinander abgestimmten Komponenten des Paketes in nahezu jeder Situation mit dem richtigen Licht auf.
Den Beitrag verstehe ich nun nicht. Willst du damit betonen das wir Recht haben? 😁
Wie du schreibst ist das Active Lighting System das Lichtsystem und die Lichtfunktion ist (bei den Mid LED) der Dynamic Light Assist. Bei den kleinen LEDs heisst es nur Light Assist (ohne Dynamic). Da gibt's nirgends ein DLS
@Pniggel - Du hast zwar deinen Beitrag oben editiert um den Fehler (sichtbar im Zitat) zu beheben, trotzdem vermischt du Scheinwerfersysteme mit Lichtassistenten. Nochmal editieren geht nicht... Zu spät
Immerhin hast du für dein Zitat aus der BA ja ein Danke bekommen 🙄
Zitat:
@chevie schrieb am 11. Februar 2018 um 17:05:29 Uhr:
@Pniggel - Du hast zwar deinen Beitrag oben editiert um den Fehler (sichtbar im Zitat) zu beheben, trotzdem vermischt du Scheinwerfersysteme mit Lichtassistenten. Nochmal editieren geht nicht... Zu spätImmerhin hast du für dein Zitat aus der BA ja ein Danke bekommen 🙄
Denke,es gibt schlimmeres wie ALS; DLA oder DLS oder sehe ich das falsch.
Aber solange es mehrere allwissende Koryphäen hier gibt,die ja ein Auge über die Themen hier haben,
ist das Forum ja bestens aufgestellt.
Ich fahre auch einen Highline und der hat keine durchgehende Chromleiste. Es kommt darauf an welche Scheinwerfer verbaut sind.
Hallo,
habe jetzt hier rausgelesen ohne ALS gibt es kein Kurvenlicht. Weiss jemand wie das beim HL Allspace ist ? Da steht in der Serienausstattung "LED Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht". ALS kann man trotzdem hinzu konfigurieren. 😕
Als „ Kurvenfahrlicht“ werden wohl die mitschwenkenden Scheinwerfer des ALS ( also Matrix LED) bezeichnet. Haben die da das Abbiegelicht als Kurvenfahrlicht bezeichnet?
Dann könnte das Beschriebene nämlich das „mittlere „LED Licht“ sein mit Fernlichtassistent (An/Aus)
Tagfahrlicht ist da auch in LED ,allerdings nur als „4LED Punkte in den Scheinwerfern.
Also ohne die „LED Augenbraue“
Mal wieder Verwirrung in den Beschreibungen.
Ein Anhaltspunkt könnte die Bilder im Konfigurator sein. Nur das ALS Matrix LED Licht hat dann die 3.Chromleiste im Grill.
Und Achtung beim „ Abbiegelicht“ das ist nur beim „großen“ LED Scheinwerfer (ALS/ Matrix LED) in LED ausgeführt, die kleineren Systeme „LED einfach“und „Halogen“ haben das Abbiegelicht in Halogen über die Nebelscheinwerfer realisiert.
Auch in der BA vom normalen T-2 wird das Abbiegelicht fälschlicherweise als Kurvenlicht bezeichnet, man muss also wie @kasemattenede schreibt gut aufpassen