Welches Standlicht Passat 3C Xenon
Hallo Community,
bin langsam verzweifelt auf der Suche nach passenden LED Standlichtern, die zu der Lichtfarbe meines Xenons passen, sowie keine Fehlermeldung ausgeben.
Habe bereits 3 LED's durch, 2 haben ein starken Blaustich (6000k) und die letzten sehen zwar gut aus, aber geben eine Fehlermeldung aus.
Kann mir jemand W5W LEDs empfehlen, die sowohl zur Lichtfarbe des Xenons passen, als auch ohne Fehler funktionieren?
Habe übrigens die Suche benutzt und mir die unzähligen Threads durchgelesen, aber so wirklich weit bin ich nicht gekommen...
Danke und Gruß
52 Antworten
Zitat:
@VWFan82 schrieb am 11. Februar 2017 um 15:40:26 Uhr:
@Broesel-1
Ja deine meine ich auch nicht. Die hatte mein R36 orginal. Die sind aber immer noch gelb.Ich meine nur Finger weg von billigen LED Standlichter. Kann nachher mehr kosten als 20 bis 30€.
Weshalb sollte das mehr kosten? Explodieren die? Also ich hab welche für 7€ drin und alles läuft. Da sind fünf LEDs auf dem Aufsatz...Ich lass mich ja gern belehren kann mir nur nicht vorstellen was da einen größeren Schaden verursachen soll.
Zitat:
@kino58 schrieb am 11. Februar 2017 um 15:50:24 Uhr:
Zitat:
@VWFan82 schrieb am 11. Februar 2017 um 15:40:26 Uhr:
@Broesel-1
Ja deine meine ich auch nicht. Die hatte mein R36 orginal. Die sind aber immer noch gelb.Ich meine nur Finger weg von billigen LED Standlichter. Kann nachher mehr kosten als 20 bis 30€.
Weshalb sollte das mehr kosten? Explodieren die? Also ich hab welche für 7€ drin und alles läuft. Da sind fünf LEDs auf dem Aufsatz...Ich lass mich ja gern belehren kann mir nur nicht vorstellen was da einen größeren Schaden verursachen soll.
Edit: hab das mit dem "abfackeln" jetzt erst gelesen 😁
Ja habe schon einen zerschmorten und schwarzen Scheinwerfer wegen den LED's gesehen.
Aber das muss jeder selber wissen was er tut.
hier mal zwei Bilder wie meine aussehen...da ich die Philipps Ultravision mit 6000K drin hab wären bei mir vielleicht welche mit einem leichten blaustich besser aber ich bin da nicht so der Perfektionist. Hab die jetzt fast n halbes Jahr drin und keine negativen Erlebnisse. Als es -15° hatte sind sie manchmal nicht gleich an gegangen einmal Licht aus und wieder ein und sie gingen wieder. Hoffe das ist so ein weiß, das du suchst.
Edit: Falls die Bilder zu schlecht sind, versuch ich nochmal welche zu machen is nur immer recht schwer bei Scheinwerfern das Licht dann recht realitätsnah einzufangen.
Grüße
Joe
Ähnliche Themen
Was sagen denn jetzt die Bilder sus ?
Was hat das obere und was das untere ?
VW Fan hast du ein Link zu den LED's ?
Zitat:
@Broesel-1 schrieb am 11. Februar 2017 um 19:51:23 Uhr:
Was sagen denn jetzt die Bilder sus ?
Was hat das obere und was das untere ?
VW Fan hast du ein Link zu den LED's ?
Nun vielleicht kann man sich da eben entscheiden ob einem das weiß genug aussieht. Auf meinen sind 5 LEDs drauf...reicht meiner Meinung nach auch vollkommen ist ja nur ein Standlicht und muss nicht so hell sein. Wenn OP jetzt schon so schlechte Erfahrungen mit den Billigen gemacht hat, würd ich auch mal die Teureren probieren, sehen nämlich auch schön weiß aus.
Muss man letztendlich eben selbst entscheiden was einem genügt 😉
Zitat:
@Broesel-1 schrieb am 11. Februar 2017 um 10:45:09 Uhr:
Moin.
Hast du auch mal ein Bild von den verbauten Lampen eingeschaltet mit Xenon ?
7€ ist noch ok aber 20€ ist es mir nicht wert.Hier gibt's die für 1.80 €.
Hier mal ein Bild der Osram Lampen.
Zitat:
@VWFan82 schrieb am 10. Februar 2017 um 17:19:06 Uhr:
Also ich kan http://www.benzinfabrik.de/ empfehlen.
Der Laden ist doch schon vonr vornherein unseriös.
Beispiel: H4-LED-Ersatz:
4000 Lumen aus 24 Watt (inkl. Regelelektronik) wären mehr als 160 Lumen/W --> Diese LEDs gibt es nicht einmal in Laborbdingungen
16 LEDs auf der Leuchtfläche der H4-Glühewendeln --> nicht möglich
Ich wette, dass diese Lampen in der Ulbrichtkugel keine 400 (in Worten: Vierhundert) Lumen bringen
Zitat:
@Broesel-1 schrieb am 11. Februar 2017 um 23:10:26 Uhr:
Hi,
So viel anders als Serie sind die aber auch nicht.
Sollen sie ja auch nicht.
Ich wollte das was verbaut war, Lichtfarbe ist mir Schnuppe.
Wenn die jetzt wieder 9 Jahre halten bin ich schon glücklich.
Warum hier manche so ein Akt ums Standlicht machen ist mir eh ein Rätsel.
Kurze Zusammenfassung bis jetzt:
1.
Jurmann LED Amazon
von VWFan82 eingebaut hier die Bilder.
Laut Beschreibung 7000k kalt weiß.
2.
9er LED von Benzinfabrik.de , gibt es aktuell jedoch nicht.
von VWFan82 eingebaut Hier die Bilder
Ich bin leider immernoch genauso unschlüssig wie vorher, da die Bilder wohl leider mit weißabgleich gemacht wurden und so die Farben nicht richtig wiedergegeben werden.
Dazu sind bei Kino58 andere Brenner 6000k verbaut, die das Bild vollständig verfälschen und laut Amazon Beschreibung sollen die LED's 7000k haben.
Bei Kino58 hat man das Gefühl, dass die LED wiederum zu kalt sind, bzw. nicht 100% zur Lichtfarbe des Xenon passen.
Werde mir vermutlich die LED von Hypercolor kaufen, da diese 4000k anbieten und werde dann mal berichten.
Gruß