ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Sportfahrwerk?

Welches Sportfahrwerk?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. April 2018 um 14:53

Hallo,

ich habe vor, meinen Vater (wenn ich meinen Führerschein habe) einen schönen BMW E46 318i M-Paket Touring (143PS) abzukaufen.

Nur leider gibt es ein paar mängel bei diesem Fahrzeug.

Letztes Jahr wollte mein Vater hier nach Deutschland überführen, da das Auto ursprünglich aus Polen kommt.

Um Deutsche Papiere zu kriegen, muss man ja eine Vollabnahme machen.

Hat mein Vater hat es gemacht. Leider ist das Auto ''durchgefallen''.

Folgende Mängel hat das Auto laut dem Prüfer:

''Unbekanntes'' Fahrwerk. (Prüfer konnte nicht feststellen, welches Fahrwerk eingebaut ist).

Blinker hinten zu Hell.

Scheibenwischer nicht i.O.

Felge beschädigt.

Jetzt meine Frage(n):

Wie viel würde ein neues Sportfahrwerk ca. kosten? Das Auto sollte schon tiefergelegt bleiben^^.

Da wir auch keine Papiere vom Vorbesitzer bezüglich des Fahrwerks bekommen haben, wollen wir es auswechseln (lassen).

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

500€

350 suche mal in den Kleinanzeigen eines deutschen Onlinehändlers der mit e anfängt und mit y aufhört nach folgender Bezeichnung

H&R Bilstein B4 Sport Fahrwerk 35mm BMW 3er E46 / ABE / 345€

so wurde damals bei mir dafür geworben

Das ist dann aber weder H&R noch Bilstein Denke ich...

entspricht dem original H&R Cupkit....welches aber normal 200 euro teurer ist... sind die gleichen dämpfer nur mit Bilstein Logo in Standard schwarz

Habe das Fahrwerk mit Domstrebe drin und kann nur gutes sagen!

2018-04-02-photo-00001610

Ich würde nicht bei eBay bestellen zumindestens nicht so wichtige Sachen wie Bremsen oder Fahrwerk, sind oft keine Originalprodukte und wieso sollen sie 200€ billiger als die Cupkits sein? Keie Feder dabei?

Die Teile kamen in original Verpackung mit Bilstein Hologram, die Federn separat direkt von H&R. Ich weiß kann man alles fälschen aber der Verkäufer weiß sehr genau was er verkauft und der bezieht das Zeug anscheinend direkt von Bilstein.

Ich habe lediglich bei der Aktion noch neue Staubschutzmanschetten rein gemacht... Wie gesagt das Fahrwerk fährt sich prima.

Hmm ok .. hatte mal auch Domlager vom Z4 bestellt, Verpackung etc. Alles war Original aber die Schrift/Seriennummer auf den Domis wurde irgendwie weggeschliffen warum auch immer.

 

Wollte mir nächstes Monat für 500€ die H&R Cupkits 35/20 und Z4 Domlager wieder bestellen

Domlager habe ich vorne Meyle HD drin und hinten Lemförder (original). Die HD Dinger an der Hinterachse poltern ohne Ende. Bei meinen Dämpfern war nirgends etwas abgeschliffen oder dergleichen, die Verpackung sah lediglich ein bisschen "wild" aus weil das dünnwandiger Karton war....war aber alles heil

Das kann ich mir ein besten Willen nicht vorstellen. Das B4 Fahrwerk hat meines Wissens die gelben dicken Dämpfer und eibach Prokit Federn. Die Kombi fahre ich auch im Cabrio. Die ist super.

Die B4 Dämpfer sind zudem nicht knüppelhart sondern wirklich sportlich straff...ich weiß das liest man zu hauf im netz und am Anfang war ich auch etwas ungläubig. Anfangs wurde noch mit gekürzten Sportstossdämpfern geworben.

Die B4 wie ich sie habe sind tatsächlich gekürzt aber keine echten Sportstossdämpfer, hierfür gibt es andere Reihen B6 usw.

Mir war wichtig das das Auto sich im Alltag vernünftig fahren läßt ohne aber nach einem halben Jahr einen Bandscheiben Vorfall zu haben. Genau das was ich wollte habe ich bekommen, ein sehr schönes straffes Fahrwerk für den Alltag, für die Rennstrecke gibt es sicherlich andere Sachen....

B4 = schwarze Dämpfer mit etwas stärkerer Kolbenstange als das original Fahrwerk.

Gibts die als Set zu kaufen oder muss man die Dämpfer und Federn jeweils getrennt kaufen? Und sind die besser als das H&R Cupkit? Hatte die Cupkits auf meinem E90, war schön stramm aber man hat jede Bodenwelle gespürt

und die Hinterachs Domlager (Meyle HD) haben wirklich laut gepoltert. Nach 20km kam der Wagen direkt nochmal auf die Bühne. Kein Spiel in den Buchsen, kein Spiel beim Stabi....die alten Lager vorerst wieder reingemacht und es war Ruhe.

Du kannst bei dem Verkäufer das ganze Set kaufen, Bilstein B4 mit H&R Federn für um die 350 Euro inkl. Versand....Ich hatte ehrlich gesagt noch nie so ein Fahrwerk zu einem solch guten Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Sportfahrwerk?