Welches Soundsystem hat mein F11?
Moin Leute,
Interessiere mich aktuell für einen F11 von 2012.
Kann mir mal jemand sagen was ich für ein Soundsystem drin habe?
VIN ist: WBAXB11020DX35436
Ich blick einfach nicht durch.
Hoffe nur er hat nicht das einfache mit 6 Lautsprechern drin.
Gruß und danke
49 Antworten
Das Standard Lautsprechersystem im F1x hat keine Hochtöner oder Verstärker.
5x Breitbandlautsprecher und 2 Untersitz-Woofer, das war’s.
Zitat:
@dreamlights schrieb am 9. August 2021 um 13:46:36 Uhr:
Moin, kommt natürlich auch auf die Qualität des Audiomaterials an. Wenn die Mp3-Bitrate nur 126 bit beträgt, ist das natürlich was ganz anderes als 320 bit. Ich habe das hifi - system drin, aber hochcodierte mp3's auf'm Stick und der Sound steht dem HK-System in nichts nach, außer das HK (hat ein Kumpel von mir drin, daher war ein direkter Vergleich möglich) etwas mehr Bumms hat. Auch das Standardsystem hat natürlich Hochtöner. Ich denke, 7 Lautsprecher im Auto reichen völlig aus (mir zumindest) um noch bei 250 km/h ordentlich Musik zu hören. Im e39... das war echter Blechsound!Gruß
Also ich habe den E39 mit DSP-Verstärker und der hat mit den Subwoofern unter der Hutablage ganz ordentlich Wumms.
Blechsound ist anders.
Zitat:
@dieko e34 schrieb am 9. August 2021 um 13:55:05 Uhr:
Zitat:
@dreamlights schrieb am 9. August 2021 um 13:46:36 Uhr:
Moin, kommt natürlich auch auf die Qualität des Audiomaterials an. Wenn die Mp3-Bitrate nur 126 bit beträgt, ist das natürlich was ganz anderes als 320 bit. Ich habe das hifi - system drin, aber hochcodierte mp3's auf'm Stick und der Sound steht dem HK-System in nichts nach, außer das HK (hat ein Kumpel von mir drin, daher war ein direkter Vergleich möglich) etwas mehr Bumms hat. Auch das Standardsystem hat natürlich Hochtöner. Ich denke, 7 Lautsprecher im Auto reichen völlig aus (mir zumindest) um noch bei 250 km/h ordentlich Musik zu hören. Im e39... das war echter Blechsound!Gruß
Also ich habe den E39 mit DSP-Verstärker und der hat mit den Subwoofern unter der Hutablage ganz ordentlich Wumms.
Blechsound ist anders.
... es war ja auch vom e39-Standard - hifi -System die Rede und nicht von DSP.
Zitat:
@dreamlights schrieb am 9. August 2021 um 17:48:46 Uhr:
Zitat:
@dieko e34 schrieb am 9. August 2021 um 13:55:05 Uhr:
Blechsound ist anders.... es war ja auch vom e39-Standard - hifi -System die Rede und nicht von DSP.
Okay, das hatte ich überlesen.