1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welches sound system in bmw e36 coupe `?

welches sound system in bmw e36 coupe `?

BMW 3er E36

Hallo

Ich will mir ein neues sound system für meinen bmw e36 coupe zu legen , es sollten aber die orginal öffnungen verwendet werden also ohne irgend was aus zuschneiden .

Meine frage ist jetzt kann mir hir einer lautsprecher dafür endfehlen ?

mfg

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWPatrol

Hallo

Ich will mir ein neues sound system für meinen bmw e36 coupe zu legen , es sollten aber die orginal öffnungen verwendet werden also ohne irgend was aus zuschneiden .

Meine frage ist jetzt kann mir hir einer lautsprecher dafür endfehlen ?

mfg

habe vor 2 tage ein pioneer 3 wege lautsprecher gekauft, sound ist gut, jedoch habe ich kein verstärker, noch.

weiss aber nicht ob sie bei dir rein passen, bei bmw sind das glaube ich 20cm x 25cm was dir zu verfügung stehen oder ?

front oder hecksystem ?

Zitat:

Original geschrieben von BMWPatrol

front oder hecksystem ?

für hinten, hab die für 70 euro bei media markt gekauft, 350 max. watt leistung.

sind 2 lautsprecher

Ps. was ist mit schlafen ?

Vorne im Fußraum sind orig. 13cm drin...
für hinten kann man sich Adapter kaufen und 6x9" oval Lautsprecher montieren.

Spezielle Typen kann ich jetzt nicht empfehlen.

Gruß
Berni

Ähnliche Themen

schlafen nöööö , ist doch eine schöne nacht *g

Wie hoch ist das Budget?

Was ist bereits vorhanden?

Soll ein Sub verbaut werden? Dann fällt das Hecksystem flach - das Coupe hat keinen Skisack.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Soll ein Sub verbaut werden? Dann fällt das Hecksystem flach - das Coupe hat keinen Skisack.

Das kommt drauf an Martin😁

Man könnt für den vollen Druck die eine Seite der Rückbank umlegen!

So mach ich das zu mindestens immer,wenn ich vollen Druck haben möchte😎

Is aber auch nicht wirklich ´ne dauerhafte Lösung, oder 😉?

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Is aber auch nicht wirklich ´ne dauerhafte Lösung, oder 😉?

Für mich reichts😁

Ok,wenn man wirklich jeden Tag vollen Druck brauch,ist das natürlich nichts,vor allem wenn hinten welche sitzen!

So ich oute mich hier ma als Media Markt car hifi verkäufer :]

also, vorne gehn 13ner rein da würde ich als Coax system Pioneer TS-E1396 die sind klasse oder die neue serie TS-E1302i sind die nachfolger, wobei ich die noch net gehört habe, die ersteren sind wirklich richtig gut für coax.

so als compo würde ich von AIV GREEN POWER - SLX 130 Deluxe empfehlen auch sehr klasse, oder Canton RS 2.130

hinter den AIV steckt rainbow und alle canton sind eigentlich zu empfehlen haben mir alle gefallen bis jetzt,

so das waren Produkte für den normalen geldbeutel... empfehlung liegt ganz klar in ein Frontsystem zu investieren, das im idealfall an ein verstärker anschlißen, wenn man keine lust auf ne basskiste hat, dann kann man sich für hinten einen adapter für 6x9er lautsprecher kaufen und da irgendwas mit gescheitem bass einbaun, da würde ich auch wiederrum zu Pioneer tendieren, das alles an nen verstärker hängen....

Verstärker würde ich Carpower nehmen, gibtz normalerweise aber in keinem media markt.....

wie gesagt das alles sind empfehlungen für den normalen geldbeutel!!!

ich hab das in meinem Audi B4 früher auch immer so gemacht, einfach das schmale Teil der Rücklehne(hinterm Fahrersitz) mal schnel runtergeklappt. Das ging auch prima während der Fahrt und man hatte schon ein Quäntchen mehr Druck 😁

Greetz Silvio

Also wenn ich Druck haben will dreh ich einfach meinen Woofer auf,
dafür muss ich keine Rückbank umlegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von *rui

So ich oute mich hier ma als Media Markt car hifi verkäufer :]

also, vorne gehn 13ner rein da würde ich als Coax system Pioneer TS-E1396 die sind klasse oder die neue serie TS-E1302i sind die nachfolger, wobei ich die noch net gehört habe, die ersteren sind wirklich richtig gut für coax.

Sorry, aber Koax verbietet sich bei den Einbauplätzen im E36 von selbst!

Ohne Angabe eines Budgets vom TE kommen wir aber eh nicht weiter...

Vorne ist es auf jeden Fall sinnlos!
Wer da nen Koax verbaut,hat eh kein Plan von der Materie😁
Hinten gehts das ja,wie zb. mit 6x9er.

Deine Antwort