Realistische Preiseinschätzung F31

BMW 3er F31

Moin ihr anderen BMW-Fahrer,

ich habe ein nettes Angebot für einen 530d bekommen und möchte nun meinen 320d verkaufen.
Hier bitte ich euch um eine Einschätzung für das Fahrzeug.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=361944083

Danke euch!

Beste Grüße,
KNaschke

19 Antworten

Einen ED mit 163 PS, über 4 Jahre alt, 82tkm, so 18.000 an Händler, 20.000 an Privat. Mit M-Paket würde er 3000 mehr bringen.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. März 2023 um 15:27:34 Uhr:

Einen ED mit 163 PS, über 4 Jahre alt, 82tkm, so 18.000 an Händler, 20.000 an Privat.

Wunder mich halt nur, weil Mobile angibt, dass der "sehr gute Preis" erst bei 22k losgeht.
Wir reden hier auch von Vollausstattung.

Also für mich ist das keine Vollausstattung. Ist eine gute Ausstattung. Aber M-Paket hat er nicht, und das wollen die meisten.
Anhängerkupplung hat er auch nicht.
Die Räder sind auch nicht die teuersten, wobei es mich wundert, dass ein ED überhaupt mit 18ern zu haben war. Sind die auch eingetragen?

Aber die inneren Werte sind schon gut.

Es könnte sein, dass Mobile.de vom 320d einfach ausgeht mit 190PS.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. März 2023 um 15:33:37 Uhr:

Also für mich ist das keine Vollausstattung. Ist eine gute Ausstattung. Aber M-Paket hat er nicht, und das wollen die meisten.
Anhängerkupplung hat er auch nicht.
Die Räder sind auch nicht die teuersten, wobei es mich wundert, dass ein ED überhaupt mit 18ern zu haben war. Sind die auch eingetragen?

Aber die inneren Werte sind schon gut.

Sind über die VIN so zu finden, somit auch in der ausgelieferten Ausstattung gewesen.

Ähnliche Themen

Keine Sportbremse, kein adaptives Fahrwerk, keine Kameras, keine AHK, kein Totwinkelassistent, kein M-Paket - so auf den ersten Blick. Das ist doch keine Vollausstattung.

Zitat:

@KNaschke schrieb am 7. März 2023 um 15:30:24 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. März 2023 um 15:27:34 Uhr:

Einen ED mit 163 PS, über 4 Jahre alt, 82tkm, so 18.000 an Händler, 20.000 an Privat.

Wunder mich halt nur, weil Mobile angibt, dass der "sehr gute Preis" erst bei 22k losgeht.
Wir reden hier auch von Vollausstattung.

Ruf nochmal auf, jetzt geht er ab 20k los ... aber ich habe auch erst das gesehen was du schreibst. Du hast nichts falsches gesehen. Aber jetzt hast du plötzlich keinen guten Preis mehr sondern nur noch einen fairen Preis.

Ohne M-Paket umd Sportfeatures reißt du da keinen vom Hocker, das ganze Rot innen und satiniere Alu außen schreckt auch eher ab und die Felgen mag auch nicht jeder.
Die Ausstattung ist durchaus ok, aber sicher nicht voll.
Ab 26k kriegste halt schon nen G21, daher kannst froh sein, wenn du 20-22 kriegst, vor allem bei Privatverkauf ohne Garantie.

Oki doki Jungs,
danke für die Einschätzung. Hab ihn selbst für 24k vor einem Jahr mit 15k weniger vom Händler gekauft und hab gedacht wenn der nun laut mobile gestiegen ist, kann es ja mal versuchen.

Also für einen gedrosselten Edition finde ich diesen Preis im Privatverkauf deutlich zu hoch angesetzt. Je nach Interessenlage und Zeit, in der der Wagen verkauft werden soll, müsstest Du über eine Reduktion nachdenken.

Privat an Privat ohne Gewährleistung ~19K€

Wird schwierig, bei soviel Geld will der Käufer eine Garantie oder Finanzierung.

Schonmal bei wkda.de nach einem Ankaufangebot gefragt?

Also eine EDE ging niemals mit 18 Zoll so vom Band

Keine Sitzheizung hinten, kein Panoramaglasdach, keine Sportautomatik mit Schaltwippen, kein M-Shadowline, keine versenkbaren Sonnenschutzrollos in den Türen, keine variable Sportlenkung, keine erweiterte Individual Lederausstattung, keine Individuallackierung.

Die allerwenigsten Autos auf dem Markt haben eine "Vollausstattung".
Vorallem im Mittelklassesegment nicht.

Zitat:

@GZTT schrieb am 7. März 2023 um 19:21:28 Uhr:

Keine Sitzheizung hinten, kein Panoramaglasdach, keine Standheizung ab Werk, keine Sportautomatik mit Schaltwippen, kein M-Shadowline, keine versenkbaren Sonnenschutzrollos in den Türen, keine variable Sportlenkung, keine erweitere Individual Lederausstattung, keine Individuallackierung,

Die allerwenigsten Autos auf dem Markt haben eine "Vollausstattung".
Vorallem im Mittelklassesegment nicht.

Es gab ne Standheizung ab Werk für den F30?

Nein, stimmt. Ist nicht in der Liste.

Deine Antwort