1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welches RNS 510 in B6

Welches RNS 510 in B6

VW Passat B6/3C

Hallo bin neu hier und möchte gerne wissen, welche Teilenummer das Navi RNS 510 haben muß um das es in mein Passat Variant B6 Bj.2009 passt.🙁 Habe auf dem Dach die "Haifischflosse" als Antenne.🙄 Hat die mit dem Navi was zu tun , oder ist die nur für`s Telefon gedacht.😕 Brauche ich so einen Bus oder wie das Kabel heißt auch dafür oder reicht das blanke Navi. Und wie sieht es mit GPS-Empfänger aus,ist der Antenne "Haifischflosse"oder drin brauche ich den auch . Wäre schön , wenn mir einer helfen könnte Danke vorab 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

.............................
Ich glaube nehmlich kaum das VW in Fabrikneue Autos Austauschgeräte einbaut!
Und die im Werk Wolfsburg wo Golf und Tiguan gebaut wird hatten den Index D und DX!
Und ich rede nicht vom RCD 510 sondern vom RNS 510

das behauptet auch keiner!

DAB Empfang ist mit dem RNS510 nicht möglich und darauf wird auch in jedem Modell Prospekt hingewiesen. Der DAB Empfang ist erst mit der nächsten Geräte Version ab KW22/12 vorgesehen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja die garantie erlischt in dem augenblick wo du eine Andere Firmeware aufspielst als VW für dein Gerät freigibt.

Die funktionen stehen dir nur zur verfügung weil die Firmeware die festplatte neu Partitioniert und die V 7.1 und 7.2 diese Partitionen nutzen.

Ich stehe vor der gleichen Frage: Ich habe einen 3C5352 MJ08 ( Bauj08/07) ich habe bereits ab Werk ein RNS MFD DVD 2 eingebaut ! Jetzt möchte ich ein RNS 510 Nachrüsten ! Im VW Laden muss ich aber eine Sachnummer oder Gerätenummer angeben ! Ich habe leider keine Ahnung welche das sein soll. Er Verkäufer sagte mir das es mit den Anschlusssteckern zusammenhängt ! Auch vom Softwarestand weiß ich nicht´s ? Welchen SW Stand muss ich haben ? oder kann ich den neuesten nehmen ? Hoffe ihr könnt mir helfen !

Einbauen kannst du jedes, die laufen alle. Auch das Neueste kannst du einbauen die eine oder andere Funktion der ganz Neuen kannst du vllt. nicht nutzen.

Aber Navigation, Telefon etc. läuft alles nur Features wie Sprachsteuerung oder anderes unwichtiges Geplänkel sind dann eben nicht möglich. Beim Neuesten ist der Vorteil das die POI´s eben einfach per SD-Karte importierbar sind.

Aber ich hab einfach die POI´s mit den neuen Karten verbunden und aufgespielt. Läuft auch einwandfrei 😁

ach das ist firmeware abhängig! und die Sprachsteuerung kannst du auch benutzen wenn du nen micro nachrüsstest!

Du kannst jedes RNS 510 auch die gaaaaanz neuen einbauen!

Moin!

Ich hab jetzt ein Navi gefunden

TN: 1T0 035 680 D
HW: 11
SW: 3810

Gibts da irgendwas zum updaten oder ist da alles auf dem neusten Stand ?

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Moin!

Ich hab jetzt ein Navi gefunden

TN: 1T0 035 680 D
HW: 11
SW: 3810

Gibts da irgendwas zum updaten oder ist da alles auf dem neusten Stand ?

ein RNS mit der SW 3810 wurde nie ausgeliefert. Nicht das du dir hier ein B oder C Gerät andrehen lässt, auf dem diese SW aufgespielt wurde (zumal es kein D Gerät mit der HW11 gibt). Dieser Beta Stand der SW 3810 ist problemlos im Netz zu finden.

Hmm okay, auf dem Gerät selber steht auch die TN mit Endung "C"

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Hmm okay, auf dem Gerät selber steht auch die TN mit Endung "C"

mittlerweile werden diese Label schon richtig professionell gefälscht!

Wenn dir VCDS oder das Diagnosegerät sagen es ist ne D dann ist es ne D und keine C!
Und es Stimmt mit der Firmeware wurden die dinger nicht ausgeliefert!
Die wurden aber vom 🙂 auf die version geupdatet.

Wo hast du das her? Wenns aus Polen ist kenn ich die vielleicht! hab auch nen gerät bei dennen geholt!

da kannst du noch so viele Tester ans Gerät hängen, es bleibt dabei, das es kein D Gerät mit der HW11 gibt. Und auch kein 🙂 hat jemals ein D Gerät mit ein Update versehen, da für die D Geräte überhaupt kein Update verfügbar ist.

ach stimmt ja 😉 War ja für die C serie! Die D´s sind ja grad erst raus gekommen 😉! Hab auch eins mit HW11 und angeblich aber nen B

Moin!

Wer von euch hat vor einiger Zeit mal ein RNS510 für mich gecheckt (Teile/ Seriennummer usw.) !?
Hab leider die Nachrichten gelöscht ^^

Deine Antwort