ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Welches Reifendruckkontrollsystem ist verbaut?

Welches Reifendruckkontrollsystem ist verbaut?

Ford Focus Mk4

Ich bekomme bald den neuen Ford Focus. Für den Winter muss ich einen Satz Winterreifen anschaffen. Ich finde allerdings keine Angebote bzgl. der Sensoren. Was werden diese kosten?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Für die Sensoren kannst du rund 200 € extra einplanen.

Können denn die Sensoren vom MK3 Focus verwendet werden oder sind die Sensoren jetzt andere?

Für den MK3 gibt es folgende Sensoren für ca 25 Euro pro Stück: Schrader 3021 Ford

Verstehe nicht warum sich niemand mehr die Mühe macht u.sich erstmal paar Infos hier im Forum sucht,paar Threads weiter unten wurde das erst behandelt,die Frage kommt hier aktuell 3x auf die Woche u.somit bringt die Sufu sicher auch Ergebnisse.

Hatte meinen Händler bzgl. Winterreifen gefragt, wenn ich die selber kaufe usw. . Er hat gesagt, früher lief das wohl über ABS und Reifenumdrehungen und mittlerweile sind in die Ventile Sensoren eingebaut, die ca. 10-12€ das Stück kosten.

Nimm das aber nicht als in Stein gemeißelt, mein Händler ist anscheinend nicht sehr Markensicher, da er einen MK4 3Zyl. Automatik 1:1 mit der Automatik des 4-Zyl. Kuga gleichstellt.

Die Ventile kosten nicht so wenig. 40-50 € pro Stück.

Das richtige Bauteil hat die Kennung 2036804. Preis liegt bei ca. 30 Euro je Stück bei Ebay. Das ist dann ein original Bauteil welches nicht angelernt werden muss. Damit werde ich eine 17 Zoll borbet Felge ausstatten da die Händler für die Winterkompletträder sehr wenig Preisnachlass geben. 880 Euro für 16 Zoll ist doch recht teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Welches Reifendruckkontrollsystem ist verbaut?