ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Welches Radio?

Welches Radio?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 11:31

Welches Radio habt ihr genommen?

Lohnt sich der aufpreis für das RCD310???

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 30. Januar 2011 um 23:01

Zitat:

Ich hatte bisher den Eindruck, dass die Werks-Navi-Lösungen zwar perfekt in den Wagen integriert sind (inkl Zugang zu den Fahrdaten), dass aber die Kartenupdates verglichen mit stand-alone Navi-Lösungen eher seltener und zudem nur zu horrenden Preisen erhältlich sind.

Da täuscht dich Dein Eindruck nicht. Die Kartendaten sind im Vergleich zu deutlich billigeren Stan-Alones zumindest bei den VW Navis total veraltet, gibt ja auch keine Updates über das I-Net wie es ja eigentlich heute schon Standard ist. Und für den Preis des Updates kann man sich schon meist ein einfaches Standalone leisten. Aber es ist schon chick wenn Freisprechanlage, Radio und Navi aus einem Guss sind und alles einfach gut zusammenspielt.

Gruß Enouk

Zitat:

Einen USB SD-(HC) Card Reader gibt's für knapp 5 € - wurde das RCD 310 mit Media-In geordert, einfach das Billigteil am Media-In anschliessen und "gut ist".

Nur wegen dem SD-Card Slot gleich das RNS-irgendwas zu ordern, scheint mir jetzt doch etwas über's Ziel hinaus geschossen.

Ich wollte nur diesen Unterschied zwischen RNS310 und RCD310 zur Vollständigkeit noch anfügen. Es sollte keine Empfehlung sein, welches Radio man kaufen soll. Das muss ja auch jeder nach seinen Ansprüchen entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen