ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Radio mute im Rückwärtsgang

Radio mute im Rückwärtsgang

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 12:36

Hi zusammen,

der Polo V meiner Freundin stellt das Radio immer auf mute, wenn sie den Rückwärtsgang einlegt. Kann man das verhindern? Im Handbuch hab ich leider keine Einstellmöglichkeit gefunden. Eventuell kennt ja einer von euch eine Lösung dafür. Ich schätze das hängt mir der Einparkhilfe zusammen.

Viele Grüße

Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Achtung_Baby

Es würde aber auch genügen, das Radio leiser zu stellen und nicht stumm. Ich habe übrigens die gleiche Frage und das RCD210...

genau so ist es -zumindest beim RCD310- ja:

Das Radio wir leiser und nicht stumm. Man kann über ein Menü einstellen, um wieviel es leiser wird. Ich kann mir kaum vorstellen, welche Wünsche damit noch offen bleiben sollten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was ist das denn für ein Radio ? Ich glaube beim RNS(310/510) kann man die Absenkung auf Leise/Mittel/Stumm stellen, die anderen Radio´s kenne ich leider nicht.

Und ja es hängt mit der PDC zusammen

am 14. Oktober 2011 um 12:48

Das macht ja auch Sinn, du sollst ja die PDC Piepser und die Schreie derjenigen hören, die du grade überrollst ;)

Schon klar......Sollte der Themenstarter nur verraten um welches Radio es hier geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von fr00d

der Polo V meiner Freundin stellt das Radio immer auf mute, wenn sie den Rückwärtsgang einlegt. Kann man das verhindern? Im Handbuch hab ich leider keine Einstellmöglichkeit gefunden. Eventuell kennt ja einer von euch eine Lösung dafür. Ich schätze das hängt mir der Einparkhilfe zusammen.

Das ist ein Feature und man findet die Erklärung im Handbuch zum Radio, nicht im Handbuch zum Auto.

am 14. Oktober 2011 um 13:19

genau, das kann man im Menü des Radios einstellen - ich finde das eine gute Sache, beim Rückwärtsfahren sollte man sich auf den Bereich hinterm Fahrzeug konzentrieren und nicht auf Musik!

Es würde aber auch genügen, das Radio leiser zu stellen und nicht stumm. Ich habe übrigens die gleiche Frage und das RCD210...

Zitat:

Original geschrieben von Achtung_Baby

Es würde aber auch genügen, das Radio leiser zu stellen und nicht stumm. Ich habe übrigens die gleiche Frage und das RCD210...

genau so ist es -zumindest beim RCD310- ja:

Das Radio wir leiser und nicht stumm. Man kann über ein Menü einstellen, um wieviel es leiser wird. Ich kann mir kaum vorstellen, welche Wünsche damit noch offen bleiben sollten.

am 16. Oktober 2011 um 17:33

Hier ein kleiner Auszug aus der BDA (siehe Bild)

am 16. Oktober 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Hier ein kleiner Auszug aus der BDA (siehe Bild)

So kenne ich es auch, von meinem RNS 310. Die Lautstärke wird reduziert, aber nicht auf stumm geschaltet.

Also muss es eine Stelle geben, wo man die Lautstärke definieren kann.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann mußt Du den Rückwärtsgang einlegen, wenn dann die Lautstärke absinkt, regels Du die einfach nach oben. Dann sollte bei jeden Rückwärtsfahren, die von Dir gewählte Lautstärke laufen. Das gleiche gild für den Verkehrsfunk.

MfG aus Bremen

am 17. Oktober 2011 um 9:52

Also beim RCD510 kann man es im radiomenü einstellen, ab werk wurde die musik bei mir leiser, das war mir aber zu wenig, also habe ich es auf stumm gestellt!

Beim 310er habe ich jetzt nichts gefunden zum dauerhaften Einstellen.

Wenn man den Rückwärtsgang einlegt erscheint die optische Anzeige im Display. Da kann man die Stummschaltung ausschalten. Leider speichert mein Polo die Einstellung nicht.

Grüße, neuroticfish

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Beim 310er habe ich jetzt nichts gefunden zum dauerhaften Einstellen.

Wenn man den Rückwärtsgang einlegt erscheint die optische Anzeige im Display. Da kann man die Stummschaltung ausschalten. Leider speichert mein Polo die Einstellung nicht.

öhm - lies von meinen Lippen:

Wie das geht, steht im Handbuch vom Radio!

(geht definitiv, habe es selbst schon gemacht)

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Beim 310er habe ich jetzt nichts gefunden zum dauerhaften Einstellen.

Wenn man den Rückwärtsgang einlegt erscheint die optische Anzeige im Display. Da kann man die Stummschaltung ausschalten. Leider speichert mein Polo die Einstellung nicht.

öhm - lies von meinen Lippen:

Wie das geht, steht im Handbuch vom Radio!

(geht definitiv, habe es selbst schon gemacht)

kann ich nur bestätigen ;)

Irgendwo bei Menu => PDC, dort dann mit dem drehknopf auf eine andere Stufe stellen...auswendig weiß ichs aber auch nicht exakt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Radio mute im Rückwärtsgang